[Kurzmeinung] Book of Eli

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Must See für mich :!:

    Allerdings werde ich meine "Kinoaktivitäten" dieses Jahr stark einschränken. Mal sehen...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      @Matze: Is übrigns ein recht kurzes "Review", was? ;)  :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Matze:

        Mir solls recht sein. :) Meine Reviews sind ja auch nie riesig und umfangreich, dafür schön aufbereitet. ;) Ein guter Mittelweg ist da denke ich das Beste. Gerts Monsterreviews können z.B. mitunter sogar etwas "anstrengend" zu lesen sein. Dennoch find ich es hier bissel dünn für ein Review, da die Inhaltsangabe "nur kopiert" is und das eigentliche "Review" eben nur ein wirklich kleiner Text is. Letztlich isses nur...

        Jep, geiler Endzeit Streifen mit sehr starkem Denzel Washington. Die Optik war sehr fett, alles in überbelichtetem Grauton und einem an manchen Stellen an Mad Max erinnernden Setting. Die Musik, wenn mal was eingespielt wurde hat gepasst wie die Faust aufs Auge und die beiden Action Szenen die es gab (der Film ist definitiv kein Actioner) waren sehr fett. Die Kostümabteilung hat ebenfalls volle Arbeit geleistet: die zerlumpten, stets Brille (Skibrille, Schweißerbrille, Sonnenbrille, whatever) tragenden Outlaws sahen einfach fett aus. Allgemein war das Setting sehr an die guten alten Western Filme angelehnt, nur eben mit Bikes statt Pferden, überdimensionierten Gatling Guns anstatt Revolvern, dafür mit echten Saloons. Alleine der Beginn im Asche-beregneten Wald, als Denzel mit Pfeil und Bogen sowie mit Gasmaske und Strahlenanzug ausgestattet eine kahle Katze erlegt war sehr stimmig. Die erste Action Sequenz mit den Mad-Max-Gedächtnis Gangstern und dem fetten Kettensägentypen hat ebenso gerockt.Die Story über das Buch könnte den einen oder anderen mal wieder stören, aber da ich nur: what da heck. Ich fands geil und die Werte die transportiert werden sind ja universell und sollten auch für nicht
        (click to show/hide)
        Menschen Bestand haben.
        Werde ich mir kaufen und nochmal ansehen. Lediglich einen Ticken zu lang fand ich ihn: 100-110min anstatt der 118min hätten es auch getan.

        ...und das find ich persönlich (ist nur meine Meinung) eben etwas dünn für ein "Review".

        Wollt aber nicht stressen, passt also. Vielen scheints ja sogar recht zu sein. ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Wie gesagt Jungs, ich wollte das jetzt auch nicht verteufeln und wie Tobi schon sagte, vielleicht noch 'ne schöne EIGENE ;) Inhaltsangabe dazu, dann passt das ja. :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: Flight
            :bd:

            Book of Eli :8:

            Hat gerockt wie ich finde. Ich sehe Denzel sowieso sehr gerne und hier hat neben dem Hauptdarsteller auch alles weitere wie die Nebendasteller um Gary Oldman oder das fette Setting spitze gepasst. Gerade die staubig ausgedörrte Endzeitstimmung wurde sehr cool eingefangen und auch die Story um das Book of Eli was letztlich
            (click to show/hide)
            war fand ich gut. Übrigens war für mich am Ende nicht 100% eindeutig, dass Eli
            (click to show/hide)
            Ist aber auch egal, so oder so hat mir der Film klasse gefallen. Die BD ist übrigens astrein!

            « Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 09:22:05 von Flightcrank »