Jennifer's Body

Gast · 13 · 1584

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/178344,Jennifer's-Body

http://www.imdb.com/title/tt1131734/

Inhalt:

Jennifer (Megan Fox) und Needy (Amanda Seyfried) sind die besten Freundinnen - dabei könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Jen ist ein Jungenschwarm durch und durch, Needy hingegen ein Mauerblümchen mit Zopf und Brille.
Eines Abends besuchen die Mädels die örtliche Spelunke - dort tritt eine Rockband auf. Plötzlich brennt die Bude...im wahrsten Sinne des Wortes. Brennende Menschen, Schreie, Panik.
Jen und Needy können sich retten, allerdings wird Jennifer vom Lead-Sänger der ominösen Band zur "Beruhigung" in deren VAN eingeladen ... Needy warnt noch, allerdings ohne erhört zu werden.
Nachts steht Jennifer plötzlich in Needy's Küche: blutverschmiert, verstört und scheinbar stark verändert.

Kritik:

Lange habe ich auf diesen Film gewartet - und enttäuscht wurde ich nicht. Aber ein "Brecher" ist auch nicht daraus geworden.
"Jennifer's Body" ist ein Mix aus Teenagerdrama und Dämonen-Horror light.
Härten gibt es so gut wie keine - wenn etwas passiert, dann im Off...Splatter oder Gore ist also nicht zu erwarten.
Der Film hat tatsächlich eine kJ bekommen? Totaler Blödsinn...den hätte man ernsthaft mit einer FSK 12 durchwinken können. Die groß angekündigte Nudity von Fox ist ebenfalls nicht enthalten - als sie aus dem See steigt sieht man z. B. rein garnix - ich denke mal, dass da für die Kinofassung was entfernt wurde ... "Extended Version", ick hör dir trapsen.
Kein Gore, keine Nacktszenen ... was hat der Film zu bieten?
Nun ... er ist durchweg unterhaltsam und flott, hat mit Fox und Seyfried ein wirklich tolles Hauptdarstellerinnen-Gespann und mixt seine "Succubus"-Geschichte unterschwellig mit vielen Teenie-Leiden.
Das deutsche Poster, das Jennifer auf der "Schulbank" zeigt ist auch irreführend: Highschool-Szenen oder "Feeling" gibt es hier (zum Glück?) so gut wie garnicht...es gibt eher vereinzelt Szenen in der Highschool, am Ende feiert man dann beim Abschlussball ... aber wenn man erwartet, das sowas wie "Slaughter High" auf einen zukommt, liegt man daneben ;)

Wirklich heiss fand ich die Kuss-Szene zwischen Fox und Seyfried 8)
Die ist zwar "jugendfrei", wenn man das so sagen kann, aber wirklich erotisch  :staun:

Neue Ideen kann man nicht erwarten - der Film mixt wie schon gesagt ein paar verschiedene Zutaten zusammen, sodass ein recht leckerer Brei dabei rum kommt. Ohne Megan Fox wäre der Streifen dennoch nur knapper Durchschnitt geworden.

So vergebe ich ordentliche 7 Punkte. Für Megan Fox-Fans und Unermüdliche, die eine Mixtur aus Teeniedrama und "Der Exorzist" nicht scheuen.



« Letzte Änderung: 10. November 2009, 12:29:59 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Schau ich sicher mal an :D die Unrated is auch schon angekündigt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das war sowas von klar mit der Unrated ... da wirds sicher dann Boobs and Gore geben ... und dann kauf ich mir den auch ... fand ihn schon cool, Fox ist die perfekte Besetzung!

    So ne geile Rolle hatte Angelina Jolie in ihren jungen Jahren z. B. nie ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab im Netz gelesen, das die kJ nicht aufgrund von "Sex and Gore" zustande gekommen ist (wie auch...), sondern eher aufgrund anderer Dinge...

    Nur lesen, wenn der Film nicht von Interesse ist  - oder wenn man ne Info zum Schluss/Ausgang des Films vertragen kann.

    (click to show/hide)
    und das wird ja gerade von der FSK alles andere als gern gesehen!
    « Letzte Änderung: 10. November 2009, 13:54:25 von Crash_Kid_One »


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Joa jetzt hab ich den gesehen, weiß aber nicht so richtig was ich davon halten soll. Der Film hat bei mir nicht richtig gezündet, was vermutlich auch daran liegt, dass ich nicht zu der Trendwelle gehöre die Megan Fox für die geilste Frau der Welt hält. Klar ist die sexy, aber sieht halt mal aus wie die Oberzicke und überschminkt wie sau.
      Genau das ist wohl der Grund, dass mir der Film nicht sonderlich gefallen hat, denn die Story ist hauchdünn und es gibt absolut nichts was die kJ rechtfertigt meiner Meinung nach. Der Film ist sozusagen ein reines Abfeiern von Megan Fox, da alle anderen Darsteller ziemlich blass bleiben.

      Ich bin mit der Erwartung einer Horrorkomödie an den Film rangegangen, doch der Humor hat bei mir nicht funktioniert und von Horror war recht wenig zu sehen. Ganz im Gegenteil wenn man den Film um 1-2 Szenen kürzt ist das ein Film der locker im Wochenend-Nachmittagsprogram laufen könnte. Spannung baut der Film auch nicht wirklich auf, weil man von Anfang an ziemlich genau weiß wie der Hase läuft und daran ändert sich auch nicht mehr viel. Man merkt auch, dass hier die Macherin von "Juno" am Werk war, denn irgendwie wird dem Film auch noch ein bisschen Teeniedrama aufgezwungen.

      Insgesamt für mich ein unterdurchschnittlicher Film, auf den ich mich vorher echt gefreut hab. Gore und Boobs hätten den Film wenigstens noch ein bisschen raushauen können  :D

       :3:


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Mir hat er sehr gut gefallen. Vielleicht weil ich leider in letzter Zeit zu wenig im Horror-Genre geschaut hab.

        Kann man mal schauen. Für nen netten Horrorabend bestens geeigent.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Kann man mal schauen. Für nen netten Horrorabend bestens geeigent.

        Absolut :thumb:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            so im Neuigkeiten Thread steht zwar mehr, hier ist aber der passende Review Fred zu.

            Im Prinzip wurde im anderen Thread ja alles gesagt.
            Der Film nimmt sich nicht wirklich ernst, es wird vieles durch den Kakao gezogen (Emos, Satanisten, Hannah Montana, ........), allerdings passiert auch nicht so viel, und im Gegensatz zum Tobster sehe ich schon einen Tendenz zum Highschool Film.
            Dazu viel Teenie-Mucke, die mal mehr oder weniger nervt.
            Joa man kann den Film als Werbefilmchen für die Megan Fox sehen.
            Wenn ich sie mir allerdings den Film über so betrachte, dann ist sie very overated.
            Ihr könnt sie gerne alle haben, ich nehm dann die Blonde, die deutlich interessanter und schnuckliger ist.

            Ach ja, Danke für den Tipp, gleich nochmal den Abspann sehen.

            Note? Keine Ahnung, vielleicht passend zu Fox so um die :6: :D

            P.S.: schade, dass es manche deleted Scene nicht ins Endprodukt geschafft hat, die waren teilweise nämlich passend
            « Letzte Änderung: 19. November 2010, 13:23:58 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Jennifers Body :6:
              Da hatte ich echt mehr erwartet muss ich sagen. Er war okay aber letztlich kam er mir wie eine überlange Folge einer High-School Teenie Serie mit leichtem Horroreinschlag vor. Megan Fox is hot, ja klar, aber das macht noch lange keinen guten Film. Besonders die wenigen Effekte und die im Grunde bekloppte und super belanglose Story ohne wirkliche Höhepunkte sind die Knackpunkte für mich. Er hangelt sich dennoch knapp über den Durchschnitt.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hmmmm, so bekloppt und belanglos fand ich die Story an sich jetzt eigentlich garnicht! ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Fand den auch überraschend unkonventionell und weniger teeny-like als gedacht...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hmmmm, so bekloppt und belanglos fand ich die Story an sich jetzt eigentlich garnicht! ;)
                  :lol: Naja...