Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 114 · 88405

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    So isses!  :uglylol:

    Ohjee, der frühere brutale Counterstrike-Ash mutiert jetzt auch zum Herzbärchen  :lol: :D

    Privat war ich schon immer ein Herzbär! :p



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Also nur um das richtig zu verstehen kauft man, wenn man ein Befederungsgerät hat nicht mehr komplette Pfeile sondern alle Teile, aus die ein Pfeil besteht, einzeln? Und so spart man Geld oder kann man die Pfeile besser auf sein Schiessverhalten abstimmen? Sorry für die vllt, doofe Frage. :lol:



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Tatsächlich finde ich es sehr interessant und würde sogar behaupten, dass dieses Hobby durch den Eigenbau von Pfeile nochmal ne Spur interessanter wird. Ich bin nur mit Hobbys vollgestopft, ehrlich gesagt und kann die jetzigen schon nicht so pflegen, wie ich es gerne hätte. Aber noch eine Frage, abseits des Sportes hätte ich. Die einzelnen Bestandteile der Pfeile kann man aber nicht mit Sachen aus der Natur ersetzen, oder? Ich finde autarke Geschichten ja immer sehr spannend, was mein Survival/Redneck-Interesse bedient.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Wenn man nach Jagdspitzen googelt, meine Güte, kranker Scheiss, wie die zum Teil aussehen. Ich finde die Farbgebung der Federn in pink/blau übrigens sehr cool.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Die amerikanischen Prints sind voller Bilder von Typen mit Compounds die mit Tarnkleidung in den Bäumen hängen😂.

                Würden wir doch auch machen, wenn unsere Jagdgesetze so tolerant wären wie da. :D




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Geil!
                    Und dazu die Klassiker der Christbaumkugeln...


                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2019, 14:33:09 von Ash »




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ist Geschmackssache aber ich würde die Rückwand mit Flies ausstatten, in rot beispielsweise (aber ist auch die Frage, ob es zur Raumoptik passt). Das würde den Inhalt aufwerten weil noch sieht es mehr aus wie ne Lagerstätte und weniger präsentativ.

                      edit: Ist zwar nicht ganz das Selbe aber so in der Art meinte ich, habe so die ReAction Figuren aufgewertet, sieht mit dem Rot im Hintergrund besser aus, als wenn es nur weiß oder grau wäre. Auch cool wären kleine Ständer, welche die Messer mehr präsentieren.

                      « Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 18:27:36 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Edit: eine Spiegelrückwand und seitlich Samt... :)

                        DAS fände ich auch super. Ja, ein zweiter Spot ist echt nicht verkehrt. :thumb:



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Eine Antwort, die mit drei Aussagen, die mich gleich dreimal zusammenzucken lassen.   :new_Eyecrazy:



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Oh, Zufall, habe heute auch vier verschiedene Paletten geschliffen und weiß gestrichen. Dabei handelt es sich um eine Euro und drei verschiedene.Einwegpaletten, werden eine Art Abgrenzung/Zaun für die Terrasse für die FW. Obendrauf kommen noch braune Terassendielen, werde ich ein Foto machen wenn es soweit ist.

                                Sohnemann wollte zu seinem Vierten nun auch ein Fahrrad, ein Rotes. Habe deswegen bei Ebay Kleinanzeigen für zehn Euro Eins gekauft und dann einmal komplett auseinandergenommen, gereinigt und neu hergerichtet mit ein wenig Vintage-Flair. Also dafür, dass ich normaler Weise eher der Typ war, der sich ein neues Fahrrad gekauft hat sobald Bremsen nicht mehr gingen oder sonst irgendwas war, ich also das Rumhantieren an so Dinger wie Fliegenschiss immer mied, dafür isses mir eigentlich recht gut gelungen, finde ich.





                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ja danke, besonders das Holzbrett zwischen den Stangen schafft eine gewisses Vintage-Feeling aber Havoc hat schon Recht, die Grundbasis allein war schön oldschoolig. Der Fuchsschwanz war meine alternative Idee zu nem Kinderfänchen. Der Kleine will auch jeden Tag radeln. Nur das Bremsen funktioniert noch nicht so ganz. Er bremst meist wenn es schon zu spät ist, ganz die Mama. :D



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Also ICH war auch gegen Stützräder aber der Sohnemann wollte sie.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Auf Arbeit haben wir seit Neustem einen krassen Farblaserdrucker, ein halber Schrank und da ich oft nichts zu tun habe im Nachtdienst dachte ich mir ich nutze mal diesen Zustand um Covers für meine Gameboy-, GBC- & GBA- Spiele zu erstellen und sie da auszudrucken. Ideal weil ich diese Stunden zu Hause spare, könnte ich auch da machen weil wir auch nen Farblaser haben aber Hobbies und private Arbeit auf Arbeit verlagern bringen den Vorteil, dass man mehr Zeit für die Familie hat, auch wenn mir klar ist, dass sich diesen Luxus kaum Jemand erlaube kann.
                                          Im richtigen Format gesetzt passen sie wunderbar in DS Hüllen rein, welche auch ideal für die alten Cartridges zu gebrauchen sind. Viele Cover findet man schon im Netz wie bei coverproject aber die Meisten muss ich selbst gestalten aber es geht, da meisten Vorder- Rückseite im Netz zu finden sind. Wir haben zwar kein Photoshop auf Arbeit aber es reicht im Grunde auch Paint und Word. Ich habe jetzt nochmal 40 DS Hüllen bei ebay ersteigert. Da ich auch Spiele aus Bundles habe, die doppelt sind oder die ich nicht brauch. Die werde ich mit Hülle wieder bei Ebay reinsetzen (natürlich mit Angabe, dass die Hüllen nicht original sind). Da es aber die Games furchtbar aufwertet bin ich gespannt, ob sich diese Arbeit für‘s Re-sellen lohnt. Fürs eigene Regal lohnt es sich definitiv. Danach werde ich meinen Game Gear Spielen auch noch Hüllen verpassen. Das ist es etwas komplizierter, da die Halterungen in den DS Hüllen nicht zu den SEGA Cartridges passen, ich also dünnen Schaumstoff einlegen muss aber ich habe es schon getestet, 3DS Hüllen passen, sind auch etwas günstiger als die normalen DS Hüllen und es sieht einfach besser aus wenn sie eine schöne Box bekommen.




                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Bastelfrage:

                                            Ich habe auf nem Flohmarkt ein altes Kettcar gekauft. Nun sieht das Ding aber, gerade wegen der verblassten PVC Front recht schäbig aus, wobei es so in Ordnung ist. Daher meine Frage, ob man das verblichene PVC irgendwie auffrischen kann und wenn nicht, wie überstreiche ich Llastik am besten.
                                            Ansonsten würde ich die Oberfläche aufrauen, Grundierung drauf, leuchtendes Rot und eventuell dann nochmal zum Schutz vor Absplittern der Farbe nochmal lackieren.
                                            Geht es anders/besser?




                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Das kann bestimmt der Havoc beantworten  :D
                                              Reifenwechseltermin solltest du auch machen  :lol:

                                              Ich hoffe auf den Havoc und werdé da natürlich auch nicht enttäuscht. Und Reifen MÜSSEN auf solchen Dinger abgefahren sein! Sonst machen sie ja keinen Spaß.  :D


                                              Das ist schon ordentlich verblasst, und eventuell auch schon spröde da wohl alle Weichmacher komplett verdunstet sind.

                                              Als erstes kannst du es mit Kunststoff Pflege aus dem Autohandel probieren.
                                              Die gibt es matt und glänzend.
                                              (Ich habe früher immer mit "Armor All" Kunststoffpflege matt meinen damals schwarz eloxiertem MTB Rahmen behandelt. Gibt eine angenehme Schutzschicht)
                                              Allerdings wirkt die am besten und konservierende wenn du es neu lackiert.


                                              Also sachte mit Schleifpapier abschmirgeln. Dann Kunststofffarbe nehmen, die ist für sowas gedacht.
                                              Allerdings kommt es hier, wie du auch schon vermutet hast, etwas auf den verwendeten Kunststoff an. An manchen haftet das schlecht und kann wieder abplatzen.

                                              Als Abschluss dann Kunststoffpflege matt/glänzend je nach Gusto.

                                              Würde es denn was bringen die Kunststoffarbe nochmal mit Klarlack überzustreichen um eben Abblätterung zu verhindern? Ich bin da halt weiterhin sehr skeptisch weil über kurz oder lang wirklich alle PVC Oberflächen die ich bisher bepinselt habe, abgeblättert sind. Ich glaube für Kunststoffpflege ist es in dem Zustand wohl zu spät.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ok danke, werde das Projekt starten, sobald die bestellten Sachen angekommen sind.