So, ich habe mir auch mal wieder was gebastelt.
Man nehme einen unter natürlichen Bedingungen nahezu unzerstörberen kleinen Peli Koffer.
Wasserdicht, mit Druckausgleichsventil, Schlagfest, etc...
in diesem Fall Modell 1200 in Signal-Orange
die Reste oben deuten schon an was drin ist.
Und in Kombination mit entsprechenden Schaumstoffeinlagen ergibt sich ein Uhrenkoffer in dem meine Lieblinge sicher Ruhen können.
Der Schaumstoff lässt sich passen zurechtschneiden und garantiert den perfekten Seitenhalt.
Im Deckel und am Boden befindet sich jeweils noch eine komplett durchgehende Schaumstoffschicht.
Klassische Uhrenkissen aus Samt fand ich für den "Tool-artigen" Look des Koffers und der eher uneleganteren Taucheruhren als nicht passend.
Also habe ich mir die einzelnen Kissen aus einer Rohr-Isolierund auf Latex-Basis selbst zurechtgeschnitten.
Darauf kann man die Ührchen, wie auf ein weiches Uhrkissen aufziehen und dann in den einzelnen Fächern im Schaumstoff versenken.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”