Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Höhöhö, trotz dem Schreibfehler siehts aber echt gut aus  :D
    Dito. Find ich absolut 'ne coole Idee!  :biggrin:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ash, was willsten für das Ding? :braue: Ich will seit 2 Jahren 'ne alte Vespa haben um damit in Weinheim rumzudüsen. :drool: :sabber:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Hehe, nee du, müsste mir dann ja nen neuen Roller kaufen und ich düse selbst gerne damit durch die Stadt, vorbei an allen Staus. :P
        :) ;)

        Wenn ich mal wieder 'nen Taui übrig hab IRGENDWANN in den nächsten Jahren, wird so eine schöne alte und gut restaurierte Vespa gekauft!!!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Kennt sich jemand von euch mit Werkbänken aus?
          Taugen diese individuell konfigurierbaren Systeme von Küppers was?

          Bsp. Komplettset:
          http://www.werkstattprofi24.de/Kuepper_Qualitaets_Werkstatt-Komplettset_gross_mit_Werkbank_170cm_Haengeschrank.html

          Bzw. alles irgendwie einzeln konfigurierbar.
          http://www.werkstattprofi24.de/Werkstatt_Heimwerkerbedarf_Werkbaenke.html


          Da ich ja bald mehr Platz in der Wohnung brauche muss mein ganzes Werkzeug, mein Bastelkram und mein Fahrradkram ab in den Keller.
          Und wenn schon dann will ich das gleich richtig machen und noch eine kleine Werkstatt draus bauen.
          Aber halt auch nicht übertreiben, damit ich den Kram auch wieder mitnehmen kann falls ein Umzug anstehen sollte.
          So ein Schrank/Schubladen System mit 120-170cm Breite käme mir da ganz gelegen.
          Hängeschrank, bzw. Lochwand als Option, aber nicht zwingend.

          Aha hier war es...

          Zitat
          ...
          Habe mich dann aber dagegen entschieden und meine Werkbank im Keller zusammengebaut.
          Ha, erzähl mal bitte! Du hast kürzlich schon mal was in einem Thread geschrieben was ich sehr interessant fand. Ich bin nämlich auch schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einer guten aber günstigen Werkbank für den Keller. Im Hela Baumarkt bei uns in Weinheim haben sie eine die mir gefällt. Du hattest eine Webseite gepostst, da gab es diverse Ausführungen. Fand ich auch recht interessant. Wäre cool wenn Du in einem anderen Thread Feedback geben könntest. :)

          Was haste Dir denn gekauft, Alexito? :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Danke für den bericht, Alex! Der Preis ist gut, denke ich! Müsste mir das Ding im baumarkt jetzt noch einmal genauer ansehen. Der Preis ist unter 200,-EUR. Vermutlich aber lange nicht so wertig wie das Teil von Dir. Wie sind die Abmessungen und was hat der Versand gekostet oder ist der in dem Preis weiter oben mit eingerechnet?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Danke für den bericht, Alex! Der Preis ist gut, denke ich! Müsste mir das Ding im baumarkt jetzt noch einmal genauer ansehen. Der Preis ist unter 200,-EUR. Vermutlich aber lange nicht so wertig wie das Teil von Dir. Wie sind die Abmessungen und was hat der Versand gekostet oder ist der in dem Preis weiter oben mit eingerechnet?
              Okay, vergiss meine Fargen zu Abmessung und Versand. Hab das Teil eben auch bei Amazon gefunden. Sogar in Blau. Wäre eher meine Farbe. ;) Ich glaube das Ding winkt meine Frau mir nicht durch...mal sehen... :bawling:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat
                ...
                Gibt von dem hersteller aber auch kleinere Modelle mit 120cm für ~200€
                Bin schon am gucken. Glaube etwas kleiner würde mir locker reichen. :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Habe es im Heidelberger Bauhaus mitgenommen. (Dem neuen riesigen Teil mit der Drive-In Halle)
                  ...
                  Gibt von dem hersteller aber auch kleinere Modelle mit 120cm für ~200€
                  Alex, gabs im Bauhaus Heidelberg noch andere Küppers Modelle?

                  Ich hab mir diese hier mit 120 Meter Breite für 229,-EUR ausgesucht weil mir dein Modell etwas zu lang ist:



                  Leider kommen im Internet doch noch mal 33,-EUR Versandkosten drauf und da wäre mir eine Abholung im Baumarkt hier in der Nähe natürlich lieber. ;)

                  Bin etwas in der Zwickmühle, denn es gibt morgen bei uns im Hela Baumarkt 20% auf Alles und die haben eine Werkbank mit optionalem Hängeschrank die ich schon seit locker 2 Jahren im Auge habe:



                  Das Ding würde mich inkl. dem Hängescrank sogar nur 183,-EUR kosten. Die Frage ist, wie ist die Qualität im Vergleich zur Küppers Werkbank. Hmmm....Zwickmühle...  :|

                  « Letzte Änderung: 13. August 2013, 21:44:09 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    120 Meter Breite, Alter!!! Ich hatte Deinen Keller kleiner in Erinnerung!
                    :confused:

                    Ich hab im kompletten Keller (3 Räume) 50m2 Grundfläche. Okay, da ist der Flur/Treppenhaus mit dabei.
                    « Letzte Änderung: 14. August 2013, 11:53:53 von Flightcrank »



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Anhand der Bilder sieht die auch nicht schlecht aus, wirklich vergleichen kann ich es anhand der Bilder jedoch nicht.
                          Alternativ kannst du dir im Bauhaus Heidelberg eine aufgebaute 120er mal anschauen und dann dirtekt vergleichen.
                          Hm, hat der Bauhaus die 120er die ich weiter vorne gepostet habe...weisste das?


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Eine 120er war da, aber in rot (Bauhaus halt) welche Schubladen/Türen Kombination weiß ich jedoch nicht mehr.
                            Aber du kannst dort natürlich auch deine Wunschfarbe und Kombination bestellen lassen und dann abholen.
                            Alles klar, danke! ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Apropos Star Wars, hab seit einigen Wochen eine Stormtrooper Rüstung bei mir liegen, muss allersings noch zusammengebaut werden, Anleitung hab ich aber traue mich noch nicht so richtig ran weil zeitintesiv. Hab sie neulich für "erschwingliche" 500€ geholt, an sich ein Top Preis aber dennoch so verdammt viel Geld, dass ich mir beim Zusammenbau keine Fehler leisten möchte.
                              Sau cool!  :thumb:

                              Ich hab gerade disse Woche alle 6 Star Wars gesehen und hab mir überlegt für kommendes Fasching ein Boba Fett Kostüm zu kaufen! :D



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Meine Freundin hat für mich aus Loom-Bändern einen kleinen Jigsaw gefertigt  :biggrin:


                                Wow, die ist ja richtig kreativ! Net schlecht! :thumb: :biggrin:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ideen hast du echt immer gute. Ich hab den Briefumschlag mit den Kätzchenbildern heute noch zuhause  :D
                                  :uglylol: :thumb:



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Wow, ziemlich cool! Ich wette wir sehen demnächst so ein Teil von dir, Jens! :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Oh, Zufall, habe heute auch vier verschiedene Paletten geschliffen und weiß gestrichen. Dabei handelt es sich um eine Euro und drei verschiedene.Einwegpaletten, werden eine Art Abgrenzung/Zaun für die Terrasse für die FW. Obendrauf kommen noch braune Terassendielen, werde ich ein Foto machen wenn es soweit ist.

                                        Sohnemann wollte zu seinem Vierten nun auch ein Fahrrad, ein Rotes. Habe deswegen bei Ebay Kleinanzeigen für zehn Euro Eins gekauft und dann einmal komplett auseinandergenommen, gereinigt und neu hergerichtet mit ein wenig Vintage-Flair. Also dafür, dass ich normaler Weise eher der Typ war, der sich ein neues Fahrrad gekauft hat sobald Bremsen nicht mehr gingen oder sonst irgendwas war, ich also das Rumhantieren an so Dinger wie Fliegenschiss immer mied, dafür isses mir eigentlich recht gut gelungen, finde ich.


                                        Mega!  :thumb: :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Laufrad rockt als Vorgänger, dadurch hat Luisa auch an einem Tag das Radfahren gelernt
                                          Kann ich bestätigen. Wenn die Kinder Monate/Jahre mit dem Laufrad gefahren sind, haben sie das Gleichgewicht schon drauf. Da ist Fahrradfahren lernen dann deutlich einfacher. Wenn sie sich aber vor dem richtigen Radfahren auf Stützräder verlassen konnten, ist der „Umstieg“ schwerer. Lia hat das Fahrradfahren dadurch in ungelogen 5 Minuten gelernt. Bei Loris wird das länger dauern, merke ich jetzt schon. Dennoch ist er mit dem Laufrad und Gleichgewicht auch schon ganz gut unterwegs. Wir haben Gregor das Fahrrad von Marvin abgekauft. Das hat er im August zum Geburtstag bekommen. Ich schätze bis Jahresende könnte er es draufhaben. Wir haben bisher leider sehr wenig geübt. Lia konnte mit 4,5 perfekt Fahrrad fahren...