Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8803 · 1517799

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
      • Show only replies by skfreak
    https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/lindner-fdp-gruene-100.html

Ich brech ab! So Gott will wird die FDP bei der Wahl an der 5% Hürde scheitern. Aber große Reden kann Lindner noch schwingen, mit wem er ein Bündnis eingehen würde, wenn die FDP nicht nicht in den nächsten Jahren politisch überhaupt keine Rolle mehr spielen würde.
    Ich hoffe sehr die FDP wird für viele, viele Jahre kein Teil irgendeiner Bundesregierung mehr sein.
    « Letzte Änderung: 03. Februar 2025, 13:50:07 von skfreak »

Offline Flightcrank

• Moderator
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Und noch zum Thema:
      Der Lanz Talk vom 30.01. ist übrigens sehr interessant, hatte mir Oli empfohlen einzuschalten. Besonder die Aussagen von vom österreichischen Migrationsforscher Gerald Knaus sind sehr spannend und interessant, der eine Entwicklung in Deutschland wie in in Österreich sieht, teils mit erschreckenden Aussagen und Entwicklungen für Europa, die ich für glaubwürdig halte und niemand haben will und btw. keine politische Seite verschont, weder schwarz, noch blau, rot oder grün.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

Lanz schauen wir regelmäßig. Zwar nicht immer, aber den Talk letzte Woche habe ich geschaut. Ich fand’s erschreckend…

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        In den USA erreicht die Ausgrenzung ein neues Level. Jetzt wird sogar mit System gehasst und verfolgt.

https://www.morgenpost.de/politik/article408175468/trump-erklaert-transgender-den-krieg-so-wappnen-sich-betroffene.html

Zitat
        Transfrauen können künftig keinen Schutz mehr in Frauenhäusern bekommen. Werden sie zu Gefängnisstrafen verurteilt, müssen sie ins Männergefängnis. Nach Medienberichten wurden erste Transfrauen bereits aus Bundesgefängnissen verlegt. Transmädchen und Frauen werden außerdem von geschlechtsspezifischen Sportprogrammen ausgeschlossen. Besonders gravierend: Es droht der Verlust der Krankenversicherung. Auch Schulen und Universitäten, die Transgender und nichtbinäre Menschen akzeptieren, müssen damit rechnen, dass ihnen die Mittel gestrichen werden.

Ich könnte so kotzen. Die sollten sich alle schämen, dieses Schwein gewählt zu haben.
        « Letzte Änderung: 03. Februar 2025, 18:31:56 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
        • Moderator
          In den USA erreicht die Ausgrenzung ein neues Level. Jetzt wird sogar mit System gehasst und verfolgt.

https://www.morgenpost.de/politik/article408175468/trump-erklaert-transgender-den-krieg-so-wappnen-sich-betroffene.html

Zitat
          Transfrauen können künftig keinen Schutz mehr in Frauenhäusern bekommen. Werden sie zu Gefängnisstrafen verurteilt, müssen sie ins Männergefängnis. Nach Medienberichten wurden erste Transfrauen bereits aus Bundesgefängnissen verlegt. Transmädchen und Frauen werden außerdem von geschlechtsspezifischen Sportprogrammen ausgeschlossen. Besonders gravierend: Es droht der Verlust der Krankenversicherung. Auch Schulen und Universitäten, die Transgender und nichtbinäre Menschen akzeptieren, müssen damit rechnen, dass ihnen die Mittel gestrichen werden.

Ich könnte so kotzen. Die sollten sich alle schämen, dieses Schwein gewählt zu haben.

Willkommen in der neuen Welt ….
          Das wird alles noch schlimmer werden befürchte ich

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Neben dem Wahl-O-Mat gibt es diesmal auch einen sogenannten Real-O-Mat.

Hier mal der Link:
            https://real-o-mat.de/

Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl geht am Donnerstag online.

Mein Ergebnis des Real-O-Mat überrascht mich nicht:

Linke 59%
            FDP 50%
            Grüne 50%
            SPD 45%
            CDU 32%
            BSW 18%
            AFD 18%
            « Letzte Änderung: 04. Februar 2025, 10:59:28 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Moderator
              Ich hab gestern den Abgeordnetencheck gemacht - das hat mir aber nicht viel geholfen. Gleicher Prozentsatz bei AFD, Volt, CDU und den Grünen :D
              Beim Realomat gleich viel bei CDU, SPD und den Grünen. Hilft alles nix irgendwie diesmal

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich mach weder das eine, noch das andere, weil es meine wäherlische Meinung eh nicht wiederspiegelt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                • Moderator
                  Ich mach weder das eine, noch das andere, weil es meine wäherlische Meinung eh nicht wiederspiegelt

Bei dir ist das ja auch einfacher als bei uns: In Bayern wählt man doch eh entweder CSU oder Freie Wähler, oder alternativ Freie Wähler oder sonst halt CSU ;)
                  Das ist wie wenn man sich zwischen Chrupalla oder Weidel entscheiden müsste irgendwie
                  « Letzte Änderung: 04. Februar 2025, 13:54:30 von skfreak »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Bei dir ist das ja auch einfacher als bei uns: In Bayern wählt man doch eh entweder CSU oder Freie Wähler, oder alternativ Freie Wähler oder sonst halt CSU ;)
                    Das ist wie wenn man sich zwischen Chrupalla oder Weidel entscheiden müsste irgendwie

Man kann schon noch was anderes wählen. 😉

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Erstens kann man das, ja ;) und zweitens machte es oft am meisten Sin die CSU zu wählen - auch richtig - allerdings heißt das nicht, dass ich es nicht getan hab :) ich habe in der Tat die letzten beiden Male die FDP gewählt gehabt, hier bei der Bürgermeisterwahl einmal grün und einmal SPD, allerdings aus Sympathie heraus, weil die anderen Kandidaten nicht tragbar waren - was sich bewiesen hat ;) mir ist das auch egal, ich mach da keinen Hehl draus, und ich bin mit keiner Partei verheiratet. Aber ich würde NIE BSW oder AfD oder ähnliche Vehikel und Konstrukte wählen, das sage ich ganz klar.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                      • Moderator

Man kann schon noch was anderes wählen. 😉

Jaja, zerstör doch einfach mal mein Weltbild von Bayern :D :D

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                          Und den Weißwurstäquator gibt es nicht, auch in Hamburg verkaufen sie mittlerweile Obatzda, wir haben kein Bild von Strauss überm Bett hängen, Weihnachtsmärkte sind auch bei uns nur vier Wochen vor Weihnachten.

Meine DVDs

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            auch in Hamburg verkaufen sie mittlerweile Obatzda

das kann ich bestätigen, allerdings keinen frischgemachten beim Schlachter oder an der Fleischtheke

wir haben kein Bild von Strauss überm Bett hängen,

das ist neu! Glückwunsch !  :D ;)

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die Zahlen sollten grob stimmen weil ich die noch im Kopf habe und die habe ich mir nicht nicht ausgedacht und welche Polemik oder Verzerrung meinst du.  Aber ist ok, ich hab keine Ahnung und bin nur ein AFD-Schwurbler und HATER, ist ok. Der Diskurs endet hier so wie er immer endet.

War ja klar: Erst Nebelbomben werfen und Ablenken - und dann so reagieren. Was ist denn los mit dir, Ash???? Ich hab bewusst sachliche Themen genommen und nicht die "AFD sind alles Scheiss Nazis"-Keule gezückt.

Deine Frage war: mit welcher Begründung verkauft Sie Leute denn für dumm?

Dafür hab ich Beispiele gebracht; aber du bist so ziemlich auf 0 eingegangen sondern hast einfach nur Nebelbomben gebracht.

Beispiel "Bargeld": In den Nordics kann man seit Jahren flächendeckend mit Karte alles zahlen und diese Länder sind digital weiter als wir. Da kommt von dir nur ein "Ich war in Dänemark, da gibt´s noch Bargeld" zurück. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass das Argument Rückkehr zum Bargeld anhand von Ländern die Weg vom Bargeld und alle wesentlich Weiter in der Entwicklung sind als wir ein Beispiel dafür sind, warum die AFD die Leute für dumm verkauft (und ja, andere Parteien machen das auch!)

Beispiel "AKW": Es gibt kein Konzept dafür, wie wir zu Atomstrom zurückkommen. Das kostet uns Milliarden wo die AFD sich ausschweigt wo die herkommen sollen.
                              Es ging nicht darum, dass Merkel schuld ist; wobei ich auch offensichtlich verdrängt habe, dass Merkel mal einer Ampelkoalition vorgesessen ist und auch nicht darum ob Atomstrom gut oder schlecht ist. Ich hab das bewusst als Beispiel gewählt weil es schnurziepegal ist ob man Atomstrom gut oder schlecht findet: Es geht einzig darum, dass eine Rückkehr finanziert werden muss.

Beispiel "Steuern": Für mich verkauft die AFD die Leute für dumm, wenn Sie Erleichterungen verspricht für die 181 Milliarden fehlen. Da kommt von dir nur sinngemäß ein "Warum? Es fehlen doch nur 81 Milliarden zurück weil 2x50 Milliarden kann man einsparen". Gut, okay - dann fehlen nur 81 Milliarden für die es kein Konzept gibt wo die herkommen.

Was die Zahlen angeht: Ich finde es polemisch und verzerrt (Ich Satz -> nur meine persönliche Meinung) zu schreiben: "über 2.000 Schleuser wurden zurückgewiesen".
                              1) Es geht darum wie man die Grenzkontrollen finanzieren will; das ist unabhängig davon wieviele Menschen man zurückweist. Dennoch muss man erstmal Millionen bis Milliarden für neue Grenzbeamte und deren Ausrüstung beschaffen
                              2) Ist die Zahl Kokolores, denn Sie sagt in kleinster Weise aus wieviele man zurückgewiesen hätte ohne Grenzkontrollen. Nicht die Zahl ist relevant sondern das Delta.
                              Anyway, nehmen wir mal deine 2.000 in einem Quartal und ich vermute mal du beziehst dich auf 2021. Wie du hier siehst: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/39232/umfrage/erfasste-faelle-von-einschleusen-von-auslaendern-seit-2004/ gab es 2021 3.628 Fälle von Einschleusen. Bei 2.000 in einem Quartal bleiben also für die restlichen Quartale so um die +500 Fälle pro Quartal. Das eine Quartal Kontrollen hat also dafür gesorgt, dass wir 4x so viele Schleuser zurückgewiesen haben (Also wäre Delta in deinem Fall so um die 1.500); dennoch spiegeln sich die Zahlen dort nicht wieder, denn statistisch müsste 2021 meinem Verständnis nach deutlicher ausreissen, weil ohne wären es in dem Fall ja nur um die 2.100 in Summe gewesen; damit wären die Zahlen ohne Grenzkontrollen deutlich unter den Zahlen für 2020 geblieben. Also die Zahlen für 2021 wären so niedrig wie seit über 10 Jahren nicht mehr - und das trotz Flüchtlingszustrom. Das passt aber nicht zu dem dort ersichtlichen Anstieg seit 2020.

Und nochmal: Dein Bullshit-Argument mit "AFD Schwurbler" trägt hier nicht - ich habe bewusst Punkte aus dem AFD Wahlprogramm genommen die auch aus dem Wahlprogramm einer anderen Partei hätten stammen können. Es geht hier nämlich nicht darum, dass die AFD die Leute für dumm verkauft sondern darum, dass Sie das auch tut. Ich finde genauso gut in Wahlprogrammen anderer Parteien Punkte die Bullshit sind.

Zu einem Diskurs gehört auch sich sachlich mit den Punkten auseinander zu setzen; das hast du aber überwiegen nicht getan weil du vom eigentlichen Thema abgelenkt hast. Ja, vielleicht hab ich meine Meinung teilweise mit den Themen vermischt - aber es geht überwiegend darum, dass es für die Punkte kein Konzept und bei einigen - wie Bargeld - keine Grundlage gibt. Mein Kollege aus Lettland zahl seit rund 10 Jahren nix mehr mit Bargeld und digital sind die deutlich weiter wie wir (wie alle Baltics). Dafür ist es unerheblich ob man noch mit Bargeld zahlen kann sondern einzig darum dass man überall die Möglichkeit hat digital zu zahlen.

Du liest, was du lesen willst und nutzt deine Interpretation um aggressiv zu antworten. Ok gut, lassen wir die freundlichen Worte, wiedermal. Findest du das fair mir Polemik vorzuwerfen und mich so anzugreifen und gleichzeitig von fehlender Sachlichkeit zu sprechen?
                              Beim Thema Bargeld habe ich ja wohl ein wenig mehr geschrieben als das "ich war im Urlaub" und habe dir am Ende sogar zugestimmt. Dass du dir gerade da dann den subjektiven Punkt raussuchst, der kaum mehr als ein Vorwort war, um meine Aussage zu diskreditieren ist ne ziemlich krasse Takrik, um es mal milde zu sagen. Du redest von Nebelbombe und vernebelst selbst die Aussagen in ihrer Gesamtheit und ich bin polemisch? Und übrigens, "dein Kollege aus Lettland...", reflektiere mal deine Kritik an mich mit deinen eigenen Aussagen!
                              Dass AKWs finanziert werden müssen ist ein Argument gegen AKWs? Ok, ich akzeptiere, dass das für dich ein Arguent ist aber es geht im Dialog auch nicht darum, deine Aussagen in Frage zu stellen sondern nur darum meine Sichtweise auf das Thema dir zu zeigen. BTW kostet der Bau im Schnitt 10Mrd, also etwas mehr als der Berliner Flughafen oder anders: Sind Leute, die die Sanierung von Schulen verlangen Politiker, die Andere für dumm verkaufen? Die Kosten liegen laut Schulbau-Report zwischen 40 & 60 Mrd., würde man damit anfangen. Würdest du dann auch damit argumentieren?
                              Zu Steuern, du erwartest ernsthaft einen bis ins Detail durchgerechneten Finanzierungsplan, ja? Den hat keine Opposition. Sowas wird erarbeitet, wenn man gewählt wird. Eine grobe Erklärung hat Frau Weidel gegeben und viel mehr machen die anderen Parteien auch nicht. Das war beispielsweise beim vorzeitigen AKW-Ausstieg unter den Grünen noch deutlich undurchdachter als hier. Das ist kein für dumm verkaufen (auch nicht bei den Grünen, zumindest nicht das Vorhaben bevor sie Teil der Regierung waren), das sind simple Oppositionsversprechen, die am Ende vermutlich eh wieder relativiert werden, mal mehr mal weniger und an die man glauben kann oder auch nicht.
                              Grenzkontrollen, die Zahl der Schleuser waren in dem Fall aus einem Zeitungsartikel und ja, ich kann den nicht mehr finden, leider und ja, DIE ZAHL ist definitv falsch, da bin ich ja gerne belehrbar, wenn auch der Ton deutlich besser sein könnte und nicht so polemisch(!) wie von dir. Schleuser gab es wohl in der Zeit knapp 500 (und bei den 200k ist auch ne Null zu viel, keine Ahnung ob verschrieben oder verkuckt aber ich erwähne es weil es mir klarer Weise gerade auffällt und ich keine Probleme habe mich zu korrigieren). Und jetzt, was ändert das? Nix! Und ja, die AFD, würde sie an die Macht kommen (passiert eh nicht vor '33, also über-übernächste Wahl /kleiner Gag an die, die noch was mit schwarzen Humor anfangen können) wird die Grenzen niemals komplett schließen. Es wird auch keine Trump Mauer geben. Das muss es aber auch nicht denn die Außenwirkung ist nur wichtig, genauso wie das Vorhaben einer Volksabstimmung zum Dexit (wobei sich Frau Weidel tatsächlich gestern von der Idee - vermutlich erstmal nur vorerst - verabschiedet hat). Was Personal angeht, es ging doch 2021. Über 50k Bundespolizisten gibt es plus etwa genauso viel beim Zoll. Die haben teils sicher Anderes oder Besseres zu tun, als dass die alle dafür abgestellt werden aber die Meisten Illegalen kommen laut BKA per Auto (~25%) bzw Schleusertransporter (~25%) oder Flugzeug (~15%) und nur 35 zu Fuß. Größere Wandergruppen aus Polen und Co., da weiß die BPol schon bescheid, bevor sie die Grenze betreten. Die werden so oder so in Empfang genommen, könnte man ja schonmal ändern, die sofortigen Leistungem ebenso. Schleusertransporter, dafür gibt es Erkennungsgeräte, die zeigen, wenn in Transporter hinten Wärmesignaturen sind. Eine Beschaffung diesbezüglich ist ja nun keine langjährige Prozedur. Die Überfahrt per Auto ist noch einfacher, ein Blick aufs Kennzeichen genügt für eine Kontrolle, Illegale Einreise am Flughafen, brauch ich nicht mit anfangen. Und in diese Richtung würde die Grenzschließung auch gehen, würde es (was nicht passiert) eine Einigung mit der CDU gehen. Das Ziel ist auch nicht die Isolierung von allem sondern die Außenwirkung auf die Erkenntniss, dass der illegaler Weg sich nicht lohnt. Du glaubst nicht an die Umsetzung? Kein Problem, das ist von Jedem die eigene Entscheidung und dein Recht. Das akzeptiere ich und ich kann das auch nachvollziehen, übrigens ganz ohne dich dafür gleich lächerlich zu machen oder dir irgendwas vorzuwerfen! Ich bin mir auch nicht sicher, ob das halbwegs durchsetzbar ist. Mir aber Polemik vorzuwerfen aber selbst mich mit meiner Meinugen so anzufahren, grenzwertig, wirklich grenzwertig aber ja, ich hab ja voll am Thema vorbei argumentiert! Ich habe ja nur vom Thema abgelenkt und war unsachlich während deine Argumentation einfach nur TOP ist, genau.
                              « Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 04:04:49 von Ash »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                Das Thema wird jetzt zwar untergehen aber ich poste es dennoch weil das etwas ist, was mich hundert mal mehr beschäftigt und mir Sorgen macht als der Klimawandel, Rot/Grün/Blau oder Trump/Putin:

Es gibt immer mehr Mikroplastik im menschlichen Körper

https://www.bild.de/leben-wissen/medizin/mikroplastik-im-gehirn-forscher-entdecken-alarmierende-zunahme-67a1aefdd72ca12c3499e15e
                                « Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 03:00:34 von Ash »

Offline skfreak

• Serienfreak
                                • Moderator
                                  auch in Hamburg verkaufen sie mittlerweile Obatzda

das kann ich bestätigen, allerdings keinen frischgemachten beim Schlachter oder an der Fleischtheke

Die verkaufen Käse bei euch in Hamburg beim Schlachter? :D

@Ash: Nach wie vor: Schade, dass man mit dir nicht sachlich über Themen diskutieren kann. Wenn du weiter Nebelbomben werfen magst mach ma. Ich bin raus. Aber schade, früher konnte man mit dir auch sachlich über solche Themen reden, das vermisse ich
                                  « Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 06:38:55 von skfreak »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                    • Weiter im Text...
                                    @ Ash
                                    ich halt mich da bei Euch mal gepflegt raus - aber Sascha hat dich nirgendwo aggressiv angegangen ;) er hat sachlich und freundlich geantwortrt, sonst sehe ich da nix als Außenstehender der Diskussion ;)

@ Marc
                                    Du hattest mit das Bild vom Franz Josef damals doch ausm Schlafzimer geklaut!

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                                    • Moderator

Zitat

Und es wird nicht besser. USAID geschlossen. Der Gasa Streifen soll gesäubert und die Palästinenser in "nette Häuser" ziehen. Trump macht fröhlich weiter damit die USA und die Welt zu spalten. Ich mag mir nicht ausmalen wo wir alle als Gesellschaft in 4 Jahren stehen werden. Nationalismus und Ausgrenzung wird weltweit zunehmend Salonmode.

Offline Flightcrank

• Moderator
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Das Thema wird jetzt zwar untergehen aber ich poste es dennoch weil das etwas ist, was mich hundert mal mehr beschäftigt und mir Sorgen macht als der Klimawandel, Rot/Grün/Blau oder Trump/Putin:

https://www.bild.de/leben-wissen/medizin/mikroplastik-im-gehirn-forscher-entdecken-alarmierende-zunahme-67a1aefdd72ca12c3499e15e
                                        Das Thema Microplastik ist ziemlich beängstigend mittlerweile. :|

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

ihr hattet kein Klopapier mehr !

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                            • Weiter im Text...

ihr hattet kein Klopapier mehr !
                                            :lol: wir scheißen in den Garten! Da gibt's Blätter...

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Das liest sich gruselig und wenn es Auswirkungen auf die Gesundheit hat, ist das beunruhigend.

Trotzdem darf man den Satz auch nicht überlesen:
                                              Campen und sein Team betonen: „Diese Daten sind assoziativ und belegen nicht die kausale Rolle solcher Partikel bei der gesundheitlichen Beeinträchtigung.“

Daher bitte mehr forschen.
                                              « Letzte Änderung: 05. Februar 2025, 18:59:39 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                                • Weiter im Text...
                                                Ich denke durchaus, dass wir da mehr als genug in den Körpern haben mittlerweile :(

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                  @ Ash
                                                  ich halt mich da bei Euch mal gepflegt raus - aber Sascha hat dich nirgendwo aggressiv angegangen ;) er hat sachlich und freundlich geantwortrt, sonst sehe ich da nix als Außenstehender der Diskussion ;)

Ne, agggressiv direkt nicht aber provokant meine Aussagen zu diskreditieren, das macht MICH aggressiv, ich finds respektlos.

@Ash: Nach wie vor: Schade, dass man mit dir nicht sachlich über Themen diskutieren kann. Wenn du weiter Nebelbomben werfen magst mach ma. Ich bin raus. Aber schade, früher konnte man mit dir auch sachlich über solche Themen reden, das vermisse ich

Alter, HÖR AUF MIT DER SCHEISSE!! Ich habe dir geantwortet, meine Sicht auf die Dinge gegeben und begründet. Deine Antwort ist absolut respektlos! Wenn du willst, dass ich noch auf irgendwas eingehen soll, dann sag das und ich mach es aber schreibe nicht so, als würde ich manipulieren, vom Thema abkommen oder hätte auf deine Fragen mit nem Gummihuhnrezept geantwortet!

Ich glaube da hängt ein Rattenschwanz dran, von Kinderkrankheiten, besonders den pschologischen bis hin zu Alterskrankheiten und auch sinkende Fruchtbarkeit der Menschheit verbinde ich ich damit, glaube, das trägt zumindest zu seinem Teil bei und inwieweit sich das über Generationen wieder rauswaschen lässt.

Zitat

Wenn sie nur als Frau identifizieren aber körperlich ein Mann sind finde ich das absolut richtig, geschwängerte Frauen von Transfrauen gab es halt im Knast schon. Sind sie operiert finde ich es durchaus akzeptabel eine Transfrau auch in den Frauenknast zu stecken, vermutlich ist das auch das Vernünftigste. Bei operierten Personen ist es zumindest diskussionswürdig, beispielsweise im Sport und damit meine ich nicht nur die klaren Siege bei Khailif oder so, auch in der UFC wurden Frauen durch Transfrauen mit Hirnschäden ins Krankenhaus geprügelt, weswegen die UFC da mittlerweile auch ne klare Politik hat. Die Vorteile bleiben in vielen Sportarten auffällig und es freut mich auch, dass ein großer Teile der Sportlerinnen das nicht mehr akzeptiert. Der Verlust der Krankenversicherung ist ein Unding aber das ist da auch die Frage inwiefern das gemeint ist, da würden mit Details interessieren.
                                                  « Letzte Änderung: 06. Februar 2025, 06:39:05 von Ash »

Offline skfreak

• Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                    Ich werd mich mal ein paar Tage aus dem Forum ausklinken. Bis dann!