Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 468 · 88366

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Komm, das ist ne billige Holzkiste, wie bei fast allen Special Editions, mehr Schein als Sein, die Filme liegen seit Jahren im Regal und bisher habe ich nur Dartpfeile in der Kiste gelagert.

      Und "zerstört" ist sie ja nicht. Hat but ein paar Löcher.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also bei mir sind die Filme, die Taschenuhr und eben das drin was reingehört :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Da weiß ich nicht mehr wo der Kram ist. :redface:
            Glaube die Taschenuhr war irgendwo beim Kinderspielzeug, aber das Ding war eh kaputt.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Eine Antwort, die mit drei Aussagen, die mich gleich dreimal zusammenzucken lassen.   :new_Eyecrazy:



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Naja sei doch Mal ehrlich. Mehr als ein Gag war die Taschenuhr doch eh nicht. Blechpräge Gehäuse, billigstes Quarzwerk was schon nach einem Jahr nicht mehr lief. Ich habe es noch einmal für kurze Zeit mit einer neuen Batterie zum Leben erweckt, dann ist aber irgendwas im Antrieb zerbröselt. Irgendwann habe ich sie dann den Kindern gegeben und die Kiste anderweitig benutzt.

                Die Filme liebe ich ja beide abgöttisch und die sind ein paar derer die auch im Regal bleiben.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Nächste Bastelei.



                  Europalette um zwei Bretter erleichtert.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Oh, Zufall, habe heute auch vier verschiedene Paletten geschliffen und weiß gestrichen. Dabei handelt es sich um eine Euro und drei verschiedene.Einwegpaletten, werden eine Art Abgrenzung/Zaun für die Terrasse für die FW. Obendrauf kommen noch braune Terassendielen, werde ich ein Foto machen wenn es soweit ist.

                    Sohnemann wollte zu seinem Vierten nun auch ein Fahrrad, ein Rotes. Habe deswegen bei Ebay Kleinanzeigen für zehn Euro Eins gekauft und dann einmal komplett auseinandergenommen, gereinigt und neu hergerichtet mit ein wenig Vintage-Flair. Also dafür, dass ich normaler Weise eher der Typ war, der sich ein neues Fahrrad gekauft hat sobald Bremsen nicht mehr gingen oder sonst irgendwas war, ich also das Rumhantieren an so Dinger wie Fliegenschiss immer mied, dafür isses mir eigentlich recht gut gelungen, finde ich.







                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ach, aus der Palette habe ich ein Regalbeet für ein paar Kräuter gebastelt.


                      Das Fahrrad sieht sehr gut in Schuß aus.
                      Denn das IST ein richtiges Vintage Rad.  :biggrin:
                      Sieht man an ein paar der Komponenten, aber der Zustand war sehr gut und du hast das richtig wieder hergerichtet.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Oh, Zufall, habe heute auch vier verschiedene Paletten geschliffen und weiß gestrichen. Dabei handelt es sich um eine Euro und drei verschiedene.Einwegpaletten, werden eine Art Abgrenzung/Zaun für die Terrasse für die FW. Obendrauf kommen noch braune Terassendielen, werde ich ein Foto machen wenn es soweit ist.

                        Sohnemann wollte zu seinem Vierten nun auch ein Fahrrad, ein Rotes. Habe deswegen bei Ebay Kleinanzeigen für zehn Euro Eins gekauft und dann einmal komplett auseinandergenommen, gereinigt und neu hergerichtet mit ein wenig Vintage-Flair. Also dafür, dass ich normaler Weise eher der Typ war, der sich ein neues Fahrrad gekauft hat sobald Bremsen nicht mehr gingen oder sonst irgendwas war, ich also das Rumhantieren an so Dinger wie Fliegenschiss immer mied, dafür isses mir eigentlich recht gut gelungen, finde ich.


                        Mega!  :thumb: :)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ja danke, besonders das Holzbrett zwischen den Stangen schafft eine gewisses Vintage-Feeling aber Havoc hat schon Recht, die Grundbasis allein war schön oldschoolig. Der Fuchsschwanz war meine alternative Idee zu nem Kinderfänchen. Der Kleine will auch jeden Tag radeln. Nur das Bremsen funktioniert noch nicht so ganz. Er bremst meist wenn es schon zu spät ist, ganz die Mama. :D



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            sieht gut aus. Das mit dem Holz ist mir erst garnicht aufgefallen, aber stimmt!  :thumb:

                            Braucht er die Stützräder denn wirklich? Er ist doch auch Laufrad gefahren.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Auf Stützräder habe ich damals komplett verzichtet, obwohl meine Mutter und Tanten dauernd mit mir geschimpft hatten.
                              Aber durch das Laufrad und zwei intensive Übungsstunden an zwei Nachmittagen haben wir den Umstieg schnell geschafft.

                              Und das hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt. Natürlich fährt er noch lange nicht "perfekt", aber doch deutlich sicherer und intuitiver als seine Freunde.
                              Das Training auf dem Pumptrack und jetzt im Wald tut das übrige dazu dass sich das festigt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Laufrad rockt als Vorgänger, dadurch hat Luisa auch an einem Tag das Radfahren gelernt
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Laufrad rockt als Vorgänger, dadurch hat Luisa auch an einem Tag das Radfahren gelernt
                                  Kann ich bestätigen. Wenn die Kinder Monate/Jahre mit dem Laufrad gefahren sind, haben sie das Gleichgewicht schon drauf. Da ist Fahrradfahren lernen dann deutlich einfacher. Wenn sie sich aber vor dem richtigen Radfahren auf Stützräder verlassen konnten, ist der „Umstieg“ schwerer. Lia hat das Fahrradfahren dadurch in ungelogen 5 Minuten gelernt. Bei Loris wird das länger dauern, merke ich jetzt schon. Dennoch ist er mit dem Laufrad und Gleichgewicht auch schon ganz gut unterwegs. Wir haben Gregor das Fahrrad von Marvin abgekauft. Das hat er im August zum Geburtstag bekommen. Ich schätze bis Jahresende könnte er es draufhaben. Wir haben bisher leider sehr wenig geübt. Lia konnte mit 4,5 perfekt Fahrrad fahren...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also ICH war auch gegen Stützräder aber der Sohnemann wollte sie.



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Wenn er die von sich aus möchte, dann lass ihn auf jeden Fall erst mal so fahren.

                                      Das sind ja die ganz normalen mit dem Arm aus Blech.
                                      Die kann man dann wenn er besser fährt heimlich etwas nach oben biegen und eher er es bemerkt fährt er alleine, da die Stützräder gar keinen Bodenkontakt mehr haben. ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Problemstellung:



                                          Upgrade von 50 Mbit Telekom auf 1000 Mbit Kabelrouter von Vodafone.
                                          Ich habe eine Datendose im Flur. Die anderen beiden Dosen müsste ich umrüsten, aber selbst dann wären die nicht zentral gelegen. Jeweils an einem Ende der beiden Wohnungen.
                                          Also muss das irgendwie schick  und vor allem Platzsparend verpackt werden.

                                          Und wenn möglich noch günstig, habe keine Lust da viel für auszugeben.
                                          ....Außerdem bastel ich gerne. :D


                                          Hauptproblem ist dass fast alle Kommoden recht tief sind und mir den Platz in diesem Teil vom Flur noch weiter verkleinern.
                                          Also dachte ich mir ich baue mir selbst einen günstigen "Ikea Hack".
                                          ...vor allem vor dem Hintergrund da mir die Kinder eh immer alles verschrammen und anmalen. ;)

                                          Man nehme:



                                          Ikea Enhet Bandschrank. Nur 15 cm tief.
                                          Trenne Teile der Rückwand heraus und schraube zwei Edelstahl-Füße (Ikea Capita 16cm) dran.
                                          Zwei Füße reichen, da der Schrank später gegen die Wand geschraubt wird.
                                          Aber die Füße helfen beim Ausrichten und sehen besser aus.






                                          Da da drinnen später die Technik ihren Platz finden soll, muss für Belüftung gesorgt werden.





                                          Da bietet sich doch ein Lüftungsgitter an.
                                          (Ikea Metod, 8,77€)
                                          Das gleiche Gitter habe ich dann auch noch in die Tür gebaut.
                                          Da der Bandschrank nach hinten zur Wand auch noch Platz hat, kann die Luft gut zirkulieren.




                                          Technik rein, Ordnung im Kabelchaos geschaffen und Platz für Erweiterungen.
                                          (Telefon sobald die Rufnummern zum neuen Anbieter gewechselt wurden.




                                          Und noch einen zweiten Schrank nebendran.
                                          Eigentlich nur um die Kabeldose vor den Kinder zu schützen. Hier fliegt gerne mal ein Ball oder sonstwas durch den Flur.


                                          Bauteile:

                                          2x Enhet Badezimmerschrank Korpus (60x15x75) a 28,77€
                                          2x Enhet Tür (60x75) a 9,75€
                                          1x Capita Füße Edelstahl 16cm (4 Stück) a 15,60€
                                          2x Metod Lüftungsgitter a 8,77€

                                          = 109,18€

                                          Technik sauber verstaut, noch etwas extra Stauraum, nicht schlimm wenn die Kids das demolieren oder anmalen, ich hätte wieder was zum Basteln,.... Und habe Budget für neues Spielzeug eingespart. :D

                                          Alle glücklich. :)
                                          « Letzte Änderung: 17. Oktober 2020, 13:58:22 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              ja, gut gelöst.

                                              Btw. suchen wir seit längerem nach einem flachen Wandschrank fürs Gäste WC. Dieses Enet scheint neu zu sein, das passt wunderbar. Werde ich auch mal zulegen :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash