Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 468 · 88376

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Jo Pierre, das sieht mal geil aus!!! Wie lang braucht man dann für so ein Teilchen!?

      Hält sich zeitlich relativ im Rahmen. Im Grunde die dunkle Grundierung, und dann wird das Teil mit einem Lappen und einer lustigen Binder-Spiritus-Metallpigment-Mischung bearbeitet. Hatte damals, vor der Prüfung, netterweise durch einen Klassenkollegen Zugang zu dem Pigmentkram, das Zeug ist nämlich nicht wirklich billig.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Schreiner im Ort ? Geb dem ne Flasch Bier und der zieht dir die Nuten  :twisted:
        Wenns nur so einfach wäre. Er will leider ein wenig mehr als ne Flasche Bier.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          @Akos

          Du könntest den Mirco mal fragen. Der ist Tischler. Wenn Du magst geb ich Dir mal seine Nummer.

          @Topic, nochmal hier

          hab mit 12 Jahren mal meine Heroquestfiguren bemalt. Mittlerweile waren die mir aber zu einfach, darum habe ich mir ein Grundfarbenset von Gamesworkshop geholt und wenn ich Abends mal entspannen will setze ich mich ran und mache die Figuren neu.

          So siehts bisher aus:




          so sehen die unbemalt aus:



          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            @Akos

            Du könntest den Mirco mal fragen. Der ist Tischler. Wenn Du magst geb ich Dir mal seine Nummer.
            Ha, siehst, den Mirco hab ich ganz vergessen. Zuletzt sogar vor nem Jahr ihn im Baumarkt getroffen. Seine Nummer wäre cool, thx.

            Hm, meine Star Quest Figuren könnte ich auch mal fertig machen. Die Space Marines sind zwar soweit fertig, aber die meisten Gegner könnten einen Anstrich vertragen.
            Schad, dass sich auch niemand mehr finden lässt das mal zu zocken.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              @ Pierre
              Ahso, was kost denn das Zeugs so!?

              @ Greg und Akos
              Die beiden Games hatte ich auch mal :) hab icha uch bemalt gehabt, aber nicht alle Figuren.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Das Bild aus dem Fun-Thread fand ich ja suupergeilst:



                Leider gibt es nur einen eBayUSA-Shop, der das Shirt noch vertickt und dann auch nur in Größe S & XS für lappige 50 USD. :lol: Ich habe auch erfahren, dass das Shirt von der jap. Firma Kokigen-Factory nicht mehr produziert wird. Also habe ich ein halbwegs vernünftiges Photo davon im Netz gesucht, das hier:



                Davon habe ich dann das Bild mit "MS Picture It!" herausgeschnitten ohne den Hintergrund zu haben (Kann mit Photoshop net wirklich gut umgehen^^), was nicht perfekt ist aber auf dem später neuem dunklen Shirt nicht auffallen sollte (hoffe ich mal):



                Das Bild leicht wellig weil es am Kleiderhaken hängend abfotografiert worden ist. Ich glaube aber, dass das nachher auf dem Shirt nicht auffallen wird.

                Danach habe ich es bei einem Online-Shirtdrucker upgeloadet (habs für 23€ bei shirtinator.de gemacht). Das Resultat kenne ich noch nicht, weil ich es eben erste gemacht habe aber ich bin schon sehr gespannt darauf.  :)

                Im Kleinformat sieht es auf jeden Fall ganz gut aus. :D



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Das Shirt ist heute angekommen. Dass es nur ne Kopie von'em Photo ist, sieht man eigentlich nicht wirklich. Das Bild ist nen Tick zu tief aber insgesamt sehr gut gelungen. In real sieht's noch besser aus, Blitzlicht war an. :)




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      @ Pierre
                      Ahso, was kost denn das Zeugs so!?


                      Argh, sorry. Ähm, ich kann dir das jetzt gar nicht mehr so genau sagen. Aber für "eben mal so machen" ist es definitiv zu teuer.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok sänks

                        Aaaaaash!!! I bet you need this:


                        :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            keine Ahnung
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Habe mir gerade mal einen Lanyard (Schlüsselanhänger/Ziehhilfe) aus Paracord für mein Victorinox Farmer gebastelt/geflechtet.







                              Bin recht zufrieden für meinen ersten Versuch. :biggrin:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Sieht gut aus aber mich wundert es ein wenig, dass du flechten kannst oder gehört das in die Kategorie Stricken? :P



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Sieht gut aus aber mich wundert es ein wenig, dass du flechten kannst oder gehört das in die Kategorie Stricken? :P
                                  Dadurch dass ich dafür militärisch angehauchtes Paracord verwende, wird das schon wieder männlich genug. :D

                                  Ist gar nicht so schwer, wenn man sich an ein paar Anleitungen hält.
                                  Z.B. die hier:
                                  http://www.ausgeruestet.com/2009/07/anleitung-paracord-lanyard-knupfen.html
                                  Nach der 3.ten Bahn hat man das System kapiert und es geht locker flockig von der Hand.

                                  Werde gleich noch ein paar Weitere basteln.
                                  Dann noch einen Skull mit einflechten und eventuell nur in "digital Camo" und ohne rot.



                                  Wen es interessiert was man daraus so alles basteln kann, dem sei Stormdranes Blog empfohlen: :)
                                  http://stormdrane.blogspot.com/
                                  « Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 16:06:11 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Beyond Häkel Forum, oder was   :lol:

                                      Neeeee, nix mit Häkeln. :D
                                      Einfach nur geschickt Knoten miteinander verbinden. ;)

                                      Oder mal hier reinschauen. :)
                                      Wen es interessiert was man daraus so alles basteln kann, dem sei Stormdranes Blog empfohlen: :)
                                      http://stormdrane.blogspot.com/
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Auch wenn du "knoten" dazu sagst, es bleibt Häkeln oder Stricken. :lol:
                                        « Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 14:13:53 von Ash »



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          hehe, Du hast tatsächlich ein Lanyard für unser Armeemesser geflochten?! :confused: :uglylol: :uglylol:

                                          Die Dinger bekommt jeder in der Schweiz hinterher geschmissen sobald er in den Dienst muss! ;) Selbstverständlich ohne Geflochtenes! :D


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              hehe, Du hast tatsächlich ein Lanyard für unser Armeemesser geflochten?! :confused: :uglylol: :uglylol:

                                              Die Dinger bekommt jeder in der Schweiz hinterher geschmissen sobald er in den Dienst muss! ;) Selbstverständlich ohne Geflochtenes! :D

                                              Ich mag die Dinger halt.
                                              Höchstwahrscheinlich habe ich mehr SAKs als der Großteil der Schweizer. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Lanyards basteln macht süchtig. :D

                                                Vor allem ist es eine tolle beruhigende Beschäftigung während solchen spannenden Fußballspielen wie gerade. :D
                                                Vor 2,5 Jahren hätte ich da noch ne halbe Schachtel Kippen geraucht. :D


                                                Hier die beiden Ergebnisse von heute:






                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”