Fortress - Die Festung - von Stuart Gordon mit Christopher Lambert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Den würde ich mir wohl tatsächlich auch noch zulegen.
    Habe den immer gern gesehen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Die letzte Tage in zwei Etappen nochmal angeschaut.
      Das letzte Mal war wohl irgendwann Ende der 90er.

      Und das merkt man leider auch.
      In meiner Erinnerung war das zwar kein Spitzenfilm, aber abgelegt hatte ich ihn irgendwo unter "ganz gut".
      Das kann ich mir heute aber nur noch mit romantischer Verklärung der Splatter Effekte erklären. :D

      Ich bin ja ein Sci-Fi Fan, und mag auch gute Knast Filme, aber wenn man ehrlich ist war das nix.
      Technisch wirkt das heute lächerlich und die Geschichte ansich ist auch nicht gerade ein großer Bringer.
      Lambert ist zwar kein Weltklasse Mime, aber hier ist er richtig schlecht.
      Mehr außer seinem "Schrei"-Gesichtsausdruck und dem dämlich grinsenden "ich hab ne Klobürste im Po" Gesichtsausdruck sieht man eigentlich den ganzen Film über nicht.
      Doch zwischendurch nach der Halb-Lobotomie schaut er ohne Regung stur geradeaus, was ihm sichtlich wenig Mühe bereitet.
      Seine Film Frau Loryn Locklin ist schauspielerisch ähnlich limitiert.
      Einzig Kurtwood Smith als Gefängnisdirektor und Jeffrey Combs als Computer Nerd stechen hier etwas heraus.

      Positiv bleiben eigentlich nur die handwerklichen Effekte in Erinnerung. So wie man das bei einem Sutart Gordon Filmchen erwartet.
      Zieht man all das unter dem vergleichsweise sehr geringen Budget des Films in Betracht, so ist das Ergebnis doch noch ganz passabel.

      Aus heutiger Sicht bleibt da nicht mehr als eine  :5: - :5.5:
      Mit subjektivem Bonus ein Pünktchen mehr.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”