Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat
    Quelle: Moviejones
    Die Gerüchte um Stirb Langsam 5 wollen und wollen nicht abreißen. Waren es in den vergangenen Jahren aber immer nur eventuelle Sprüche, haut Bruce Willis dieser Tage noch einmal richtig drauf und heizt damit die Gerüchteküche weiter an.

    Laut Willis stehen die Chancen auf Stirb Langsam 5 im kommenden Jahr sehr gut und er glaubt daran, dass dann die Dreharbeiten starten werden. Stirb Langsam 4.0 liegt jetzt drei Jahre zurück und trotz neuer blutleerer Regieführung durch Len Wiseman anstelle von John McTiernan spielte der Film weltweit fast 400 Mio. $ ein, kein Wunder, dass Meldungen über eine Fortsetzung nicht enden wollen. Mal sehen was nächstes Jahr so alles geschieht, eine Rückkehr von John McClane scheint jedenfalls greifbar zu sein.

    Natürlich muss erst noch ein Drehbuch vorliegen und daran sind schon manche Filme gescheitert, dennoch scheint der wichtigste Part von Stirb Langsam nicht abgeneigt zu sein. Laut Willis soll der Film diesmal wohl in Richtung weltweite Bedrohung gehen. Das mag zwar unrealistisch klingen, aber wenn ein Jack Bauer in 24 Stunden ständig die USA retten kann, dann kann das unser mehr als kultiger John McClane allemal!

    Hmm, weiss nicht: Die Hard 4.0 war ganz okay - aber bei weitem nicht so genial wie Teil 1 und Teil 2.
    Und nun noch eine weltweite Bedrohung. Begeistern tut mich das erstmal nicht so wirklich.
    « Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 08:07:16 von skfreak »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Die Hard 4.0 fand ich scheiße und auch wenn der nächste nur noch besser werden kann, ist die Reihe für mich spätestens mit dem dritten Teil beendet.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Teil 4 war in der Tat nicht das Gelbe vom Ei - ich liebe die ersten 3 - aber wenn der hier nicht wieder in diese Richtung geht...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
           :sleep:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich mochte alle Teile, auch Teil 4...kann ruhig kommen :)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Also ich fand Teil4 auch sehr brauchbar aber möchte Bruce in Teil5 bitte wieder als Einzelgänger erleben, wobei da vermutlich die Luft raus sein wird.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              auch Teil 4...kann ruhig kommen :)

              Der ist schon da:



              Mach doch am besten eine Filmnacht mit Markus - der kann dann 28 months later mitbringen *duck :P


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich mochte alle Teile, auch Teil 4...kann ruhig kommen :)

                Tobi hat sich aber durchaus richtig ausgedrückt, du hast es nur falsch gelesen. :P
                « Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 13:56:09 von Ash »



                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Ich find auch alle 4 super, freu mich also auf Teil 5.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich mochte alle Teile, auch Teil 4...kann ruhig kommen :)

                    Tobi hat sich aber durchaus richtig ausgedrückt, du hast es nur falsch gelesen. :P

                    Pfff, ich verstehe schon aus Prinzip immer nur was ich will :D :P Hehe - Durch die ganzen Meetings hier härtet man halt ab ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Oja danke, ich nehme ne große Calzone mit allem. :D



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Teil 3 war zwar auch gut, aber im Grunde sind Die Hard für mich nur Teil 1 und 2. Teil 4 hat irgendwie komplett die Bodenhaftung verloren...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Teil 4 fand ich klasse. Einen fünften schau ich auch noch gern mit Willis. Irgendwie hat der Junge sich all die Jahre was Filme betrifft gut gehalten und macht trotz seiner  54 oder 55 Lenzen ne gute Figur. Wenn man mal so an den anderen Action Darsteller wie Lundgren, Segal oder Van Damme der damaligen Zeit anschaut. Sie sind alle keine (richtigen) Stars mehr. Willis hat sich nicht nur im Action Genre all die Zeit bewährt sondern auch in anderen Genres. wobei ich Thriller oder Actionstreifen mit ihm bevorzuge.
                            Der macht das schon!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline OnlyEnemyMyself

                              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                              einfach mal überaschen lassen was die macen - ein guter plot wäre irgendwie auf nem luxusliner der von terroristen eingenommen wird und der guten bruce macht da gerade urlaub drauf :)


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                einfach mal überaschen lassen was die macen - ein guter plot wäre irgendwie auf nem luxusliner der von terroristen eingenommen wird und der guten bruce macht da gerade urlaub drauf :)
                                Und der Schiffskoch ist zufällig Steven Seagal, und kloppt ordentlich mit. :D


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Zitat von: mediabiz
                                  Moore inszeniert "Stirb langsam 5"
                                   
                                  Die fünfte Runde des "Stirb langsam"-Franchise scheint ihren Regisseur gefunden zu haben. Die Verantwortlichen von Fox und Bruce Willis konnten sich offensichtlich auf John H. Moore einigen. Die Suche nach einem Regisseur für "Die Hard 5" dauert bereits länger. Zwischenzeitlich waren unter anderem Joe Cornish, Justin Lin, Nicolas Winding Refn, Gary Fleder, Paul McGuigan, Mikael Hafstrom sowie von Anfang an Moore im Gespräch.

                                  Moore pflegt seit Anfang seiner Karriere ein enges Verhältnis zum Fox-Studio, das bisher alle seine Filme begleitete. Überzeugungsarbeit musste wohl vor allem bei Willis geleistet werden, der traditionell bei der Auswahl der "Stirb langsam"-Regisseure ein starkes Wort mitzureden hat. Auf Moore wartet eine schwierige Aufgabe, schließlich muss er das Drehbuch von Skip Woods mit überschaubarem Budget und unter einem straffen Zeitplan verfilmen. Willis plant, dass der Dreh, der in Russland stattfindet, noch vor dem geplanten Sequel zu "R.E.D. - Älter. härter. besser. " abgeschlossen ist.

                                  Auch "R.E.D. 2" befindet sich derzeit auf der Suche nach einem Regisseur, nachdem Robert Schwentke, der den ersten Teil inszenierte, mit der Comicverfilmung "R.I.P.D." beschäftigt ist. Als erster potentieller Kandidat für den Job wird Breck Eisner gehandelt. Willis wird zudem demnächst für "The Expendables 2" vor der Kamera stehen.
                                  « Letzte Änderung: 01. September 2011, 17:08:39 von EvilEd84 »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast

                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    "R.E.D. 2"? Cool.
                                    "Stirb Langsam 5" können die meinetwegen behalten.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      "Stirb Langsam 5" können die meinetwegen behalten.

                                      Sehe ich auch so. Ist doch eh schon seit Teil 4 kein richtiges Die Hard mehr.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Hm - mir ist Bruce Willis in jedem Die Hard recht - auch der schwache 4. Teil war besseres Kino, als so manch anderer Rotz mit affigen Jungdarstellern. Ich seh den ollen Bruno gerne ... und auch ein 5. wäre klasse. -
                                        Das der 4. nicht so funktionierte, liegt daran das der auf einem Fremdroman basierte ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Hm - mir ist Bruce Willis in jedem Die Hard recht - auch der schwache 4. Teil war besseres Kino, als so manch anderer Rotz mit affigen Jungdarstellern. Ich seh den ollen Bruno gerne ... und auch ein 5. wäre klasse. -
                                          Das der 4. nicht so funktionierte, liegt daran das der auf einem Fremdroman basierte ...

                                          :thumb:

                                          Wie immer bleibe ich optimistisch: 2 von 4 Filmen waren Filmgeschichte, einer Bombe und einer sehr gut. Macht nen guten Schnitt für ne Franchise ;)

                                          Motzen kann man immer noch, wenn er dann released wurde und nix taugen sollte... immer nur auf Basis von "Titel" + "einer weiteren Miniangabe X" zu motzen halte ich für wenig produktiv und fundiert ;)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Motzen kann man immer noch, wenn er dann released wurde und nix taugen sollte... immer nur auf Basis von "Titel" + "einer weiteren Miniangabe X" zu motzen halte ich für wenig produktiv und fundiert ;)

                                            Ich motz ja auch wegen Titel + Miniangabe + Erfahrungen aus Teil 4 ;) Es können auch alle keine Meinung abgeben aber was bringt das ? ;)