Elephant White (Hounsou/Bacon)

Gast · 11 · 1487

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/203042,Elephant-White
http://www.imdb.com/title/tt1578882/


Story:

Bei seinem von undurchsichtiger privater Seite finanzierten Einsatz gegen Mädchenhändler in der Thaimetropole Bangkok macht der amerikanische Auftragskiller Church wenig Federlesen und stapelt Gangsterleichen im dreckigen Dutzend. Ein exzentrischer englischer Nachtclubbesitzer versorgt den Scharfschützen mit immer neuen Supergewehren, und eine traumatisierte Bordsteinschwalbe weicht ihm seit dem vorletzten Massaker nicht mehr von der Seite. Ansonsten aber ist Church allein, als das Blatt sich wendet und die Unterwelt geballt zurück schlägt. Quelle: video.de


Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/174814/trailer/19240515.html


Erhältlich seit:
23.09.2011


Crash_Kid_One

  • Gast
Noch niemand gesehen?

Im Web gibt es fast überall nur unterdurchschnittliche Wertungen - ich persönlich fand diesen Actionthriller überraschend unterhaltsam. Pinkaew war noch nie ein grosser Regisseur, er legt sein Augenmerk auf die Action. Aber da haben sicher viele Leute einfach mehr erwartet: bei "Elephant White" gibt es keine Actionorgien wie z. B. in "Ong Bak". Besonders was Fights angeht ... logo - Hounsou und Bacon sind auch keine MA-Stars...Aber die Beiden machen Spaß,auch wenn es nicht stetig rummst.

Für Actionfans eine klare Empfehlung, wenn man mal wieder nix brauchbares auf dem Sektor findet.

Den Mystik-Quark hätte man weglassen können, aber es ist halt ein Thai-Film, da ist sowas nicht ungewöhnlich.

 :7:
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 14:37:58 von Crash_Kid_One »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Jupp, hab ich Anfang der Woche gesehen! :D Schreib die Tage noch was zu. Ich komme aktuell nicht mehr hinterher weil ich grad wieder super viel gucke...


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Habe ihn soeben gesehen, wieder mal ein guter Tipp von Crash, hat mir sehr gut gefallen. Es wird ne Menge geballert, viel gesnipert (mag ich eh bei Filmen) und gefightet, pure Action ohne großes Thai-Gekloppe, was ich eh nur selten mag. Der an sich unnötig mystische Part, naja, war ein wenig trashig aber ich fands eigentlich ganz witzig, hat den Film aber nicht besser oder schlechter gemacht. Die Charaktere haben auch alle bis zur kleinsten Nebenrolle gepasst. Die Prostituierten beispielsweise waren gutaussehend aber nicht überragend, halt wie aus ner Bangkoker Touristenbar. Bacon und Hounsou haben auch ihre Sache gut gemacht. Der Film hat mich einfach gut unterhalten.
       :7.5:



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Den will ich unbedingt sehen, zumal ich Hounsou sehr gerne mag - ich bin gespannt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Nix grosses erwarten - ist aber defintiv ein unterhaltsamer Actioner geworden.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gesehen, und naja etwas enttäuscht wurde ich schon zurückgelassen. Der Streifen hat schon ein paar gute Szenen, keine Frage, aber im Großen und Ganzen fragt man sich teilweise schon "WTF?" ;) Ich meine Ong Bak und Co. haben schon nur ne saudumme Story - macht aber nix, da die Fights das klar raußreißen können. Hier ist aber gleich garkeine Geschichte vorhanden in meinen Augen. Das was man hier Alibimässig abzieht grenzt schon an Debilität! Church bringt Mädchenhändler um, und was weiß ich was da noch so rumfleucht an bösen Thairöllchen. Dazu sitzt er auf einem Turm, niemand sucht ihn da bis kurz vorm Ende und das mit dem Mädel konnte man sich schon bei der Opening-Sequenz denken. Bacon ist mehr als verschenkt und blass bis zum geht nicht mehr, Hounsou darf bissel böse gucken und weit hinter seinen Möglichkeiten bleiben (zudem hat er und auch Bacon ne KACK Synchro bekommen!). Hier möchte ich nochmal betonen, dass Hounsou MA-Background hat, und da viel mehr dringwesen wäre - was man sieht ist nicht grade vorteilhaft geschnitten. Das Ende setzt dem Ganzen dann die Krone auf - zumal die Mädels ja im Grunde nicht gerettet werden wollen bzw. eh wieder da landen, wo sie rausgeholt wurden (wird ja auch erklärt).

          Positiv zu vermerken auch bei mir die Snipereinlagen, sowas zieht bei mir immer - die Streetsweeper Action in dem Puff, die war Klasse! - und noch ein zwei Kleine Actionszenen. Aber unterm Strich bleibt für mich leider nur ne :5.5: übrig und ein One-Timer von dem ich etwas mehr erwartet habe. Es gibt irgendwie keinerlei Höhepunkte und alles wirkt wie abgespult.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Also, eine Story war schon vorhanden.
          Man wurde nur ohne Hintergrundwissen direkt hineingeworfen.

          Church wurde ja engagiert, um die Mörder des Mädchens zu töten - der Vater will scheinbar Rache, deshalb soll er den ganzen Ring ausheben ... und dann gerät er halt richtig tief rein und bemerkt, das er hinters Licht geführt wird.

          Klar ist die Story nix besonderes, der Film auch kein Kracher, aber für eine DVD-Premiere finde ich ihn gut.

          Und schlag mich - aber Bacon hat doch seine ganz normale Synchron-Stimme?!?


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja klar ist die in Form da, oder soll es zumindest sein - aber wenn man ehrlich ist, wird die Geschichte eigentlich völligst vernachlässigt, weil Church nur auf seinem Turm sitzen darf :lol:

            Also mir kamen sowohl Hounsou als auch Bacon sehr sonderbar vor von der Stimme her. Das klang alles so künstlich!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Na dann bin ich doch mal gespannt und erwarte nix großes.
              Muss den quasi gucken.