Night of the Living Dead: Origins - De Soto inszeniert CGI-Remake in 3D

Offline Flightcrank

• Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

Zitat
    Night of the Living Dead: Origins - De Soto inszeniert CGI-Remake in 3D

Night of the Living Dead wird zum zweiten Mal als 3D-Remake wiederbelebt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, arbeiten Zebediah de Soto und Produzent Simon West ohne das Zutun von George A. Romero an einer dreidimensionalen CGI-Neuauflage des Stoffes, Night of the living Dead: Origins betitelt. De Soto, der hier erstmals auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, schrieb das Drehbuch in Kooperation mit David R. Schwartz und möchte die Hintergrundgeschichte einzelner Charaktere herausarbeiten. Newcomer De Soto zeichnete zuletzt für den Kurzfilm War Dogs verantwortlich, der West in die Hände fiel und zu einer Zusammenarbeit mit dem Amerikaner veranlasste. Weitere Einzelheiten stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Das Original von Kultfilmemacher George A. Romero erzählt folgende Handlung: In der Provinz von Pennsylvania steigen Tote aus ihren Gräbern und machen sich mit kannibalistischen Motiven über die Landbevölkerung her.

Eine Handvoll Durchreisender flüchtet in das abgelegene Haus einer höchst nervösen Kleinfamilie, wo man sich alsbald einer massiven Belagerung ausgesetzt sieht. Im Laufe einer turbulenten Nacht segnen sämtliche Eingeschlossenen das Zeitliche, wobei der letzte Überlebende als der einzige rational agierende Charakter bezeichnenderweise einer Kugel aus Polizeigewehren zum Opfer fällt.

:sleep:
    « Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 13:12:42 von Flightcrank »

Crash_Kid_One

• Gast

Offline Manollo

• aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Hmm, sowas braucht die Welt natürlich unbedingt....  :roll:
      Und dann schon wieder 3D, mittlerweile kotzt mich 3D schon voll an.
      « Letzte Änderung: 16. September 2009, 19:24:05 von Manollo »

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        CGI :!:   Hey!
        3D  :!:  Olé!
        Remake  :!:
        Origins :!:

Das ganze Scheiss-Geblubber hält man ja nicht mehr aus.
        Immerhin schont das alles meinen Geldbeutel.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          CGI :!:   Hey!
          3D  :!:  Olé!
          Remake  :!:
          Origins :!:

Das ganze Scheiss-Geblubber hält man ja nicht mehr aus.
          Immerhin schont das alles meinen Geldbeutel.

Da kann man auch schon langsam Bullshit Bingo spielen..... :roll:

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Interview mit De Soto:

Zitat von: shocktillyoudrop.com
            EXCL: De Soto Talks Night of the Living Dead: Origins 3D
            Source:Ryan Rotten, Managing Editor
            October 2, 2009

Caught in the confused chaos of the Los Angeles riots of the early '90s, a young Zebediah de Soto witnessed first-hand smoke-filled skies and people in the throes of panic. For his largest endeavor yet, a 3-D CGI Night of the Living Dead film subtitled "Origins," co written by David Schwartz and produced by Simon West Productions, De Soto wants to take those riot images etched into his brain and translate them to the screen. Adding in a horde of ravenous zombies, of course.

"I want to see a helicopter clipping its propeller on a building and careening into a crowd of people. Zombies going through the streets. A thousand people tearing each other apart, zombies tearing them apart, total chaos," De Soto expresses with an air of enthusiasm that is fighting off waves of fatigue from working all night. But wait, helicopters, explosions, and a sea of zombies - this sort of contradicts George A. Romero's original vision put on screen in '68, doesn't it? You bet. De Soto is bringing, to the Dead universe a sense of scope that, he says, has never been seen before in the zombie genre.

"One of the first horror films I owned was Night of the Living Dead, it made a huge impression on me," he explains of the impetus driving the project. "There are all of these interesting little back stories in terms of the other characters, but we only got to follow Barbara in the original. They were always describing these really big scenes, like Ben says a truck is chased down by a horde of zombies. I always wished I could have seen that."

De Soto describes Night of the Living Dead: Origins as an expansion of the original film. A chance to see moments in the undead uprising that were only alluded to, while tapping into the back stories of the main character who have been familiar to us for over 30 decades.

"It's not a prequel," he maintains. "I loved Romero's movie and there are so many people out there raping it to death, I didn't want to be next in line to the gang bang. But I really wanted to do something that was a little creative but an homage to what he was doing. I want to see a zombie movie on the scale of [the Max Brooks novel] World War Z and the only thing I changed in terms of the terrain is that we go into New York City. This is a post-9/11 world we live in and how would people react to this if it really happened? How would they respond? For me, one of the things missing from zombie films is effects done on a level no one has ever seen before like Spider-Man or The Hulk. Those effects applied to a zombie film."

All environments and characters will be created in CG via De Soto and Gus Malliarodakis' New Golden Digital. Asked if he was going for the same motion capture feel of Robert Zemeckis' latest works (Beowulf, A Christmas Carol), De Soto says we're on the right track, however, "it lends itself more to the movie 9 in that I want this to look like a living painting. The only thing that ever came close to that idea is Zack Snyder's 300 but this is a bit more stylized than that. I originally came from comic books and I was a graphic artist for nine or ten years. I always wanted to see something like this."

On the casting front, it appears he has locked Danielle Harris to star as Barbara. For the role of Ben, De Soto has gone out to Mos Def (Be Kind Rewind). "I loved his performance in Monster's Ball he's great in that. His people responded, expressed interest and we sent some numbers to them. We'll see."

Night of the Living Dead: Origins is currently in production with a 2010 release date in mind. Zombie fans will want to keep their eyes peeled to the web as De Soto revealed he wants to unveil a teaser trailer this Halloween. "I know so many people get pissed off about this movie being redone again, but it's not the same regurgitated bullshit. We're taking this seriously."

Offline Flightcrank

Night of the Living Dead: Origins - Moseley über den kommenden CGI-Film

Den animierten Charakteren aus Night of the Living Dead: Origins werden unter anderem Schauspieler wie Danielle Harris (Rob Zombies Halloween 1 & 2) und Joe Pilato ihre Stimmen leihen. Darunter auch Bill Moseley (House of 1.000 Corpses, The Devils Rejects), der die Figur Johnny sprechen wird. In Tom Savinis Remake Night of the Living Dead aus dem Jahr 1990 verkörperte Moseley ironischerweise auch schon die Rolle des Johnny: "Zunächst sei gesagt, dass der Film in New York City spielen wird. Was mich an diesem Projekt so sehr fasziniert, ist die Tatsache, dass wir durch den animierten Prozess inhaltliche Elemente einbauen können, die bei einer Realverfilmung sehr viel Geld gekostet hätten. Zum Beispiel das Filmen in New York City. Zebediah De Soto, der Regisseur des Films, hat eine klare Vision vor Augen und ich bin erfreut, Teil dieser Arbeit sein zu dürfen", erklärte der Darsteller gegenüber den Kollegen von Shock.

Offline Flightcrank

Night of the Living Dead: Origins - Offizielles Charakter-Poster zum 3D-Film

Während die animierten Figuren von Danielle Harris (Rob Zombie's Halloween 1 & 2), Bill Moseley (House of 1.000 Corpses, The Devil's Rejects) und Joseph Pilato (Day of the Dead, Wishmaster) aktuell noch unter Verschluss gehalten werden, gewährt uns Produktionshaus Simon West Productions einen ersten Blick auf den von Tony Todd (Candyman, Final Destination) verkörperten Charakter Ben aus dem kommenden Projekt Night of the Living Dead: Origins. Das offizielle Charakter-Poster findet sich wie gewohnt im Anhang dieser Meldung. Indes bleibt auch weiterhin unbestätigt, ob Origins eine Fortsetzung oder ein weiteres Reboot des Kultklassikers von Filmregisseur George A. Romero (The Crazies, Dawn of the Dead) darstellt. Fest steht jedoch, dass das von Zebediah De Soto umgesetzte Werk in 3D über die Kinoleinwände flimmern wird. Wann das genau sein wird, bleibt vorerst allerdings noch abzuwarten.

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

Night of the Living Dead: Origins - Offizielles Charakter-Poster zum 3D-Film

Indes bleibt auch weiterhin unbestätigt, ob Origins eine Fortsetzung oder ein weiteres Reboot des Kultklassikers von Filmregisseur George A. Romero darstellt.

Der Titel ist doch eigentlich schon mehr oder weniger die Antwort... Origins deutet auf ein Prequel hin.