Sebastian Fitzek - seine Werke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Und die nächste Buchbestellung wird größer und größer :(


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      BTW, hier fungiert Fitzek als Herausgeber:

      http://www.amazon.de/P-Ich-t%C3%B6te-dich-Zehn-Minuten-Thriller/dp/3426198975/ref=pd_sim_b_5
      Das gute Stück hab ich auch hier liegen und bereits die ersten drei Geschichten gelesen. Die erste Geschichte (von Fitzek selber) gefällt mir von den Dreien bisher am Besten.

      Jo habs am Wochenende auch durchgelesen. Fitzeks Geschichte ist sehr cool, einige andere taugen auch was. Bei ein paar Geschichten fehlte mir allerdings ein überraschendes Ende, was es meiner Meinung nach für ne Kurzgeschichte braucht.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bin auch seit vorgestern am "Seelenbrecher" bis jetzt schon ziemlich cool.


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin mit "Der Seelenbrecher" jetzt fast durch. Aber diese "Ah jetzt hab ichs"-Momente von den Fitzek-Charakteren, nachdem dann doch noch keine Erklärung kommt sind echt fies. Dazu noch dieses ständige "eigentlich hätte man das Geheimnis schon herausfinden können"-Dinger. Der Mann weiß einfach wie man die Spannung aufrecht erhält.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und jetzt auch "Das Kind" durch, wieder in Rekordzeit, wieder begeistert :)
            Fehlen nur noch "Der Augensammler" und "Amokspiel" die werden definitiv demnächst geordert.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich würde "Therapie" oder "Seelenbrecher" empfehlen. Wobei ich so ziemlich jedes gut fand. Wegen verschiedener Anspielungen auf die vorherigen Romane würde es sich aber anbieten mit dem ersten anzufangen, das müsste "Die Therapie" sein wenn ich mich nicht täusche.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gerade "Der Augenjäger" gelesen und muss sagen, dass das für mich der beste Fitzek ist. Wobei ich inzwischen wohl eh Fanboy bin, hab alle Bücher von ihm in Rekordtempo durchgelesen, aber nun fehlt Nachschub :(    Wulf Dorn schlägt ja in ne ähnliche Richtung aber auch die Bücher hab ich durch, jemand nen Tipp der in ne ähnliche Richtung wie Fitzek geht?


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Thread hier ist ja komplett in der Versenkung verschwunden. Fand "Noah" ziemlich gut, auch weil Fitzek sich da mal auf ungewohntes Terrain begibt.

                  Bei Passagier 23 zöger ich noch, hat das schon jemand gelesen und kann empfehlen bzw. abraten?


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Thread hier ist ja komplett in der Versenkung verschwunden. Fand "Noah" ziemlich gut, auch weil Fitzek sich da mal auf ungewohntes Terrain begibt.
                    Worum geht es denn grob?

                    Mal fix bei Amazon geklaut:
                    "Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat."

                    Ist im Gegensatz zu Fitzek sonstigen Werken halt ziemlich worldwide :D


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ist schon anders als die anderen Fitzeks. Klar die typischen Twists gibt's auch, aber ich finde das Ende ist ziemlich gelungen. Vielleicht sogar etwas realistischer als die seiner älteren Werke.