Westerwelle und der "Sozialstaat"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    ich wollt eigentlich was, was mit Westerwelles Meinung zur Sozialstaatnummer Deutschland konform geht :D fand aber nix.
    Gehts noch?  :wall:

     ;)
    « Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 17:10:12 von nemesis »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich meine nicht die Politik der FDP ;) ich meine den Satz "Wenn ich arbeiten gehe hat es gefälligst so zu sein, dass ich mehr bekomme, als wenn ich das nicht tue" - und dabei gehts bei mir noch ;) :D
      Sorum kann man das stehen lassen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich meine nicht die Politik der FDP ;) ich meine den Satz "Wenn ich arbeiten gehe hat es gefälligst so zu sein, dass ich mehr bekomme, als wenn ich das nicht tue" - und dabei gehts bei mir noch ;) :D
        Der Westerwelle hat echt nen Sparren, sorry. Als ob die Leute, die arbeitslos sind, es sich alle ausgesucht hätten. Es ist ja auch immer besser von denen zu nehmen, die ohnehin kaum etwas haben. Und da geht nichtmal die Angie konform, das sagt denk ich schon alles! ;)
        Wie gesagt, so wie es oben steht ist es ok.
        Das ist aber für mich weniger ein Problem für Hartz4, sondern mehr Richtung Mindestlöhne und Co. denn die sind heutzutage leider oft lächerlich gering.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das kommt erschwerend hinzu ;) und würde sich auch wieder etwas reglementieren, wenn die verschissenen Zeitarbeitsfirmen verboten werden würden! Dann müssten Firmen wieder mit den Leuten direkt die Jobs belegen - und nicht bequem über diese Scheissläden!
          Dafür :!:
          Wird aber nie passieren, sind ja auch enorm viele Arbeitsplätze...

          Ich seh mich in ein paar Monaten schon an irgendnem Band stehen...

          Was du oben ansprichst ist aber schwierig zu trennen.
          « Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 16:01:37 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Was soll ich sagen? Ausbildung gemacht, 5 Jahre studiert, Einser-Diplom - und ich war zuletzt auch bei einer Zeitarbeitsfirma und habe wahscheinlich sogar noch Glück, wenn ich am Band ende (und dann wenigstens etwas Geld verdiene), weil ich ja sonst offenbar für nix geeignet bin. :?
            Ach Quatsch Mann! Du biste doch noch voll in der Materie und sogar recht flexibel. Derzeit kannste das Arbeitsangebot absolut vergessen. Ich denke schon, dass sich da dieses Jahr noch was für dich ergibt.
            Du machst auf jeden Fall genug und ich kenn das, Absagen ziehen runter ohne Ende. Aber du bist jetzt drin, bleib dabei!!! Lass dich nich unterkriegen, mit dem Abschluss muss das einfach klappen.