wahrscheinlich hast Du es bereits geschrieben. Welche Farbenmarke nimmst Du bzw. was ist das für eine Art?
Was kosten die so im Schnitt? Ich hasse inzwischen Revell Farben und möchte wechseln.
Revell hat ja noch die "alten" Emaillefarben.
Die habe ich auch vollständig verbannt
Ich nutze hauptsächlich Acryl Farben von "The Army Painter" und "Citadel" (Gamesworkshop).
(Dazu noch 1-2 Fluoreszierende Farben von Valejo und metallische Chamäleon Farben von "Greenstuffworld", aber das ist nur für Sonderaufgaben.)
90-95% sind Acryl Farben von Army Painter und Citadel
Grundierung nutze ich von Citadel, fast immer schwarz und weiß (Spraydose)
Einmal deckende Basisfarben Army Painter und Citadel Base
Dann auf hellem Untergrund die Kontrastfarben. (Citadel Contrast oder Army Painter Speedpaint 2.0)
Kontrastfarben haben den Vorteil, dass sie auf helem Untergrund gleich eine Schattierung mitliefern, da sowohl deckende wie auch verlaufende Farbpigmente enthalten sind.
Ja nach fehlenden Schatten noch Washes.
Da auch Army Painter oder Citadel, je nach benötigtem Farbschatten.
Preislich ist Army Painter etwas billiger als Citadel.
Preise rangieren von 2-3 € für Standard Basisfarben, bis zu 5-6€ für ausgefallenere Kontrastfarben.
Ja, da kommt mit der Zeit einiges zusammen.
Allerdings halten die Farben auch wirklich lange.
In den letzten zwei Jahren ist mir jetzt eine kleine Flasche Army Painter "Matt schwarz" für 3€ ausgegangen.
Der Rest ist immer noch mindestens halbvoll.
Also Finish nutze ich glossy und Matt Varnish.
Aber da die Marke aus dem Bauhaus Künstlerbedarf. (Liquitex) Die hält bestimmt ein halbes Leben lang.
Aber der Fundus ist bei mir jetzt über längere Zeit angewachsen.
Immer hier und da noch zwei, drei Farben mitgenommen, da noch eine Technik was aus einem Youtube Video gesehen die ich mal ausprobieren wollte,.... und inzwischen habe ich einen Koffer voll Farben.
Anbieten tun sich da so Startersets von Army Painter oder Citadel
Da gibt es gute Grundfarben für faire Gesamtpreise.
Bei Kontrastfarben immer darauf achten dass eine Grundierung vorhanden ist.