Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Das versuche ich derzeit, habe aber nur 12%iges zur Verfügung weil Hochdosiertes wegen Terrorismusgefahr seit ein paar Jahren scheinbar nicht mehr ohne Weiteres verkauft werden darf. Aber die Tasten sind farblich so geblieben.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Naja, ich lasse sie erstmal darin schwimmen, liegen seit 3-4 Tagen darin. Vllt passiert ja noch was, danke erstmal. :)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ja schicki. :biggrin: Wenn nur der Riemen hin ist findet man leicht Ersatz bei eBay, ist mir auch schon aufgefallen. :)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Boah, würde ich auch gerne machen aber ich habe derzeit keine Zeit für solch ein Projekt, bin aber gespannt wie es weitergeht.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Oh, da scheinst du aber sauber gearbeitet zu haben. Ich glaube ich hätte die blaue Umrandung in Mitleidenschaft gezogen.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Du kannst mir gerne Einen bauen. Für mich ist das nichts Anderes wie wenn Jemand sagt, dass Deuterium aus Deuteriumtanks abgepumpt und in den Materieinjektor geleitet wird, genauso wie Antideuterium, das in den Antimaterieinjektor geleitet wird wodurch unter kontrollierten Bedingungen innerhalb eines Dilithium-Kristalls eine gegenseitige Auslöschung von Materie und Antimaterie stattfindet und die freigewordene Energie Elektroplasma erzeugt, welches den Subraum "faltet", so daß eine Verzerrung entlang der Subraumfeldgrenzen entsteht, was Überlichtgeschwindigkeit möglich macht. Klingt toll und einfach und trotzdem könnte ich nicht mal kurz in den Baumarkt fahren und mir in der Garage nen Warpantrieb für meinen Mitsubishi bauen. Tatsächlich ist der Bau solcher Flammenfäuste für mich genauso wenig machbar, auch wenn die FAQ "einfach" klingen mag.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Klar, ein fertiger Bausatz ist es natürlich nicht und man braucht schon ein paar spezielle Teile.
                      Das elektronisch gesteuerte Ventil für den Gasaustritt zum Beispiel.
                      Da müsste ich auch erst mal auf die Suche gehen, wo man so etwas findet. (Tippe mal auf Modellbauhandel)

                      Die Hardware wurde von denen doch bestimmt auch programmiert. Da wäre es schon vorbei bei mir oder eben beim Löten, habe es bei 8 Gameboys nicht ein einziges Mal geschafft den Bivert-Chip richtig reinzulöten, soviel dazu. ^^



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Das Resultat für 30min Arbeit ist nicht schlecht wobei ich schon schickere Nachbauten gesehen habe aber dann auch mit mehr Arbeit dahinter.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies



                          Schon seit Ewigkeiten geplant und heute das Erste fertig bekommen, habe ich noch mit anderen Systemen vor. Den Mario entferne ich eventuell wieder, ist vllt. etwas zu viel bzw. kitschig.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Bin gerade dabei einen alten IKEA Spiegel auf Querformat umzurüsten.



                            Zwei Schrankaufhänger, im Schraubstock gebogen, mit "Pattex Stabilit" auf der leicht aufgerauten Rückseite befestigt.
                            Mit dem Klebstoff kann man ruhig etwas großzügig rumsauen,damit auch alles sauber hält.
                            Nach dem Aushärten wird das Zeug ein bearbeitbarer Kunststoff, den ich zu einer glatten Oberfläche abschleife.

                            Der Holzrahmen bekommt danach einen Petrol/Türkis Anstrich und kommt an die weiße Wand im Esszimmer. Die Gegenüber liegende Wand ist auch Petrol/Türkis.

                            Auf der Rückseite des Spiegels mache ich dann erst ein paar Tests mit dem Mischungsverhältnis der Farbe um den Farbton zu treffen und schaue ob die Deckkraft reicht, oder ob ich weiß, bzw grau grundieren.

                            Ist das der Pattex 2KKleber, wie Greg sagte? Ich muss demnächst einige Bilderrahmen mit ner Aufhängung versehen und weiß noch nicht so recht wie.

                            BTW: Ich habe gestern "auf die Schnelle" (hat schon ein paar Stuhlgang-Tage gebraucht, bis ich die Rollen zusammen hatte) eine "Parkgarage" für die Matchbox-Autos vom Kleinen zusammengebastelt, einfach aus einer Mandarinen-Kiste und vielen Klo-Rollen und das Ganze zusammengeklebt und in weiß angesprüht, fertig. erfüllt seinen Zweck. BTW mir ist aufgefallen, dass Matchbox ganz schön an Qualität seid den 1980ern eingebüßt hat und Hotwheels scheinbar ZU RECHT die Favoriten sind, von den teils coolen Lizensen mal abgesehen.






                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ah, ja nice.

                                OK stimmt.
                                Etwas Zeit ist natürlich für die Idee wie ich es bauen will und etwas Rechnerei für die Abmessungen drauf gegangen.
                                Baumarkt Fahrt war bisher tatsächlich nur eine.
                                Heute morgen habe ich den Unterbau weiß lackiert.

                                Edit:
                                Nachmittags nach dem MTB Fahren noch die Spüle eingebaut und einen Abfluss hinten raus montiert





                                Ist übrigens super geworden!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Wenn Ihr mal für kleines Geld und recht wenig Aufwand den Romantiker aus euch rauslassen wollt, weil der letzte Blowjob schon so lange her ist wie Christian Slater's letzter guter Film dann probiert doch mal den Kauf einer "exploding/surprise box" aus. Damit kann man mit relativ einfachen Mittel seine Hingabe zur Liebsten zeigen. Bastel gerade im Nachtdienst daran und es ist im vorgefertigten Kauf (ab ca. 10 EUR) keine große Sache mit großer Wirkung. Ich wollte es Frauchen nach der zweiten Geburt geben, habe es im Groben schon zusammengeklebt und morgen kommen die Fotos und dann noch die Feinheiten. :) In dem Set was ich habe sind dutzende Aufkleber dabei, Malstifte, Klebsteinchen und und und also bei den Fertigsets ist alles dabei.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Hö? Hatte doch beim vorletzten HFT erzählt, dass Frauchen frisch schwanger ist. Ihr habt mir alle gratuliert!? Die Kleine kommt in zwei Wochen, zweites Kind und ja, seit dem ich weiss, was man als Beamter ab dem dritten Kind bekommt will ich 4-5! :D

                                    Aber die exploding Box ist wirklich cool!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Was wäre das denn so, zweckes eventueller Laufbahnänderung? :D ja stimmt dunkel war da was, hast Recht

                                      Ab dem dritten Kind sind’s 350 Euro pro Strampler, ab da wird’s interessant.:lol: