Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich bin sehr gespannt drauf und werd ihn ziemlich sicher mögen.
Ihr könnt mich gerne schlagen, aber für mich ist eindeutig Teil 2 der Schwächste der Reihe ;)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Schlagen werd ich dich nicht, aber verachten, ok?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Als Ohneglied darf ich das sagen ... die sind alle geil ...  :thumb:
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Schlagen werd ich dich nicht, aber verachten, ok?

      Jap, damit biste in bester Gesellschaft :lol:
      Hier gibt mir die IMDB-Schnittwertung zumindest recht, alles andere ist mir egal :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Echt? Hätt ich jetz nicht erwartet!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ja gut, im Grunde aber nur Haarspalterei, nur Teil 1 ist weit davon gezogen, die anderen bewegen sich im Schnitt bei 7-7,5


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Teil2 fand ich MEGAGEIL!! Der hat sehr viele kleine Augenblicke, die sich in mein Gehirn gebrannt haben und McLain die gleiche Scheisse am gleichen Ort zur gleichen Zeit machen zu lassen war doch eh Kong-genial!! Fand alle sehr geil.



          Mache mich auch warm für den 5ten Teil. Habe jetzt gerade Teil 4 gesehen und ich muss schon sagen die Regiearbeit ist schon Oberklasse!!! Also wirklich verdammt gut!!



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Auch nachdem er sich jetzt übers Wochenende setzen durfte, bin ich mir immer noch unschlüssig ob er jetzt gut war oder nicht.
            Irgendwie halten sich gute Action, sowie der Stirb Langsam Charme zusammen mit peinlichen Dialogen und Szenen zum Fremdschämen die Waage.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich geh gleich mit Kumples für kleines Geld ins Kino.
              Erwarten tu ich nichts, obwohl mich die Sache mit den Brandtschen Sprüchen schon sehr interessiert :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Stirb Langsam 5
                Straighte Geschichte ohne überflüssiges Drumherum, ein cooles McLane-Gespann, ein Haufen Sprüche, hohes Tempo und ordentliche Action (allerdings bei Weitem nicht so bombastisch, wie erwartet). Doch, der Film hat mich mit der passenden Erwartungshaltung durchaus gut unterhalten. ABER wer zum Geier hat diesen Kameramann an das Gerät gelassen??? Parkinson-Kameraführung der nervigsten Art. Besonders in den ersten 2-3 abschnitten der Story gibt es teilweise Gewackel am laufenden Band. Völlig überflüssig wurde gezoomt, gezittert, hin und hergeschwenkt... der Film hatte so schon genügend Tempo und wurde durch die Handlung flott und rasant vorangetrieben, diese Art der visuellen Spielereien war hier absolut nicht nötig und führte im schlechtesten Fall dazu, als Zuschauer die Übersicht zu verlieren. Immer wieder der gleiche Mist... und dennoch möchte ich den Film irgendwie mögen. Unterm Strich steht eine  :6.5::7: , aber was Kamera und Schnitt angeht, passt der Stil null zu der altmodischen "Struktur" des Filmes. Besser als den Vierten fand ich ihn dennoch, obwohl ich dem scheinbar echt nochmal ne Chance geben muss.


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Stirb langsam 5  :arrow:  :5:

                  Wo ist nur das "Die Hard Feeling" der ersten beiden Teile hingekommen. Meiner Meinung nach hätte nach Teil 3 bereits Schluss sein sollen.
                  An 4.0 kann und will ich mich schon gar nicht mehr erinnern und trotzdem habe ich erneut den Kinogang gewagt.
                  Die Sprüche sind teilweise einfach nur dämlich und das Wort Schweinebacke gehört zwar zu John McClane, aber bitte nicht 4 oder 5 mal.
                  Die Story wäre okay, aber die Vater/Sohn Sache ist meiner Meinung nach unglaubwürdig und hat mich dann auch genervt.
                  Immer mehr Action und immer mehr dumme Sprüche.. ich finde es einfach schade, was sie aus McClane machen und dass sich Bruce Willis dafür hergibt.. Hoffentlich kein Teil 6!
                  Trotzdem 5 Punkte, weil ich abgesehen davon ganz gut unterhalten wurde und ein paar coole Action-Szenen mit an board sind.

                  Stirb Langsam 1&2  :arrow:  :9:
                  Stirb Langsam 3     :arrow:  :8:
                  Ende
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5172

                    Höhöhö anfangs hieß es was von 20-25 Minuten mehr Material, weil der Film gegenüber den anderen Teilen so dermaßen kurz ausfiel - jetz gibts exklusive 5 Minuten Extended mehr :lol: sorry, aber so nen Shit kann man sich normal echt sparen. Dann sollen sie vorher nicht das Maul so aufreißen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5172

                    Höhöhö anfangs hieß es was von 20-25 Minuten mehr Material, weil der Film gegenüber den anderen Teilen so dermaßen kurz ausfiel - jetz gibts exklusive 5 Minuten Extended mehr :lol: sorry, aber so nen Shit kann man sich normal echt sparen. Dann sollen sie vorher nicht das Maul so aufreißen

                    Find ich auch albern, aber beim "Total Recall"-Remake gab es ja zuletzt schon ein ähnliches Heck-Meck..


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Da wars doch aber immerhin meine ich ne Ecke mehr - wenns wirklich was bringt, bin ich ja der letzte der das nicht will (siehe Die Hard 4.0) - aber bei manchen Dingern kann mans sich einfach nur sparen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hat mir auch bei Zweitsichtung gut gefallen!

                        :bd:
                        Stirb langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben :8:
                        Rockt! Kein richtiger Die Hard mehr aber er macht einfach Spaß und Knallt dick!



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich hab den nach wie vor noch nicht gesehen...

                          Dito - kommt aber noch.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"