Dickes PS3 Problem!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Merkwürdig, auch bei dem Fehlercode...

    Wie war das nochmal, du gehst über Kabel oder WLAN rein mit der PS3 ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      DHCP ist ja sicherlich aktiviert am Router ?

      Ist das Problem jetzt generell oder nur, wenn du mit PC und PS3 gleichzeitig on bist ?

      Fürs Onlinezocken anmelden ? Also wenn du die PS3 einschaltest, lässt du dich autom. anmelden. Da kommt gleich die Meldung oder erst wenn du in einem Spiel bist und dort in den Multi willst ? Dann liegst ja am Spiel direkt und vielleicht an Ports, wie bei mir der Fall war.

      Der Fehlercode sagt eigentlich aus: 80710102 DNS-Fehler. Es ist kein DNS-Server verfügbar.
      « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 09:52:29 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hm, ich denke du mußt den DNS mal manuell eingeben und nicht über DHCP beziehen lassen. Das soll dir hier aber ein IT Profi mal besser erklären als ich ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das ist dann autom. die IP deines Routers... wie gesagt, das muß ein IT Mensch hier mal genauer erklären aber es liegt sicherlich am DNS Server.

          Was hast du für ne Verschlüsselung ? WEP2 sicherlich, oder ?
          Aber, vorher gings ja auch, das ist dann das komische...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
             :D

            Geh mal auf Einstellungen -> Netzwerk ->Internetverbindung oder wie es heißt und lass dir mal alles auflisten.
            Dort steht auch die Verschlüsselungsart, DNS Server usw.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hm, ich glaube du solltest deine DNS mal mit der IP deines Routers gleichsetzen... Alex, Greg ? Sagt mal was !  :)

              WPA2 ist die Verschlüsselungsart, die muß am Router und an der PS3 gleich sein. Das fällt aber als Problem alles irgendwie flach, da du ja schon reinkamst...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Vielleicht sagt ja nochmal jemand was dazu, die Hoffnung darf man einfach nicht aufgeben  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das siehst du im Routermenü und ich glaube auch bei der Verbindungsübersicht der PS3.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Weiterhin hab ich jetz des Öfteren bei MW2 online derartige Ruckler drin, dass es unspielbar ist. Nicht immer, aber gestern so extrem, dass ich nicht spielen konnte. Woran liegt das zum Geier???


                    Das können auch ganz normale Lags sein, das liegt dann meist am schlechten Host, keine Seltenheit bei MW2.

                    Also wenn zB. einer mit ner 2000er Leitung ein Spiel hostet und da zig Leute beitreten ruckelt es wie Harry  :)

                    Fürs Onlinezocken reicht eine 2000er Leitung, wenn du nie hosten möchtest. Tittst du nur Spielen bei, ist das ok.
                    6000er sollte es aber mindestens sein um da Problemlos zu zocken.

                    Ich hab ja mittlerweile 2 Internetanschlüsse, einmal 6000er Telekomik und einmal 1&1.
                    Vom Speed her nehmen die sich nicht viel und es macht natürlich einen Unterschied ob 6.000 oder 16.000.

                    Allerdings hab ich am WE auch mal wieder bei nem Kumpel am PC gezockt und wir haben einiges über Steam runterladen wollen. Wenn ich da sehe, wie ausgelastet die Server überall sind und wie wenig Probleme ne 6.000er Leitung beim zocken macht, frag ich mich auch obs unbedingt 16.000er sein muß. Für mich würde sich das nur lohnen, wenn ich saugen würde ohne Ende und das ist ja nicht der Fall ;)



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Der Host wird irgendwann autom. zugewiesen aber ich hatte es zB. auch schon mit Phil zusammen, daß es Abende gab, wo es vor lauter Laggerei fast unspielbar war.
                      Das wird bei dir aber sicherlich ein anderes Problem sein.

                      Also nochmal, DHCP ist def. aktiviert ?
                      Verschlüsselungsart am Router und an der PS3 sind identisch ?

                      Lässt du die PS3 scannen nach deinem WLAN Spot oder machst du das manuell ?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Bei der manuellen Einstellung kannst du die DNS doch auch scannen lassen, soweit ich noch weiß !?

                        Bringt uns aber auch nicht weiter ;)
                        Ich denke echt, entweder gibts am Router ein Problem, daß er keine Ports freigibt für weitere Geräte oder eine Einstellung stört da noch. An der PS3 selbst kann man ja beim Einrichten eines WLAN-Netzwerkes so gut wie nichts falsch machen...

                        Verschlüsselungsart muß halt genau überein stimmen.
                        Das ist am Router WEP2 (oder WPA) und an der PS3 gibts 3 Möglichkeiten, da sehen 2 ähnlich aus. Vielleicht liegt nur da die Ursache

                        Kam bei dir schonmal die Meldung, daß die PS3 keine Verbindung zum Acces Point hergestellt werden kann oder immer nur die Fehlercodes ?
                        « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 11:05:28 von Necronomicon »



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Da wäre es aber doch ratsam, wenn er die IPs mal manuell überall gleich setzt, oder ?

                          Also die IP, über die die PS3 läuft dann direkt am Router eingeben


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die IP des DNS Servers bei der PS3 manuell vorgeben.


                            Öhm ja, sag ich doch  :twisted:

                            Hört sich doch eher nach sowas an...


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Du siehst am Router nach, welche DNS du hast, richtest an der PS3 dein WLAN nochmal neu ein und gehst auf manuell. Dort kannst du dann die IPs selbst eintragen, da nimmste als erste einfach die vom Router. So würd ich es zumindest machen  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                und bier oder fünf sind es ;) :D


                                Naja, wenn du dabei Bier säufst, kann es ja nix werden  :lol:


                                Jep, mach das mal so, wie Alex sagt ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab noch ein größere PS 3 Problem. Ich hab nicht mal eine. :D


                                  Hast du wenigstens DHCP aktiviert ?
                                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 15:40:39 von Necronomicon »