Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 468 · 88634

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich wusste garnicht, dass du Modellraumschiffe hast. Hätte damals auch viele Schoffe aus Star Trek, wusste dann aber nicht mehr wohin damit und hab sie bei ebay verkloppt, eigentlich schade drum.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich wusste garnicht, dass du Modellraumschiffe hast. Hätte damals auch viele Schoffe aus Star Trek, wusste dann aber nicht mehr wohin damit und hab sie bei ebay verkloppt, eigentlich schade drum.

          Hab ich eigentlich nicht (bis auf einen Babylon 5 Starfury), aber nachdem wir letztens Battlestar Galactica nochmal geschaut hatten, musste ich die alte Lady unbedingt haben  :D


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Beim aufräumen eine alte defekte Play Station gefunden.
            Da die Dinger ja momentan nichts wert sind (vorallem defekt sowieso nichts), hab ich mir gedacht, mach ich das Beste draus und bastel was draus.



            Da ich absolut kein vernünftiges Werkzeug habe, hab ich ewig gebraucht und musste die abenteuerlichsten Methoden anwenden, im Inneren sieht es auch sehr abstrakt aus, aber hey, die äußeren Werte zählen (zumindest hierbei) und es funktioniert. :D
            « Letzte Änderung: 11. September 2014, 13:17:53 von Manollo »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das nenn ich mal ne innovtaive Uhr! Sicherlich ziemlich einzigartig!!! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Haha, da sind wir auf die gleiche Idee gekommen. :)

                Hab ein ähnliches Projekt im Sinn, suche nur noch das passende Uhrwerk mit entsprechend langer Achse, damit die Zeiger genügend abstehen.

                Bei mir wird die Basis eine alte Mtb Bremsscheibe sein.
                « Letzte Änderung: 11. September 2014, 13:33:43 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Uhrwerk hab ich von eBay, die Dinger kosten ja kaum was.
                  Hab 4€ inklusive Versand bezahlt.
                  Ist sogar noch ein zweiter Satz Zeiger mit bei gewesen.
                  « Letzte Änderung: 11. September 2014, 15:08:06 von Manollo »



                  Filme_Monster

                  • Gast
                  Hallo,

                  Gibt es mittlerweile andere Erfahrungswerte und Tipps?

                  Durch Renovierungen und Anbau hab ich nun auch ein Kellerzimmer frei und würde gerne ne kleine Hobby Werkstatt daraus machen. :)
                  Ich bin jetzt kein Vollblut-Handwerker, aber denke eine solide Ausstattung sollte schon her!

                  Da die Werkbank wohl das zentrale Teil wird und auch das teuerste, wollte ich mir ein paar Tipps holen.

                  Wie sind die "Billig" Werkbänke von Bauhaus und co.?

                  Zu meinen Preisvorstellungen: Würde schon bis 500€ gehen, wenn es sich auch wirklich lohnt.

                  Habe z.B. auf Ebay ein paar gute Werkbank Angebote gesehen, aber weiß nicht inwieweit sich eine gebrauchte lohnt, bzw. die Daten zu Traglast noch aussagekräftig sind.

                  Wenn Ihr euch vllt mal die Angebote für mich anschauen würdet: http://werkbankschnaeppchen.de/werkbank-angebote

                  Hier wäre zum Beispiel die Werkbank "B" für mich interessant und denke auch ausreichend?
                  Ich will halt auf keinen Fall ein Wackelgestell, sollte schon ein paar Jährchen halten..

                  Schonmal danke :)


                  Pete



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    500€ sind aber schon ordentlich. Blätter hier im Thread mal zwei Seiten zurück. Da hatten wir einen kleinen Werkbank-Talk. :)



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hallo,

                      Gibt es mittlerweile andere Erfahrungswerte und Tipps?

                      Mittlerweile?
                      Warst Du schonmal bei uns angemeldet?

                      Herzlich Willkommen erst mal.
                      Du kannst Dich gerne kurz vorstellen, wenn Du magst:
                      http://beyondhollywood.de/index.php/board,24.0.html


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Für 500€ gibt es locker einen mttleren Küpper Bausatz.
                        Wenn du nicht zwingend etwas für den professinellen und täglichen Einsatz brauchst, dürftest du damit locker auskommen.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Meine Freundin hat für mich aus Loom-Bändern einen kleinen Jigsaw gefertigt  :biggrin:

                        « Letzte Änderung: 12. November 2014, 10:40:10 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Saucool! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          He he ja ich hab mich gefreut, das ist wohl ne ganz schön langwierige Friemelarbeit ...
                          und auch wenn die dann nicht perfekt aussehen, man kann erkennen, wer es sein soll.

                          Das hat sie jetzt davon - hab als nächstes Spiderman und Hulk in Auftrag gegeben :bunnylol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also Hulk stell ich mir cool vor - Spidey is sicher zu schwierig, weil zu drahtig
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ja mal sehen ob se das hinkriegt ohne Wutanfälle :D
                            Ist scheinbar ähnlich wie Häkeln, wenn man mit diesen Loom Bändern arbeitet.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich hätte hier ja Batman vorgeschlagen, so mit langem schwarzem Cape und so. :D


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich hätte hier ja Batman vorgeschlagen, so mit langem schwarzem Cape und so. :D

                              Batman scheint irgendwie recht schwer hinbekommen zu sein, wenn man mal googelt dann sieht der Beste noch so aus:




                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Trotzdem cool.  :)

                              Man kann zumindest auch hier erkennen, was es darstellen soll ;)
                              Man kann ja auch so kleine Knöpfe oder Stecker als Augen nehmen, dann käms sicher noch etwas besser.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich kann nur normale Armbänder mit den LoomGummies bastelten, ist auch einfach. Ich glaub so Figuren, da hätte ich nicht die Geduld für.



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich kann nur normale Armbänder mit den LoomGummies bastelten, ist auch einfach. Ich glaub so Figuren, da hätte ich nicht die Geduld für.

                                Ich auch nicht :lol:
                                Dauert für so nen Jigsaw z. B. auch über 2 Stunden. Dafür muss man es aber auch schon gut können....