Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 468 · 88344

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Was machst du eigentlich mit den ganzen Messern? :lol: Oder isst du gerne Kartoffeln?



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Was machst du eigentlich mit den ganzen Messern? :lol:
      Sammelleidenschaft, die ich aus meiner Familie geerbt habe.
      Bin da nicht der Einzige. ;)

      Bin es schon als Kind (Das erste eigene gab es mit 5-6) gewohnt immer ein Taschenmesser dabei zu haben. Klassisch von meinem Vater und meinen Opas angesteckt.
      "Ein echter Mann hat immer ein Taschenmesser dabei."

      Das Linke habe ich zum Beispiel immer beim Geocachen und Wanderungen dabei. Simpel, extrem stabil und einfach Funktional.
      Das Rechte (Das Pohl Force) eigentlich nur weil ich fand dass es einfach ziemlich cool aussieht. Ist aber auch das stabilste Klappmesser was mir je begegnet ist. Damit kann man auch nen Baum fällen. :D
      Aber mit ~280 gr. zieht dir das Ding schon halb die Hose runter. :D


      Ne, ich hab einfach ein Faible für hochwertig verarbeitete Stähle und praktisches Werkzeug. ;)

      Täglich dabei habe ich eigentlich immer nur ein einfaches Schweizer. ;)
      + nen Multitool in der Tasche und ja nach Situation auch mal was anderes, bzw, nach Lust und Laune.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Da fiel mir vorhin ein, hab ja noch nen dollen alten BW-Helm, damals mal in die Optik des FMJ-Helms umgebastelt:



        Da mir der Helmstoff viel zu teuer war, hab ich für ein/zwei Euro mal ein Urban-Shirt bei ebay gekauft, es zerschnitten und rübergezogen. :D Die BW-Hundemarke passt zwar nicht wirklich aber ich hatte se mal drangemacht. :P Das "Corporal"-Zeichen an der Front sind eigentlich nur zwei Metall-Pommes einer Obergefreiten-Ausgangsuniform aneinander gesteckt. Tja und fertig ist der FMJ-Helm.^^



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          :D Also ich find das Ding geil :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Jetzt wo ich meine mediz. Studie beendet habe, wollte ich mit der Restauration von meiner Vespa weitermachen. Da kuck ich unter die Plane und das Ding ist schon fast fertig, hat mein Vadder alles schon gemacht wärend ich net da war. :lol: Es fehlt nurnoch die Tacho-Oberschale. Die muss nochmal abgeschliffen und gespachtelt werden weil sich der alte Lack nicht mit dem Neuen verträgt, irgendwie ganz komisch, kein Plan wie der Vorbesitzer das Ding lackiert hatte.

              Hier mal zum Vergleich, wie das Teil aussah, als ich es gerade auseinander genommen habe:



              Und so sieht das Teil jetzt aus:

              :biggrin:



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                WOW, super!

                Hast nen tollen Vater!

                Neue Reifen müsste noch drauf, die wirken etwas alt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Reifen sind erst ein Jahr alt. :P Ich dachte, das Welche mit nem weissen Oldschool-Streifen besser wirken wobei der Roller eigentlich auch erst ne klassische Farbe erhalten sollte und nicht matt schwarz. So isses vllt. nicht ganz so ideal aber ich kanns ertragen. :D



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ash, was willsten für das Ding? :braue: Ich will seit 2 Jahren 'ne alte Vespa haben um damit in Weinheim rumzudüsen. :drool: :sabber:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Hehe, nee du, müsste mir dann ja nen neuen Roller kaufen und ich düse selbst gerne damit durch die Stadt, vorbei an allen Staus. :P



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hehe, nee du, müsste mir dann ja nen neuen Roller kaufen und ich düse selbst gerne damit durch die Stadt, vorbei an allen Staus. :P
                          :) ;)

                          Wenn ich mal wieder 'nen Taui übrig hab IRGENDWANN in den nächsten Jahren, wird so eine schöne alte und gut restaurierte Vespa gekauft!!!


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Also ich hab 350€ bezahlt. :lol: plus nochmal knapp hundert Euro für die "Restauration", wenn man das überhaubt so nennen kann. :D



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Saugeiles Teil! Vor allem super restauriert! Die DInger sind aber auch nicht billig, selbst in verwahrlosten Zuständen teilweise
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Schaut wirklich gut aus.
                                Mein Cousin restauriert solche Dinger auch. Sein Schmuckstück ist einer mit Baujahr 1956 mit klassischen Weißwandreifen und viel Chrom.
                                Hat den dann auch mit einem 200 ccm Motor aufgepeppt und damit geht die Kiste auch noch verdammt ordentlich.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Chimaira

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Chimaira
                                  ich hab ne schwalbe.. :) der motor läuft dank meines kumpels wieder top, nur ich bekomm das verdammte licht nicht zum laufen, aber ich fahr normal ja eh nur tagsüber damit  :D


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    ich hab ne schwalbe.. :)

                                    Geil Alter, hatte ich bis vor zwei Jahren auch, hier:



                                    Hatte sie dann aber zu Gunsten von nem Motorrad vertickt, habe dann aber schnell gemerkt, dass für die Stadtfahrten weiterhin ein Roller von Nöten ist und ne Vespa geholt. Die Schwalbe-Roller sind aber mindestens, wenn nicht noch mehr, kultig und kosten dazu weniger wobei da die Preise auch langsam hoch gehen. Ich wurde damals auch oft von irgendwelchen Mädels angesprochen, die mit mir ne Runde mit meiner Rosa-Möp fahren wollten. :D Das Teil war aber auch deutlich auffälliger als meine Vespa, die ich jetzt habe. Beide Roller, Vespa und Simson sind auf jeden Fall eine der wenigen Roller, die nicht peinlich sind. Dann mich ein 16jähriger mit seiner getunten Plastischale überholen und sieht dennoch uncooler aus als ich. :lol:
                                    « Letzte Änderung: 20. September 2010, 17:23:30 von Ash »



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Da es auch hier im Bastelthread gut aufgehoben ist, poste ich sowas zur Abwechslung auch mal hier:

                                      Thema: Platzsparen am Schlüsselbund

                                      Interessante Lösung.
                                      Die Integration der einzelnen Schlüssel ohne ihren ursprünglichen Griff in die Seitentasche eines Leatherman Tools. :biggrin:




                                      Bastelanleitung hier:
                                      http://everyday-carry.com/post/412834555/how-to-make-your-own-keyholder
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Coole Idee, aber klein is das Ding dann auch net gerade :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Sehr geile Idee. Schade, dass sowas die Schlüsselmacher net anbieten. Selbst könnte ich sowas wohl net bauen.



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Coole Idee, aber klein is das Ding dann auch net gerade :D

                                            Naja, da es ja wirklich nur eine Blechschale um die eigentlichen Schlüssel ist, dürfte das schon kleiner ausfallen.


                                            Aber eigentlich ist das ja auch egal. Es ist ein cooler Grund wieder mal was zu Basteln. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Sehr geile Idee. Schade, dass sowas die Schlüsselmacher net anbieten. Selbst könnte ich sowas wohl net bauen.

                                              Dito. Ich warte dann aber mal auf das HFT. Alex bringt bestimmt das passende Werkzeug mit um die da zu machen  :braue: :uglywave:


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Sehr geile Idee. Schade, dass sowas die Schlüsselmacher net anbieten. Selbst könnte ich sowas wohl net bauen.

                                                So kompliziert sieht die Anleitung nicht aus. Sollte eigentlich kein allzu großes Problem darstellen.
                                                Zumindest sehe ich beim Drüberfliegen kein wirkliches Hindernis.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich sehe das Problem im Schneiden von Metall, wüsste nicht, dass ich da was Passendes im Keller habe.