Der weiße Hai - Gerüchteküche: Universal Pictures arbeitet an 3D-Remake?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Der weiße Hai in 3D könnte echt klasse werden.
    Zwar nicht so gut wie das Original, aber das wär mal wieder ein 3D Film, den ich nicht ganz unnötig finde.
    Allerdings werd ich den dann dennoch nicht im Kino gucken, die Preise sind mir hier zu teuer.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Also ich find die Idee ja wirklich gut.
      3D-technisch könnte da so einiges gehen, so mit Haien und Meer und so, fänd ich zumindest mal richtig super.
      Der dritte Teil war ja mit diesem Rot-Grün-kack echt augenkrebsmäßig.
      Zudem könnte man in den Film auch eine super Ökobotschaft mit einbringen, was ich ganz nett fand, war bei Avatar anfangs ja auch halbwegs mit drin.

      Sollte halt nur keine 1 zu 1 Kopie vom Original werden, sowas braucht erstmal keiner und außerdem kommt an das Original eh kein Remake dran, Punkt!


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Mir gefallen Öko-Botschaften, dass sowas den meisten leuten egal ist ist klar.
        Aber sowas geht ja nicht bei allen komplett vorbei.

        Eine unbequeme Wahrheit find ich auch nicht wirklich gut, allein wenn ich Al Gore schon sehe.
        Da gibt es bedeutend bessere Filme meiner Meinung, die leider kaum beachtet werden.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          @ manollo : was bedeutet bei Dir "mir gefällt sowas" ? Im Kontext des Filmes, dass die Ursache des Übels in z.B. Umweltverschmutzung liegt ? Oder das Thema an sich, dass Du Dir darüber auch Gedanken machst und eventuell in Deinem Umfeld etwas änderst ?

          Dass Al Gore nicht wirklich ein Sympathieträger ist, steht außer Frage. Aber anscheinend ( ? ) brauch man für solche Projekte eine Art Zugpferd, ansonsten wäre der Film wohl nicht so doll in den Fokus gerückt.


          Hauptsächlich das Thema an sich.
          Wenn's mit dem Kontext dann noch passt ist es umso besser.
          Und bei einem Hai-Film würde sich sowas halt eben gut anbieten.
          Genauso wie bei Avatar oder die ganzen alten Jack Arnold Filme wie bei Tarantula und aber besonders auch Monster aus der blauen Lagone (heißt der so auf deutsch?).



          Welche besseren Filme meinst Du denn ? Interessiert mich mal, will ich dann auch sehen .

          Also welche mir ganz gut gefallen haben sind folgende:

          Monsanto, mit Gift und Genen
          We Feed the World
          Unser täglich Brot
          Earthlings

          Die find ich jetzt ziemlich gut.
          Wobei die sich jetzt nicht alle nur um Klimawandel und so drehen.
          Mehr um Ressourcenverschwendung, Umweltverschmutzung, Tierquälerei, Patente, Massenproduktion und Überproduktion, Lebensmittelvernichtung aufgrund von Überproduktion usw.

          Die fand ich jedenfalls ziemlich gut.
          Mein Favorit von denen ist übrigens Earthlings.