Der weiße Hai - Gerüchteküche: Universal Pictures arbeitet an 3D-Remake?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das Remake interessiert mich jetzt auch nicht.
    Klar sind 3D-Haie ganz reizvoll, aber so nicht!

    @Marc: Grundsätzlich find ich das nicht schlimm, in Horrorfilmen (besonders Tierhorror) oder im hier erwähnten "Avatar" eine Ökobotschaft unterzubringen. Obs nun Masche ist oder nicht, den einen oder anderen wird es zum Nachdenken anregen. Ob das nachher was bringt oder nicht, ist nicht das wichtigste, aber soetwas zum Thema zu machen find ich durchaus ok, wenns nicht zu heuchlerisch ist.

    Von dem Gore-Film hab ich nur Stücke gesehen und fands sehr schlecht rübergebracht.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wie hieß nochmal das große Konzert auf allen Erdteilen zum Thema Klimaschtuz ? Ich habs vergessen.  Wieviel der Stars sind da mit dem umweltschädlichsten Verkehrsmittel der Welt ( dem Flugzeug ) angereist oder es wurden Lichtanlagen aufgefahren, mit deren Verbrauch man ne halbe Kleinstadt ein Jahr mit Strom versorgen könnte. 
      Klar, bei sowas wärs mal schön, wenn die Veranstalter Alternativen nutzen, damit könnte man ja dann auch nochmal werben. Und sicher hab ich da auch ne gespaltene Ansicht zu, aber die Frage ist, obs besser wär, Umwelt-Themen gar nicht mehr in die öffentliche Diskussion zu bringen.
      Wirklich richtig sinnvolles gibt es doch gar nicht mehr in unserer kaputten Welt voller Egoisten und Kapitalisten.
      Und wenn, wirds nicht medienwirksam vermarktet, was auch leider heutzutage nötig ist.
      Aber das Thema sprengt n bischen den Rahmen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Cooles Plakat.
        Mich würd mal interessieren, ob man nicht alte Filme nachträglich mit der neuen 3D-Technik ausstatten könnte. Da komm ich drauf, da "Kampf der Titaten" ja nun auch im Nachhinein noch in eine 3D-Version umgewandelt wird.
        Das wär mal geil! Dann könnten die sich das Remake sparen und den Klassiker nochmal in 3D ins Kino bringen.
        Das wär unterm Strich sicher auch für die Studios sehr rentabel.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das wär unterm Strich sicher auch für die Studios sehr rentabel.

          Noch mehr Abzocke ;( Nene, brauch ich nicht. Entweder gleich als 3D oder gar nicht. Aber nachher noch umwandeln nur um nochmal Kasse zu machen?
          Ähm ich meinte jetzt halt nur um die Klassiker generell mal wieder ins Kino zu bringen (Da gabs vor Jahren mal nen Ansatz mit "Alien" und "Blade Runner". Ich fands toll, besonders als Mensch Baujahr 1980, der keine Gelegenheit hatte damals im Kino zu sitzen. Und wenn man schon dabei ist, gerne auch in 3D. Den "alten" weißen Hai mit moderner 3D-Technik würd ich mir sofort reinziehen.
          Ich muss aber noch dazu sagen, dass ein Kinobesuch für mich trotz Heimkino-Boom immernoch was "besonderes" ist.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das ist doch ech die Krönung. Ich pack das einfach nicht. :confused: :staun: :lol: Die wollen das 1975er ORIGINAL jetzt nach all den Jahren nachträglich in eine 3D Version ummodeln.

            Warum nicht? Ich fänd das sowas von geil!!!
            "Der weiße Hai" im Kino und dann noch 3D, yeah!
            Aber bitte dann ohne zusätzliche CGI-Effekte und mit etwas mehr Zeit für gute Arbeit (also eher wie "Alice im Wunderland" und nicht wie "Kampf der Titanen". Bei ersterem hab ich übrigens erst nach dem Kino erfahren, dass der 3D-Effekt nachträglich draufgesetzt wurde, hab nichts davon gemerkt, war super!)

            Das gliche passiert doch wohl gerade mit "Krieg der Sterne", Lucas arbeitet doch angeblich schon 4 Jahre lang an der 3D-Umsetzung.
            « Letzte Änderung: 14. April 2010, 20:55:57 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @Stephan : Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass die nur das ganze Material in 3D vermurksen. Da wird schon noch das ein oder andere Mal ein paar Effekte mittels Computer eingestreut, das ist so sicher wie das "om" im Tempel.

              Genau. Ausserdem hört man ja von Kampf der Titanen 3D nix wirklich Gutes; also steht schonmal ein gescheitertest "Nachträglich Umwandeln in 3D" im Raum.
              Wie geschrieben, bei "Alice im Wunderland" gibts ein Beispiel für gelungenes Umwandeln in 3D.

              @Marc: Abwarten, aber ich finds jetzt nicht so schlimm.
              Ich finds halt toll, diese Klassiker nochmal im Kino sehen zu können.
              War schon von "Alien1" im Kino begeistert.
              Gut, da gabs noch kein 3D, aber mal sehen. Mir gefällt die 3D-Technik immernoch sehr.
              Die üblichen Nörgelerien sind mir dabei mal egal ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der weiße Hai mit 3D Effekten hat ungefähr den gleichen Charme wie ein '65 Porsche Targa in Pink mit Neon-Unterbodenbeleuchtung.
                Braucht niemand.
                Sorry, aber als in den 50er die ersten 3D-Filme über die Leinwand flimmerten, gabs noch keine Neon-Unterbodenbeleuchtung ;)
                Irgendwelche neuen "aus der Leinwand"-Effekte brauch ich auch nicht, nur eben den Film in "räumlich".
                Habt ihr alle noch keinen neuen 3D-Film gesehen? Ein gutes Beispiel ist dabei "Coraline" oder "Avatar", denn da gabs diese "Extra-für-den-Effekt-Szenen" nicht.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ach macht doch was ihr wollt, ich sitz im Kino, wenns soweit ist.
                  Alleine schon um den "Weißen Hai" im Kino zu sehen.