Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat
    Quelle: Moviejones
    Die Gerüchte um Stirb Langsam 5 wollen und wollen nicht abreißen. Waren es in den vergangenen Jahren aber immer nur eventuelle Sprüche, haut Bruce Willis dieser Tage noch einmal richtig drauf und heizt damit die Gerüchteküche weiter an.

    Laut Willis stehen die Chancen auf Stirb Langsam 5 im kommenden Jahr sehr gut und er glaubt daran, dass dann die Dreharbeiten starten werden. Stirb Langsam 4.0 liegt jetzt drei Jahre zurück und trotz neuer blutleerer Regieführung durch Len Wiseman anstelle von John McTiernan spielte der Film weltweit fast 400 Mio. $ ein, kein Wunder, dass Meldungen über eine Fortsetzung nicht enden wollen. Mal sehen was nächstes Jahr so alles geschieht, eine Rückkehr von John McClane scheint jedenfalls greifbar zu sein.

    Natürlich muss erst noch ein Drehbuch vorliegen und daran sind schon manche Filme gescheitert, dennoch scheint der wichtigste Part von Stirb Langsam nicht abgeneigt zu sein. Laut Willis soll der Film diesmal wohl in Richtung weltweite Bedrohung gehen. Das mag zwar unrealistisch klingen, aber wenn ein Jack Bauer in 24 Stunden ständig die USA retten kann, dann kann das unser mehr als kultiger John McClane allemal!

    Hmm, weiss nicht: Die Hard 4.0 war ganz okay - aber bei weitem nicht so genial wie Teil 1 und Teil 2.
    Und nun noch eine weltweite Bedrohung. Begeistern tut mich das erstmal nicht so wirklich.
    « Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 08:07:16 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      auch Teil 4...kann ruhig kommen :)

      Der ist schon da:



      Mach doch am besten eine Filmnacht mit Markus - der kann dann 28 months later mitbringen *duck :P


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich mochte alle Teile, auch Teil 4...kann ruhig kommen :)

        Tobi hat sich aber durchaus richtig ausgedrückt, du hast es nur falsch gelesen. :P

        Pfff, ich verstehe schon aus Prinzip immer nur was ich will :D :P Hehe - Durch die ganzen Meetings hier härtet man halt ab ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            "Stirb Langsam 5" können die meinetwegen behalten.

            Sehe ich auch so. Ist doch eh schon seit Teil 4 kein richtiges Die Hard mehr.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Motzen kann man immer noch, wenn er dann released wurde und nix taugen sollte... immer nur auf Basis von "Titel" + "einer weiteren Miniangabe X" zu motzen halte ich für wenig produktiv und fundiert ;)

              Ich motz ja auch wegen Titel + Miniangabe + Erfahrungen aus Teil 4 ;) Es können auch alle keine Meinung abgeben aber was bringt das ? ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sehe die Story eher skeptisch, ansonsten stimme ich Pierre zu



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der verlorene Sohn kehrt heim... hach, es is herzzerrupfend :D

                  Ich mein net den Sohn, es freut mich für Jai, den ich schon in Spartacus klasse fand


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat von: Moviejones
                    Der Regisseur ist mit John Moore gefunden, die Produktion startet nächsten Monat und Bruce Willis ist sicherlich schon ganz heiß darauf, zum nunmehr fünften Mal als John McClane den Testosteronspiegel auf der Leinwand zu erhöhen. Dieses Mal an der Seite von Jai Courtney, der in Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben seinen Sohn spielen wird. Schade, dass die smarte Mary Elizabeth Winstead nach Stirb Langsam 4.0 nicht auch wieder als seine Tochter mit von der Partie ist, doch solange das Drehbuch stimmt, blicken wir nach vorn.

                    Inzwischen drehte sich auch die Castingrunde weiter und zwei neue Gesichter stoßen zum Projekt. Zum einen Sebastian Koch, zum anderen die Russin Yulia Snigir, die in Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben ihr englischsprachiges Leinwanddebüt gibt.

                    Nanu, ein Deutscher als Schurke? Darin machen wir uns ja immer gut, auch wenn sein Rollenname Komorow auf eine ganz andere Nation im Film hindeutet. Koch dürfte vielen als Sprecher im TV bekannt sein, unter anderem bei Terra X, aber als Darsteller diverser TV-Produktionen sowie in Kinofilmen wie Das Leben der Anderen oder Unknown Identity bestimmt noch mehr Zuschauern.

                    Damit dürfte wirklich sehr viel für die Russland-Story sprechen, denn John McClane nebst Junior soll es in die Ex-Sowjetunion verschlagen, wo sie keinen Urlaub zu erwarten haben. Am 14. Februar 2013 ist der weltweite Kinostart von Stirb Langsam 5 zu erwarten.

                    Leck mich am Arsch - Sebastian Koch spielt einen Bösewicht??? Whoa! Das freut mir sehr!
                    Der konnte mich immerhin schon in Black Book ganz massiv überzeugen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: Moviejones
                      Auch wenn es beim Cast von Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben noch relativ mau aussieht, geht es doch Stück für Stück voran: Als Nebendarsteller gesellt sich nun auch Cole Hauser (2 Fast 2 Furious, Pitch Black - Planet der Finsternis) zur Besetzung.

                      Er wird in die Rolle eines wichtigen Bösewichts namens Collins schlüpfen. Damit spielt Hauser nach Tränen der Sonne und Das Tribunal schon zum insgesamt dritten Mal an der Seite von Haudegen Bruce Willis und lässt die bisherige Schurkenfraktion um den Deutschen Sebastian Koch und die Russin Yuliya Snigir weiter anwachsen.

                      In Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es den unverwüstlichen Bilderbuch-New-Yorker John McClane (Willis) ausgerechnet nach Russland. Dort tut er sich mit seinem Sohn Jack (Jai Courtney, bekannt aus der TV-Serie Spartacus) zusammen, was auch bitter nötig ist, da seine Ankunft in Moskau nicht gerade auf Gegenliebe stößt. Und obwohl das Vater-Sohn-Gespann alles andere als reibungslos funktioniert, müssen sich die beiden Dickschädel zusammenraufen, wenn sie sich gegenseitig am Leben halten wollen.

                      Die Regie des Films hat John Moore (Max Payne) übernommen. Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben startet am 13. Februar 2013 in unseren Kinos.



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Marco, ich sehe es wie du! Im Prinzip hätte man die Serie nach dem dritten Teil in Frieden ruhen lassen sollen.
                        Die Hard 4 war sehr sehr schwach.
                        An Teil 5 reizen mich nur Sebastian Koch und Jai Courtney - aber die werden es sicher hier nicht reissen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ohne Mist? Magst Teil 3 wirklich nicht?

                          Naja, für mich war er immer ein Bruch mit Die Hard. Nicht mehr nur Willis alleine. Kein Reginal VelJohnson, keine Bonnie Bedelia. Von daher hat Pierre schon recht.



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Der Sohn sieht aus wie nen Mikrowellen-Mongo, wer ist das?

                            Ich geb dir gleich Mikrowellen-Mongo - also echt jetzt :lol:

                            Du weisst net wer Jai ist??? Na der hier:





                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Naja, er war ja schon freiwillig in Capua - der Einzige von der Bande :)
                              Aber ich fand Ihn dort eigentlich ziemlich cool.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach, der kam Unrated gar nicht auf Blu raus?? Das ist Quark. Die Cover sehen in der Tat scheisse aus.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Nach Teil 4 reicht mir - denke ich - Teil 5 auf Scheibe. Das Einzige was mich hier reizt ist Jai Coutney