Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ach ette!
Den hätt ich nie erkannt.
Sorry, fand ich in "Spartacus" auch schon net so dolle, war mir irgendwie zu sehr Weichei :D
Und auf dem Pic aus Die Hard 5 geht er garnet :D


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Also wenn ichs net gewusst hätte dass es der Typ aus Spartacus ist, hätt ich den auch nie erkannt!! ;)



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also wenn ichs net gewusst hätte dass es der Typ aus Spartacus ist, hätt ich den auch nie erkannt!! ;)

      Und ich find den als Bruce' Sohnemann auch super fehlbesetzt ;) bei Spartacus mochte ich die Figur, aber bitte ohne die hässliche Frise :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Teaser :arrow:

        Die Mucke rockt :lol:

        Trailer rockt ziemlich!

        Also wenn ichs net gewusst hätte dass es der Typ aus Spartacus ist, hätt ich den auch nie erkannt!! ;)

        Und ich find den als Bruce' Sohnemann auch super fehlbesetzt ;) bei Spartacus mochte ich die Figur, aber bitte ohne die hässliche Frise :lol:

        Dito - insgesamt war er mir bei Spartacus aber auch etwas zu weich ausgelegt und nicht unbedingt mein Favourite.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das stimmt auch, mal sehen wie hart er hier is :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Naja, er war ja schon freiwillig in Capua - der Einzige von der Bande :)
              Aber ich fand Ihn dort eigentlich ziemlich cool.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Im Zuge des Kinostarts bringt FOX am 1. Februar Neuauflagen der Filme:



                Ich vermute mal Repacks. Schade, dass dann noch immer einige Extras der DVD-SEs fehlen...
                Und schade, dass man sich wieder genötigt sah, jemanden an Photoshop zu setzen...

                Mir blutet das Herz, wenn ich an die Kinoplakate denke...


                « Letzte Änderung: 05. Januar 2013, 08:07:31 von nemesis »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hiesse beim 4er auch wieder nur die kf, oder!? Btw wie sind die bds der alten teile?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    1 und 2 sind okay. Reissen keine Bäume aus, aber vor allem Teil 1 hat ja sowieso einen etwas "soften" Look. Bei 2 soll der Ton etwas zu tief sein. Ist mir aber bewusst noch nicht aufgefallen...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hm ok.also wird mal günstig geupgraded. Aber wegen teil 4 wirds dann wohl keine box werden :/ find ich kagge, dass der unrated nur auf dvd kam
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ach, der kam Unrated gar nicht auf Blu raus?? Das ist Quark. Die Cover sehen in der Tat scheisse aus.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Startet nächste Woche in den deutschen Kinos. Wir haben gestern schon mal vorgeguckt...


                          Gestern lange Stirb Langsam Nacht...zur Vorbereitung auf Teil 5 nächste Woche Donnerstag... :D

                          :bd:
                          Stirb Langsam :9.5:
                          Einfach nur einer der geilsten Actionthriller aller Zeiten!

                          :bd:
                          Stirb Langsam 2 :9:
                          Sau guter zweiter Teil und nur minimal schlechter als der Kult-Vorgänger.

                          :bd:
                          Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht :8.5:
                          Die Reihe wird von Teil zu Teil schwächer, dies aber auf sehr hohem Niveau. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hat er bei mir über die Jahre hinweg etwas verloren. Als ich ihn damals im Kino gesehen habe, war es noch ein Action-Meisterwerk für mich. Heutzutage fällt mir besonders das sehr schwache Finale auf. Dennoch ein klasse Katz und Maus Spiel mit einem gut aufgelegent Hauptdarsteller Duo. Samuel L. Jackson tut dem Streifen verdammt gut...

                          :bd:
                          Stirb Langsam 4.0 :8:
                          NULL Chance gegen die charmanten und atmosphärischen Vorgänger, dennoch gut. Haudegen Bruce Willis rockt halt einfach 'ne Menge weg! Jetzt bin ich mal auf den neusten Teil der Reihe gespannt. Am Donnerstag geht es ins Kino...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Nach Teil 4 reicht mir - denke ich - Teil 5 auf Scheibe. Das Einzige was mich hier reizt ist Jai Coutney


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Habe mich noch nicht entschieden, ob ich ihn mir ansehen werde. Ich fande den vierten Teil schon ziemlich belanglos. An die ursprüngliche Trilogie konnte er vor allem atmosphärisch nicht anschließen. Die nun anstehende Konstellation mit McLane und Sohn lässt nichts gutes erahnen. 


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich hab gestern ein längeres Making Of gesehen, und ich revidiere: Der wird rocken! Willis scheint super aufgelegt zu sein, und auch Jay macht ne gute Figur. Ich sehe das nicht mehr wirklich als Teil der DIE HARD Reihe, aber als Actioner wie schon Teil 4, wird der hier toppen können!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ...An die ursprüngliche Trilogie konnte er vor allem atmosphärisch nicht anschließen...
                                  Das ist halt ein echtes Problem bei Teil 4. Atmosphärisch hat er gegen die drei Vorgänger - besonders die ersten zwei - NULL Chance...


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    ...An die ursprüngliche Trilogie konnte er vor allem atmosphärisch nicht anschließen...
                                    Das ist halt ein echtes Problem bei Teil 4. Atmosphärisch hat er gegen die drei Vorgänger - besonders die ersten zwei - NULL Chance...

                                    Aber das ist doch mit ALLEN Reihen so, die in den 80ern groß waren und jetzt fortgesetzt werden.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Najaaaa Teil 2 war faktisch schon 90er, Teil 3 war dies ganz sicher - und auch bei Lethal Weapon hat das ziemlich gut funktioniert, und bei diversen anderen Reihen ebenso (Rambo, Rocky...)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Startet nächste Woche in den deutschen Kinos. Wir haben gestern schon mal vorgeguckt...


                                        Gestern lange Stirb Langsam Nacht...zur Vorbereitung auf Teil 5 nächste Woche Donnerstag... :D

                                        :bd:
                                        Stirb Langsam :9.5:
                                        Einfach nur einer der geilsten Actionthriller aller Zeiten!

                                        :bd:
                                        Stirb Langsam 2 :9:
                                        Sau guter zweiter Teil und nur minimal schlechter als der Kult-Vorgänger.

                                        :bd:
                                        Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht :8.5:
                                        Die Reihe wird von Teil zu Teil schwächer, dies aber auf sehr hohem Niveau. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hat er bei mir über die Jahre hinweg etwas verloren. Als ich ihn damals im Kino gesehen habe, war es noch ein Action-Meisterwerk für mich. Heutzutage fällt mir besonders das sehr schwache Finale auf. Dennoch ein klasse Katz und Maus Spiel mit einem gut aufgelegent Hauptdarsteller Duo. Samuel L. Jackson tut dem Streifen verdammt gut...

                                        :bd:
                                        Stirb Langsam 4.0 :8:
                                        NULL Chance gegen die charmanten und atmosphärischen Vorgänger, dennoch gut. Haudegen Bruce Willis rockt halt einfach 'ne Menge weg! Jetzt bin ich mal auf den neusten Teil der Reihe gespannt. Am Donnerstag geht es ins Kino...

                                        Heute dann Teil 5 gesehen...


                                        :kino:
                                        Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben :8: - :8.5:
                                        Sehr FETT!!! God old Bruce hat es noch immer drauf und der letzte Teil der legendären Action-Reihe legt zum Glück eine gute Schippe auf den direkten Vorgänger drauf! Ich habe 1-4 ja am letzten Wochenende gesehen und jetzt nach dem Kino MUSS ich den Vierer abwerten, denn der ist ganz klar der schwächste Teil der Reihe...wenn auch immer noch ganz gut. Teil 5 erfindet NATÜRLICH nichts neu und ist NATÜRLICH nicht so gut wie die ersten 3 der Reihe aber er überzeugt mit einem coolen Vater-Sohn-Gespann und auch der Locationwechsel nach Moskau war nicht verkehrt. Die Action ist teils schon aufdringlich bombastisch, war für mich aber genau das was ich sehen wollte. :D Autoverfolgungsjagd, Schießereien und Explosionen was das Zeug hält. Dazu wie gewohnt jede Menge coole Onliner und eine überraschend kurze Laufzeit für einen Die Hard Streifen. Gingen die ersten Teile alle kanpp über 2 Stunden, bekommen wir hier nur knappe 100 Minuten serviert. Fand ich aber gut denn irgendwann ermüdet die Action mich persönlich und mit der Atmo ist es spätestens seit Teil 4 eh vorbei. Also brauch man auch keine 2 Stunden Explosionen am Fließband. Ich hatte jedenfalls 'ne Menge Spaß im Kino und hoffe Bruce Willis macht noch ein paar coole Filme, auch wenn ich persönlich keinen Teil 6 mehr sehen muss. Jedenfalls macht Willis eine deutlich bessere Figur als Arnie, dem man sein Alter in The Last Stand brutal ansieht. Okay, zugegeben, wir haben hier auch immerhin 8 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden. Lange Rede, kurzer Sinn...ich fand Die Hard 5 sehr fett :!:

                                        Teil 4 werte ich im Nachhinein von einer :8: auf eine knappe :7.5: ab.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Klingt genau nach meinen Erwartungen :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Werde ich mir heute Abend auch mal anschauen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Auch bei der Zweitsichtung bin ich sehr gut unterhalten worden.
                                              Es wird halt zunehmends weniger Stirb Langsam als vielmehr ein grundsolider Actioner mit Dauerkawoom. Was ja nicht schlecht ist ;)


                                              :kino:
                                              Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben :8: - :8.5:
                                              und eine überraschend kurze Laufzeit für einen Die Hard Streifen. Gingen die ersten Teile alle kanpp über 2 Stunden, bekommen wir hier nur knappe 100 Minuten serviert. Fand ich aber gut denn irgendwann ermüdet die Action mich persönlich und mit der Atmo ist es spätestens seit Teil 4 eh vorbei. Also brauch man auch keine 2 Stunden Explosionen am Fließband.

                                              Ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Wo gibts das heute noch? Großangelegte A-Actioner die knackige 90min gehen und nicht künstlich auf 130min aufgeqollen werden.
                                              Im Prinzip besteht der Film halt auch nur aus ca. 3 bis maximal und wohlwollend 5 Szenen :lol:
                                              Kurzer Einstieg/Verfolgung durch Moskau mit ca. 300 kaputten Autos :lol:
                                              Kurz im Safe House, dann Zerlegung des Hotels
                                              (click to show/hide)