Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    "R.E.D. 2"? Cool.
    "Stirb Langsam 5" können die meinetwegen behalten.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Für mich war eigentlich schon nach Teil 2 Schluss.
      Ich fand den dritten früher ja sogar mit am besten. Aber nachdem ich alle 3 mal wieder gesehen habe, hat sich das schlagartig geändert. Er fällt schon aus der Reihe. Ich hatte den auch als viel besser in Erinnerung.
      Ja, es fehlt nicht viel, dass ich deine Aussage unterschreibe.

      @Tobi: Gerade der zweite hat mich echt positiv überrascht beim letzten Mal. Wohl einer der aufwendigsten Gülleriche aller Zeiten.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @Tobi: Gerade der zweite hat mich echt positiv überrascht beim letzten Mal. Wohl einer der aufwendigsten Gülleriche aller Zeiten.

        Ich erinnere mich an die Aktion "Schleudersitz aus Cockpit", das kommt heutzutage schon recht gruselig billig rüber find ich ;)
        Deswegen ja auch Gülle, ich finde, Harlin hat da echt nen ordentlichen Job gemacht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der zweite ist vom Ablauf her und von den zahlreichen Angriffen gegen die Logik für mich schon Edel-Gülle.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich geh gleich mit Kumples für kleines Geld ins Kino.
            Erwarten tu ich nichts, obwohl mich die Sache mit den Brandtschen Sprüchen schon sehr interessiert :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Stirb Langsam 5
              Straighte Geschichte ohne überflüssiges Drumherum, ein cooles McLane-Gespann, ein Haufen Sprüche, hohes Tempo und ordentliche Action (allerdings bei Weitem nicht so bombastisch, wie erwartet). Doch, der Film hat mich mit der passenden Erwartungshaltung durchaus gut unterhalten. ABER wer zum Geier hat diesen Kameramann an das Gerät gelassen??? Parkinson-Kameraführung der nervigsten Art. Besonders in den ersten 2-3 abschnitten der Story gibt es teilweise Gewackel am laufenden Band. Völlig überflüssig wurde gezoomt, gezittert, hin und hergeschwenkt... der Film hatte so schon genügend Tempo und wurde durch die Handlung flott und rasant vorangetrieben, diese Art der visuellen Spielereien war hier absolut nicht nötig und führte im schlechtesten Fall dazu, als Zuschauer die Übersicht zu verlieren. Immer wieder der gleiche Mist... und dennoch möchte ich den Film irgendwie mögen. Unterm Strich steht eine  :6.5::7: , aber was Kamera und Schnitt angeht, passt der Stil null zu der altmodischen "Struktur" des Filmes. Besser als den Vierten fand ich ihn dennoch, obwohl ich dem scheinbar echt nochmal ne Chance geben muss.