Summer Wars (SAMÂ WÔZU)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Trailer eben reingezogen. Sorry muss echt nicht sein, auch nicht als "Bonus". Marco, entweder gehen wir zwischendrin bei dem ins Lousiana einen saufen (und was fratzen) oder er läuft als letzter und wird gespart. :D

    @Akos:
    Wenn Du kommen magst, für den brauchste keine Einzelkarte kaufen. Bekommst gerne meine Dauerkarte. Bild bissel mit den Fingern überdecken (die gucken eh nicht so genau hin) und Du kannst ihn Dir for free reinziehen. ;) :)

    Bestimmt so, wie sie nicht auf Namen auf 5-Star-Tickets schauen, wie?  :uglylol:  :D


    EDIT: Wollte beim Trailer schon sagen, dass mich der Stil an Das Mädchen, das durch die Zeit sprang erinnert... bis ich les, dass es ja der gleiche Regisseur ist... :D
    Genannter Film gefiel mir im Übrigen ziemlich gut.
    « Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 19:38:14 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Trailer eben reingezogen. Sorry muss echt nicht sein, auch nicht als "Bonus". Marco, entweder gehen wir zwischendrin bei dem ins Lousiana einen saufen (und was fratzen) oder er läuft als letzter und wird gespart. :D

      @Akos:
      Wenn Du kommen magst, für den brauchste keine Einzelkarte kaufen. Bekommst gerne meine Dauerkarte. Bild bissel mit den Fingern überdecken (die gucken eh nicht so genau hin) und Du kannst ihn Dir for free reinziehen. ;) :)

      Bestimmt so, wie sie nicht auf Namen auf 5-Star-Tickets schauen, wie?  :uglylol:  :D
      :uglylol: Jetzt haste mich echt zum Lachen gebracht. Das hab ich schon lange verdrängt...  :D  :lol:

      Da gehört aber auch 'ne gesunde Portion Glück dazu. Und die hab ich meistens...   :hammer:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ach ja, dann auch hier nochmal:

        Ein Junge (und Mathegenie) wird von einer Klassenkameradin gebeten, sie aufs Land zu ihrer Familie zu begleiten. Dort erfährt er, dass sie vorgibt, er sei ihr Freund. Sie hatte sich mal verplappert... Eines Abends beantwortet er eine seltsame sms, die er für eine mathematische Gleichung hält. Diese stammte allerdings von einer AI, die sich verselbstständigt hat und mit der Antwort (der Lösung) offenbar den Zugangscode der globalen Net-Community OZ knackt, dort User-Avatare übernimmt und Zugang zu weiteren Knotenpunkten bekommt, wie z.B. den Wasserwerken, dem Verkehrsamt, sogar globales GPS, was zu einer nationalen, wenn nicht sogar globalen Bedrohung wird.
        Obwohl das ein Anime war, war es unterm Strich der einzige Film der FFN, der mich emotional packen konnte. Humor, Dramatik, Action, da war alles drin. Wird definitiv gekauft.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wie es aussieht, kommt der Film im November in unseren Gefilden auf DVD und BD raus.

          Am 10. September erscheint er bereits in Taiwan. Eine superhübsche BD-Edition:



          Leider Region A...
          « Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 19:37:07 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Summer Wars
                  Leider habe ich so etwa das letzte Drittel verpennt, doch bis dahin schien mir der Anime recht liebenswürdig zu sein. Würde ihn gerne nochmal ganz und wach schauen. Hatte definitiv einige gute Ideen zu bieten, die einerseits nicht neu aber doch anders umgesetzt waren. Beispielsweise erinnern die Kämpfe mit den virtuellen Avataren in Oz natürlich sehr an die Kämpfe mit den Evangelions gegen die Engel in Neon Genesis Evangelion, was aber keinesfalls negativ aufzufassen ist. Ganz im Gegenteil, das hüllt alles in ein zeitgemäßeres Gewand.
                  Ein Frevel, diesen Film bei einem Festival einfach so sausen zu lassen. Schämt euch!