Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257505

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Bild hat zumindest den Vorteil, dass sie jede Information die eine Schlagzeile ist auch veröffentlichen, auch wenn es gegen ihre eigene allgemeine konservativ liberale Meinung steht. Das macht kein Blatt mehr heutzutage! Abgesehen davon ist auch die BILD seit Jahren nur Haltungsjournalismus wie auch Spiegel und Co. nur eben auf der anderen Seite stehend. Umso froh bin ich mittlerweile, dass es sie gibt.
    Zu Weimar, naja, scheint schon was dran zu sein, auch wenn das ziemlich aufgebauscht wurde aber gut, es geht um Almans und da muss man schon genau hingucken. Die Salafisten-Aufmärsche in den letzten Wochen juckte ja Keinem. Dennoch würde ich mir ja mal wünschen das deutsche Journalisten  mal genauso so investigativ agieren wenn es nicht um das Thema „Nazis&Rassismus“ geht. Aber dieses Land ist für mich emotional eh gestorben, ich scheiss auf alles made in Germany und die ganze Kultur ebenso. Im Grunde aber geht der ganze Westen zur Hölle, soeben gelesen:

    In Kanada wurde einer Mutter Haft angedroht, nachdem sie einen vermummten Mann im Nanaimo Aquatic Center mit Perücke beim Spannen ihrer kleinen Tochter erwischte und ihn aus der Frauenumkleide geworfen hatte. Er identifiziert sich als Frau & beklagte Menschenrechtsverletzung. Gepostet haben das bisher nur englischsprachige Nachrichtenblogs aber hahahaha, passt in die heutige Zeit. Werde auch im Juni mein Geschlecht aufm Pass ändern (soll doch ab Juni gehen!?), bringt nur Vorteile. Und bei der nächsten Beförderungsrunde verklage ich das Land weil ich als einzige Frau in meiner jetzigen Position nicht befördert wurde, hahaha, nutze das System der Vollhonks zu deinen Gunsten aus!




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
       Ob mit Weimar was dran ist oder nicht weiß ich nicht - es gibt ja keine differenzierte Betrachtung von dem Thema.

      Zu der Kanada Sache: Das ist genauso paradox wie das Gesetz in Schottland was dann aber nicht für Vergewaltiger gilt. Auch hier wird eigentlich nur Polemisch sich statt sachlich diskutiert. Das haben schon die Buchverbrennung der letzten Jahre gezeigt.
       
      Was die Kultur angeht stimme ich dir zu; OSS-117 hatte in Deutschland durchweg gute Kritiken. Wäre das ein deutscher Film gewesen hätte gleich wer die Til Schweiger Keule geschwungen
      « Letzte Änderung: 19. Februar 2023, 10:51:42 von skfreak »




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Weimar ist im Grunde nichts anderes, als Freiwild. Eine Band, die "intelligent" genug ist, keine eindeutig verfassungsfeindlichen Texte zu veröffentlichen, sondern in ihrer Kunst eher gesittet mit sprachlichen Bildern und Andeutungen zu arbeiten. Rechte Propaganda mit Filter. Bei Freiwild waren es glaub ich nur einzelne, die vorher in Rechtsrockbands aktiv waren, bei Weimar sind's wohl alle, wenn ich das richtig abgespeichert habe. Der Gag ist, dass die Plattenfirma scheinbar nicht wusste, wer hinter den Masken steckt und sich jetzt rechtfertigen muss.

        Letztendlich kann man Weimar wohl nicht ans Bein pinkeln, wenn die Texte sauber sind und das ist auch richtig so. Wieder mal viel Lärm um nichts. Dass Sascha reingehört hat, ist ein gutes Beispiel dafür, dass die echt nicht aus jedem Scheißdreck eine Schlagzeile machen müssen. Jetzt kennen die Band viel mehr, als vorher, klasse Werbung für (ehemalig bekennende) Nazis.


        Die Umkleidenummer ist ein Problem. So, wie das abgelaufene ist, gibt es genug Anlass zur Kritik. In dem Fall wäre ich auch für eine Trennung nach biologischem Geschlecht, bis man dafür bessere Lösungen findet.

        Andererseits muss man auch sehen, dass es sogar gelegentlich gemischte Umkleiden gibt, das kann auch funktionieren. Und soll man einen Vater z.B. gleich belangen, wenn der seine Tochter mit in die Männerumkleide nimmt?
        Da gibt's dann auch die Pimmelparade. 

        Generalverdacht bringt halt auch niemanden weiter. Das man in dem benannten Fall als Elternteil ein ungutes Gefühl hat, kann ich natürlich nachvollziehen.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          https://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_100136544/ian-flemings-james-bond-romane-zu-anstoessig-verlag-passt-texte-an.html

          Ohne Worte... ist mir egal wer sich dabei verletzt oder sonstwas fühlt - die Bücher wurden zu einer anderen zeit geschrieben, also sind sie so wie se sind. Schade, das man sich dem wirklich weiterhin beugt in der Literatur
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            https://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_100136544/ian-flemings-james-bond-romane-zu-anstoessig-verlag-passt-texte-an.html

            Ohne Worte... ist mir egal wer sich dabei verletzt oder sonstwas fühlt - die Bücher wurden zu einer anderen zeit geschrieben, also sind sie so wie se sind. Schade, das man sich dem wirklich weiterhin beugt in der Literatur

            Sehe ich komplett genauso. Mal ehrlich, die Dinger lesen doch eh nur noch Männer über 40. Diese sollten in der Regel genug Grips haben, manche Begriffe richtig einzuordnen. Und wenn sie es nicht tun, ist denen eh nicht mehr zu helfen, zumindest nicht so. Zumal die genannten Beispiele sehr harmlos waren. Disclaimer ist ok für mich, aber ändern muss man das für die 5 Hansel die zu doof sind, das nicht zu raffen, echt nicht.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Absolut. Und das dürfte ja erst der Anfang sein, wenn man mal überlegt was in manchen Romanen von früher so stehen wird
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Absolut. Und das dürfte ja erst der Anfang sein, wenn man mal überlegt was in manchen Romanen von früher so stehen wird

                Nicht nur Romane, "Besondere Kennzeichen Bellissimo" müsste man ja dann auch von 90 auf 10-15 Minuten zusammenkürzen. :D

                Ich bin mir nicht sicher, ob das noch oft passieren wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja auch nur um "Leben und Sterben lassen", daher ist die Schlagzeile mal wieder fehlerhaft und übertrieben.

                Ich vermute, dass die Bond Romane jetzt nochmal neu aufgelegt werden. Der Verlag weiß genau, dass die mit den Büchern eigentlich niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken. Deswegen nehmen die die PC Debatte als Aufhänger für kostenlose Werbung. Vielleicht findet sich dadurch ja eine neue kleine Leserschaft, die jetzt "ohne schlechtes Gewissen" zugreifen können. Und die Sammler holen es vielleicht auch, nur weil es vom Original abweicht. Solche Änderungen werden ja von niemandem vorgeschrieben, das sind alles freiwillige Entscheidungen der Verlage.

                Ähnliches Thema: Green Washing
                « Letzte Änderung: 01. März 2023, 13:28:03 von Max_Cherry »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Find ich massivst daneben - zum einen ist es Zensur und zum anderen verfälschen die Verlage damit eigentlich die Geschichte. Das finde ich mehr als nur bedenklich
                  Wenn man jetzt Begriffe wie "Neger" oder "Nigger" aus Büchern und Filme entfernt fehlt der komplette Bezug warum es die Diskussion über die Begriffe überhaupt mal gab und warum sich Sprache wie ändert. Ohne Verständnis der Vergangenheit kein Verständnis der Gegenwart.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Menace 2 Society oder Boyz n da Hood möchte ich dann mal sehen :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Aha - sensible Leser... was ist das denn für eine Gattung?

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Düstere Disney Diagnose: Stream flop, aber Rückkehr zu physischen Medien!

                        Bereits im Februar diesen Jahres hat der Spiegel geschrieben, dass man bei der The Walt Disney Company wohl 7000 Stellen streichen werde.

                        Einer der Gründe für die starken Verluste von über einer Milliarde Dollar ist der Streaming Dienst Disney+. Die schwächelnden Nutzerzahlen sorgen bei der Führungsriege um Bob Iger für kalte Füße.

                        Eine direkte Folge der Sparmaßnahmen sind für Sammler physischer Medien aber durchaus von Interesse! Nachdem der Mausekonzern nämlich bereits vor einem Jahr proklamierte, dass man nicht mehr auf den Verkauf von physischen Medien setzen wolle, hat der Konzern jungst angekündigt, nun diese Herangehensweise zu überdenken.

                        So wird man damit beginnen, den eignen Film-Katalog auf 4K Ultra HD-Blu-ray zu veröffentlichen. Den Anfang wird „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ aus dem Jahre 1937 machen. Also passenderweise der erste Disney Langfilm.


                        https://www.dvd-forum.at/duestere-disney-diagnose-stream-flop-aber-rueckkehr-zu-physischen-medien



                        finde ich gut!  :biggrin:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Schön, dass diese Abo Fixierung endlich mal nach hinten losgeht. Mittlerweile ist dieser Abo Trend auch nicht mehr feierlich, geht ja mittlerweile weit über Filme hinaus.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Erstaunlich, mit so einer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet. Ob das Früchte trägt für Disney muss sich aber erstmal zeigen.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Die Meldung hat mich extrem gefreut.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Dieses Foto von einem der Fundorte von Trumps Geheimdokumenten wird ja vermutlich mittlerweile jeder gesehen haben:



                                Es wird in die Geschichte eingehen.


                                Sehr witzig fand ich das hier:

                                https://twitter.com/mcjesse/status/1667296912943493120?s=46&t=9hR3U1jUwTE2MPnkf6b4zA


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hatte ich tatsächlich nie gesehen bisher, aber es bleibt zu hoffen, dass ihm das jetzt endlich das Genick bricht!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Hatte ich tatsächlich nie gesehen bisher, aber es bleibt zu hoffen, dass ihm das jetzt endlich das Genick bricht!

                                    wäre wünschenswert, aber ich fürchte dass die juristischen Prozesse so lange dauern werden, dass er dann wahrscheinlich schon tot ist, wenn ein Urteil gefällt wird.
                                    Andererseits wird es auch wieder genügend Leute geben die dass alles als "fake News" betiteln werden, mit irgendwelchen Paragraphen die sagen, dass er das Recht hatte diese Akten mit nach Hause zu nehmen, oder eben mit der Whataboutism Keule losprügeln.



                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja Marc, so wird's wieder enden. Für seine Jünger sowieso, egal was wie kommen wird, kranker Scheiß. Schlimmer als ne Seite im Grunde genommen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Bitte was? Anzahl der DVD-Veröffentlichungen befindet sich auf einem Allzeithoch!

                                        Laut einer Analyse eines renommierten Medien-Beobachters, befindet sich die Anzahl an Veröffentlichungen auf DVD (und Blu-ray) auf einem Allzeithoch. Jedoch handelt es sich bei rund zwei Dritteln um illegale Bootlegs.


                                         :arrow: https://www.4kfilme.de/bitte-was-anzahl-der-dvd-veroeffentlichungen-befindet-sich-auf-einem-allzeithoch


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Bitte was? Anzahl der DVD-Veröffentlichungen befindet sich auf einem Allzeithoch!

                                          Laut einer Analyse eines renommierten Medien-Beobachters, befindet sich die Anzahl an Veröffentlichungen auf DVD (und Blu-ray) auf einem Allzeithoch. Jedoch handelt es sich bei rund zwei Dritteln um illegale Bootlegs.


                                           :arrow: https://www.4kfilme.de/bitte-was-anzahl-der-dvd-veroeffentlichungen-befindet-sich-auf-einem-allzeithoch

                                          Haha - wundert mich nicht, dass die jetzt mit Boots abkassieren...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Und wo genau solls die denn geben!? :lol:

                                            Und mal ehrlich, in den Läden machen sie die DVD Abteilungen dicht oder schrumpfen sie extrem ein - und egal wo man hingeht gibts keinen Kunden der dort was kauft. Also hier zumindest
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Und wo genau solls die denn geben!? :lol:

                                              Das wundert mich auch. In Deutschland sind Bootlegs glaub ich eher zurückgegangen.

                                              Vielleicht spielt sich das überwiegend in Osteuropa und Asien ab. Dort war der Raubkopie Markt ja schon immer groß.