(?) Halo wird erwachsen... [HALO REACH] [Xbox360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    So! Dienstag gekauft, heute am Freitag Abend leider schon durch. Jeweils ca. 2 Stunden gespielt, und ich bin ja nicht so schnell wie der Ash. ;)
    Tja, was soll ich sagen? Ich bin Fan von Halo seit der ersten Stunde (3.2002). Hab damals Teil 1  zwei Minuten gesehen und gedacht: Scheiße du brauchst das Game!!! Da geht kein Weg dran vorbei!!! :)
    Halo Reach- der letzte Part also...
    Zu Anfangs darf gewählt werden, ob man den Spartan-Rekrut oder die weibliche Variante nehmen darf. Zur Abwechslung entscheid ich mich für die Spartan-Azubiene!
    Zusammen mit weiteren 5 Teamkameraden die dem Master-Chief (der ja seit ODST nicht mer dabei sein darf) recht ähnlich sehen, wird Reach auch schon geentert.
    Bei der idylischen Landschaft wird man fast urlaubsreif, ein neues Fahrzeug ähnlich dem Jeep, steht bereit. Wir flitzen durch die grüne Gegend, stoßen auf einige vogelähnliche Tiere, und irgendwann taucht der Feind auf. Wie auch in den 4 Vorgängern handelt es sich um die Allianz....Und dann geht's auch schon los!
    Am Spielaublauf hat sich nicht viel geändert! Die altbekannten Feinde sind neu gestlaltet ( 8 verschiedene Gegnerarten). Eine neue Schakalspezies die sich Scharmützler nennen, gesellen sich dazu. Ebenfalls 4-5 neue Waffen dürfen am Feind erprobt werden. Auch sehr erfreulich endlich der Jetpack, mit dem man über die Köpfe der Gegner hinwegschweben darf!!! Aber erst im späteren Level ehält man diesen, zusammen mit nem neuen Buble-Schild, Unsichtbarkeit, Sprinten, Panzerung, der holografische Köder und eine neue Ausweichfunktion.
    Aber nicht nur zu Fuß darf wieder mal gefightet werden, sondern auch etliche Vehikel stehen wieder zur Verfügung (ein paar wenig neue gibt's auch). Scorpion-Panzer, ATV Mongoose, Warthog, Falcon, Pelican, Ghost, Revenant, Wraith, Banshee, Sabre usw.
    Sehr abwechslungsreich war diesmal die Schlacht im All mit dem Sabre! Erinnerungen an Kampfstern Galactika und Buck Rogers kommen auf.
    Captian Keys und die Autumn sind wieder mit von der Partie, denn das Ganze spielt ja vor Halo 1.
    Die Zwischensequenzen sind diesmal wirklich aufwendig, jedoch wieder in Spielgrafik, die sich aber sehen lassen kann.
    Die Landschaft erschließt sich über Berge, Canyon, Innengebäude, Raumstationen, im All, unter der Erde, mal düster, dann wieder farbenfroh... Na ja eben sehr abwechslungsreich. Einige Areale ähneln sehr denen aus vergangen Teilen. Die Action macht große Laune, man fightet meist im Team (welches aber innerhalb des Spiels immer mehr dezimiert wird).
    Die Grafik ist noch etwas besser als beispielsweise in Teil 3. Es wäre aber jedoch noch mehr machbar gewesen. Soundeffekte sind wie gewohnt. Das neue Sturmgewehr hat diesmal aber nen ganz besonders schönen Klang und macht somit noch mehr Laune die Aliens in Scharen abzuschlachten. Ne neue Assassin-Funktion gibts auch, nämlich den Gegner hinterrücks abzustechen.
    Die altbekannten Waffen sind fast alle wieder mit dabei. 25 an der Zahl und ohne die Fahrzeuggeschütze.
    10 große Areale warten auf den Spieler. Das Ende hat mir recht gut gefallen ;) Endgegner gibt's wie gewohnt keine. Dafür warten aber mal 2-3 schwierigere Brocken auf den Spartan.
    13 neue Multiplayerkarten sind enthalten, die aber fast alle aus dem Storymodus rausgenommen wurden. Natürlich wesentlich kleiner. So wunderbar wie damals in Teil 1 und 2 sind sie aber nicht.
    Dann haben wir noch die Option "Feuergefecht" (die man aus Halos 3 ODST kennt): 8 räumlich begrenzte Karten aus der Kampagne, in der eine schier endlose Gegnerstaffel auf den Spieler wartet, die es natürlich auszuschalten gilt.
    Die deustche Synchro ist sehr gelungen. Mit Tilo Schmitz, Erich Räuker, Stefan Müller Ruppert (Captain Keys), Uli Krohm etc. (was ich da so rausgehört hab).
    Spaß hat's gemacht, und zwar wie die Hölle!!! Werd's gleich noch mal durchspielen! Wem also 1-3 und ODST bis jetzt nicht zugesagt hat, Finger weg. Der Halo Fan wird aber glücklich!!!
    Zu bemängeln: Keine neuen Feinde, nur eben das überabeitete Design. Auch keine wirklich neuen Einfälle, trotzdem ist hier und da Abweschslung geboten.
    Rätsel gibst natürlich auch keine. Sonst wie gehabt Geschütze ausschalten, Waffen (de)aktiverien, von A nach B zu laufen/fahren, die eignen Leute beschützen usw. Klingt monoton gestaltet sich im Spiel aber prächtig!

    Fazit: Gelungener Abschluß des legendären Sci Fi-Ego-Shooters ohne den Master Chief!
     
    8,5! 
    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 10:17:32 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mmmh, naja bin zwiegespalten von deinen letzten Sätzen. Es soll Spaß machen aber bietet nichts Neues, mmhh... Im Grund isses ja nicht schlimm aber ich fand schon Halo1 nicht abwechslungsreich, im Gegenteil und die nachfolgenden Titel waren auch von der Umgebung her net vielseitig (da war Teil3 noch am abwechslungsreichsten). Ich werde es aber dennoch durchzocken, klar aber den Halo-Hype fand ich vom ersten Tag an völlig übertrieben. Ok, Teil1 war grafisch damals super, bot aber sonst nichts, wwenn auch die Multiplayermaps ganz gut gerockt hatten.



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Du leihst es dir doch eh aus, dann kannst auch nix kaputt machen. Ich würds auf jeden Fall anspielen- Großen Spaß machts allemal. Und Frustlevels gibst auch keine, ebenfalls bot sich mir das Gefühl ein neues Spiel zu zocken und keine Erweiterung.
        Also, nur Mut Ash. :)

        Also für 2002 fand ich Halo recht abwechslungsreich. Gerade die Fahrzeuge und Gleiter. Aber ich weiß schon was du meinst...
        « Letzte Änderung: 18. September 2010, 00:03:17 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ja zocken werd ichs auf jeden Fall und bin auch schon gespannt drauf aber wie gesagt war es nie das Obergame für mich, Kannn man es eigentlich wieder im Splitscreen Coop durchdatteln?



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Du meinst die Kampagne? Ja, ja! Hab die schon mit nem Freund angespielt. Und bei nem großen Fernseher rockt das ja auch im Splitscreen. Vor 6-10 Jahren war das ja immer so ein Problem mit dem Splitscreen, bei den kleinen TVs, aber heute, optimal.
            Death Match auch wie gehabt...
            Ach ja Ash. Sag mir dann mal ob du das "letzte" Level geschafft hast. Kommt nach dem Abspann. Na ja du wirst schon sehen was ich mein. Es nennt sich Überleben.
            Spiels auf jedne Fall an, lohnt sich!
            « Letzte Änderung: 18. September 2010, 17:19:40 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Vor 6-10 Jahren war das ja immer so ein Problem mit dem Splitscreen, bei den kleinen TVs, aber heute, optimal.
              Death Match auch wie gehabt...

              Zu PS2 und Xbox Zeiten hatte ich noch jeweils zwei Konsolen und TVs. Da war Splitscreen für mich nie nötig. :P



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich hab mit nem Freund (der zum Glück nen großen Fernsher hat, und somit der Splitscreenmodus nicht mehr so klein ist) die neuen Showdownkarten genauer angespielt. Die Karte Schmiedewelt hat 5 weitere (etwas versteckte Death Match)-Karten zu bieten. Eine neue Variante von Blood Gulch (aus Teil 1 und 2- heißt nun Hemorrhage), The Cage (eine Station die an einer Felswand befestigt ist und sich ausschließlich in der Luft befindet. Die Jetpacks kommen hier voll und ganz zum Einsatz!)
                Paradiso, ein rießiges Areal im Freien, das seinem Namen alle Ehre macht! Natürlich gibts auch hier jede Menge Vehicle um sich schneller fortbewegen zu können. Asylum [Heiligtum aus Teil 2] im neuen Gewand und Pinnacle (eine weiteres Karten-Remake aus Teil 2 [Aufstieg] ).
                Also wer Halo reach besitzt, sollte hier unbeding mal gerade diese neuen Karten in der Schmiedewelt testen, die machen wirklich große Laune!!!
                Gerade die 5 neuen aus der Schmiede!!! Bei den übrigen 9 Multiplayerkarten sind auch ein paar Schwächere dabei.
                @ Ash, wenn du mal die Möglichkeit hast, zock den Multiplayermodus an. Macht echt riesen Spaß!!!! Gerade mit den Jetpacks gehts richtig gut ab! Erinnert an Jango und Boba Fett. :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Naja, Halo Reach ist schon ziemlich ... eintönig, findet bei mir und Freunden wenig Begeisterung. IM Grunde gibts keine einzigen Erneuerungen so dass wir nach ein paar Coop-Levels angefangen haben uns gegenseitig wegzuballern.