[Kurzmeinung] Book of Eli

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der lässt mich irgenwie kalt - vor allem mag ich den Hauptdarsteller net so wirklich. Snipes ist net mein Ding.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der lässt mich irgenwie kalt - vor allem mag ich den Hauptdarsteller net so wirklich. Snipes ist net mein Ding.

      ist aber Denzel Washington  ;)  :lol:

      Der auch noch!
      « Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 10:09:10 von skfreak »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Lasst euch nicht dazu verleiten zu denken das sei ein religiös verblendeter Film, es wird ganz klar gezeigt, dass das Desaster überhaupt auf religiös verblendet geführte Kriege zurückzuführen ist ;)

        Spätestens nach dem Spoiler hätte sich der Kinogang dann für mich eh erledigt ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Matze:

          Mir solls recht sein. :) Meine Reviews sind ja auch nie riesig und umfangreich, dafür schön aufbereitet. ;) Ein guter Mittelweg ist da denke ich das Beste. Gerts Monsterreviews können z.B. mitunter sogar etwas "anstrengend" zu lesen sein. Dennoch find ich es hier bissel dünn für ein Review, da die Inhaltsangabe "nur kopiert" is und das eigentliche "Review" eben nur ein wirklich kleiner Text is. Letztlich isses nur...

          Jep, geiler Endzeit Streifen mit sehr starkem Denzel Washington. Die Optik war sehr fett, alles in überbelichtetem Grauton und einem an manchen Stellen an Mad Max erinnernden Setting. Die Musik, wenn mal was eingespielt wurde hat gepasst wie die Faust aufs Auge und die beiden Action Szenen die es gab (der Film ist definitiv kein Actioner) waren sehr fett. Die Kostümabteilung hat ebenfalls volle Arbeit geleistet: die zerlumpten, stets Brille (Skibrille, Schweißerbrille, Sonnenbrille, whatever) tragenden Outlaws sahen einfach fett aus. Allgemein war das Setting sehr an die guten alten Western Filme angelehnt, nur eben mit Bikes statt Pferden, überdimensionierten Gatling Guns anstatt Revolvern, dafür mit echten Saloons. Alleine der Beginn im Asche-beregneten Wald, als Denzel mit Pfeil und Bogen sowie mit Gasmaske und Strahlenanzug ausgestattet eine kahle Katze erlegt war sehr stimmig. Die erste Action Sequenz mit den Mad-Max-Gedächtnis Gangstern und dem fetten Kettensägentypen hat ebenso gerockt.Die Story über das Buch könnte den einen oder anderen mal wieder stören, aber da ich nur: what da heck. Ich fands geil und die Werte die transportiert werden sind ja universell und sollten auch für nicht
          (click to show/hide)
          Menschen Bestand haben.
          Werde ich mir kaufen und nochmal ansehen. Lediglich einen Ticken zu lang fand ich ihn: 100-110min anstatt der 118min hätten es auch getan.

          ...und das find ich persönlich (ist nur meine Meinung) eben etwas dünn für ein "Review".

          Wollt aber nicht stressen, passt also. Vielen scheints ja sogar recht zu sein. ;)

          Also ganz ehrilch: bei ewig langen Reviews höre ich irgendwann auf zu lesen; ich fand das von Matze von der Länge daher absolut okay.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Book of Eli :d3:
            Setting und Look = sehr cool
            Cast = rockt
            Aber leider ist das nicht alles: Der Plot um das Buch ist schon etwas abstrus - aber gegen Ende wird es tlw. arg lächerlich.
            Schade - fähigere Regisseure bzw. ein besseres Skript hätten dem Film besser getan. Eine zweite Chance wird er dennoch irgendwann mal bekommen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              ...und gehe sogar noch einen halben Punkt nach oben:

              :bd:
              Book of Eli :8.5:
              Sorry, bei aller Liebe, aber der Film ist geil. Nur weil es um
              (click to show/hide)
              geht direkt zu motzen finde ich albern.

              Deswegen habe ich nicht gemotzt - mich hat
              (click to show/hide)
              gestört. Das war für mich nicht überzeugend.
              « Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 09:02:08 von Flightcrank »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Naja, Pro und Contras beider Meinungen und Gruppen aufzuzählen gehört bei Reviews doch irgendwie dazu.

                Sehe ich auch so. Mich hat´s halt massiv gestört - aber letztlich auch deshalb weil der Rest ziemlich geil war: Look und Cast waren 1A!!