Ip Man 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Geil, jetzt wirds echt Zeit, dass ich mir Teil 1 und 2 ansehe.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ip Man 2
      Ich hab direkt einen Double Feature-Tag draus gemacht und gerade auch Teil 2 gesehen.
      Der Nachfolger schlägt im Grunde eine völlig andere Richtung ein als der durchaus mit ein wenig Anspruch versehene wirklich sehr gute erste Film um Meister Ip.
      Hier werden typische Action-Gülle Zutaten hinzugefügt. So gibt es den Oberbösewicht, der wirklich teilweise zu Brüllen übertreibt, eine Kung Fu vs. Boxen-Thematik und bei den wieder sehr ordentlichen Kämpfen hier und da etwas Unterstützung mit Drahtseilen.
      Dennoch macht der Streifen richtig Laune. Etwas flotter erzählt als Teil 1 wird hier häufiger Kampfkunst presentiert und besonder die Auftritte von Sammo Hung tun dem Ip Man-Universum gut. Donnie Yen kommt wieder super sympathisch rüber und lässt wieder die Fetzen fliegen. Die Schlagkombinationen sind stellenweise jenseits der Möglichkeiten des menschlichen Körpers oder auch "Not of this world", wie der Brite sagen würde, der dies schmerzlich zu spühren bekommt. :D
      Ebenfalls ein wirklich cooler Streifen. Die wandern beide früher oder später in die Sammlung.
      7,5/10
      « Letzte Änderung: 03. November 2010, 22:29:46 von Max_Cherry »