Dickes PS3 Problem!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Seit Samstag habe ich das Problem, mit der PS3 nicht mehr online zu kommen!!! Es gab ja weder n Update, noch wurde sonstwas verändert! Meine Freundin geht nach wie vor mim Läppi übers WLAN on, und ich mit dem alten Destop hier.

    Dennoch kommt wenn ich mich anmelden will mit der PS3 die Meldung " DNS Fehler 80710102"!!!

    Woran zum Geier liegt das denn bitte!? Das kotzt mich ziemlich an - wenn ich den Stecker vom Router ziehe (Schalter haben die ja keinen mehr heutzutage) dann komm ich nach dem Neustart des Routers rein - das wars dann auch.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also der Reihe nach:

      Ich hab die PS3 jetz seit geraumer Zeit über WLAN am Netz (wie auch alle beiden Rechner im Haus).

      Nach dem Neustart des Routers komme ich rein - aber das kann ich ja nicht jedesmal machen!

      Ob ich surfen kann weiß ich nicht, teste ich gleich aus - wenn ich mich fürs Onlinezocken anmelden will kommt diese Meldung. Wie gesagt seit Samstag - vorher gings einwandfrei. Es wurde NICHTS verändert, Updates gabs ja auch keine...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ob das aktiviert is weiß ich net, muss ich nachsehen. Es is egal, ob ein PC on is oder nicht. Das Problem tritt jedesmal auf. Ich melde mich nie autom. an, sondern immer per "anmelden" klicken - dann kommt das nach 30-50 Sekunden Einwählversuch.

        Das is wenn ich mich vorher einwähl, oder bei MW2 meinetwegen in den Multi will - is ja beides derselbe Vorgang, wenn ich mich vorher nicht eingewählt habe.

        Ich wüsst net warums die Ports sein sollten, wenn daran keine Sau was gemacht hat. Freitag nacht noch gezockt, Samstag früh ging es nicht mehr.

        Und wenn der net verfügbar is, was macht ma dann!? ;) Es is ja so, wenn ich den Verbindungstest in den Einstellungen mache, geht ALLES - nur die Verbindung ist dann "gescheitert". Er hat den Router, 97 % Verbindungsquali...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wo muss isch den eigebbe und wo kriech ich denn her!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Verschlüsselung.... Alter, dach mir wo ich das alles find, und ich sags Dir umgehend :D die Playse steht ja nebenan :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Da steht nur was von DNS 255.00.0 oder so und zweite DNS 0.00.00.0 und irgendwas von WPAP2 oder so
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich setz die gern gleich, aber wenns dann garnimmer geht steh ich da :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ok, und woher weiß ich jetz ob der dieses DHCP macht oder nicht? Immerhin sollte er das ja tun, weils vorher alles ging.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Achso, jap, geht beides nicht ;) nachwie vor so, dass ich nach dem Router Neustart ganz normal reinkann - vorher keine Chance.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      WPA/2 wird genutzt.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich mach das jetz mal hier rein, weils am besten passt:

                        Das Problem von oben besteht weiterhin. Ich hab die Playse nochmal komplett neu eingerichtet was WLAN angeht - keine Änderung.

                        Weiterhin hab ich jetz des Öfteren bei MW2 online derartige Ruckler drin, dass es unspielbar ist. Nicht immer, aber gestern so extrem, dass ich nicht spielen konnte. Woran liegt das zum Geier???

                        Und noch was: Ein WLAN Speedport von der Teledung überträgt ja maximal 100 Mbit/Sek. soweit ich das jetz weiß ;) macht es da eigentlich nen Unterschied ob ich 6000er DSL habe oder 16000er? Ich meine das deshalb, weil ich dachte daran könnte es vielleicht liegen. Denn ich habe zwar "bis zu 6000", aber bei mir im Ort kommen nur maximal 3000 raus - laut Telekom.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          @ Alex
                          Jap, es tritt nach wie vor auf. Auch nachdem ich die komplette Internetverbindung an der PS3 neu eingerichtet habe. Die PS3 fand sogar nur ne Verbindung, nachdem ich den Router wieder neu startete!

                          @ Oli
                          ja aber es war irgendwie fast noch nie - und jetz schon dreimal so arg, dass ich einige Spiele nacheinander nicht zocken konnte. Die sollten doch dann jedesmal von jemand anders gehostet worden sein!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also DHCP ist definitiv on, das hab ich im Routermenü am PC nachgeschaut. Ich habs sowohl manuell versucht als auch mit Scan - die Einstellungen sind alle so, dass es funzen MÜSSTE. Ich wusste jetz bei der vollkommen manuellen Einstellung nur nicht, was ich bei den IP1 IP2 und DNS... alles für Adressen eingeben soll, sonst hätt ich das auch noch gecheckt. Keinerlei Änderung.

                            Wenn ich den Router neu gestartet hab, und zocke, dann bleibt es auch in Ordnung - sobald ich die PS3 aus und wieder anschalte - the same fuckin problem ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Genauso hab ichs gemacht ;) die Verschlüsselung is am Router UND der PS3 definitiv WPA2 und nicht WEP (was man auch wählen kann). Gescannt wird automatisch - sollte ja dann auch die DNS dabei sein - sonst würde es ja nach Neustart des Roters nich funzen. Es kommt IMMER nur die DNS Meldung - die Verbindung zum Access is immer da - wenn ich die Interneteinstellungen scanne findet er ja auch immer gleich den Router mit 100 % Verbindung.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Also ich kann nur WPA2, WEP oder noch "keine" wählen - ich kann da nix sonst anpassen!?
                                « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 11:33:35 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Da hatte ich nur geschaut was gewählt is - schau ich nach, ob ich da was ändern kann.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Sach mir einer wie ich das mach und was ich eingeben muss - und ich teste aus ;)

                                    @ Alex
                                    Dank Dir - wär cool! Problem is ja wie Du sagst, was ich im Netz finde is entweder uralt, oder funzt es eben bei dem einen, und bei dem anderen nicht.
                                    Den Router hab ich noch nich sooo lang - vielleicht ein halbes Jahr!?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ja da muss ich aber was machen wovon ich kei Ahnung hab :D daher muss ich wissen was man da wie eingibt. Bei der PS3 kann man ja auch manuell 5 verschiedene IPs/DNS vergeben - aber wenn ma net weiß was, is das recht aussichtslos :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ja schön, dann hab ich zwei drin - und bier oder fünf sind es ;) :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich probiers aus ;) also geb ich NUR die DNS ein, den Rest lass ich auf 0?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs