REVIEW: The Goonies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Also kommt die Veröffentlichung auch bei uns raus, ja? Is da schon etwas bekannt?

    Ich glaub mittlerweile ist das Thema gegessen: Das Jubiläum ist ja nun fast 9 Monate rum und weder in UK noch Deutschland ist die Veröffentlichung der SE in Sicht.
    Das ist echt arm. :bawling: Dann muss die UK oder US Veröffentlichung her und die Deustche BD dazugekauft und dazugelegt werden.

    Gibts irgendwo 'nen guten Preis für das Teil im Ausland?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      The Goonies -
      ein Klassiker, der immer wieder Laune macht. Witzig, temporeich und spannend. Ach ja - mir ist zum ersten Mal aufgefallen, wie unlogisch und bescheuert manche Szenen sind. Aber der Film macht so viel Spaß, dass man das einfach vergisst. 10 Punkte!
      :uglylove:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Fand ich klasse, musst ich grad mal posten. :)




        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Die Frage is, zieht so ein Film heutzutage wenn man ihn aus Kindertagen nicht kennt UND zudem vielleicht eh nicht so der absolute "80er Freak" ist. Hm...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Die Frage is, zieht so ein Film heutzutage wenn man ihn aus Kindertagen nicht kennt UND zudem vielleicht eh nicht so der absolute "80er Freak" ist. Hm...

            Sehe ich in diesem Fall wie du.
            Der Film ist sehr gut und funktioniert sicher auch heute noch, wenn man ihn jetzt erstmals sieht.
            Er zieht aber GANZ gewiss nicht so wie in "unserer" Jugend für einen "Erwachsenen", der ihn noch nicht kennt.

            Also ich habe ihn letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fand Ihn super!! :)  :9:
            :thumb: :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ja leider. :( Ash hatte sich diese schicke Edition ja besorgt:

              LOS GOONIES - Review zur spanischen 25 Anniversary :bd:



              Auf Wunsch von Blaubaum berichte ich hier mal kurz über die von mir erworbene spanische Edición 25 Aniversario Coleccionista für 27,38€ bei dvdgo.com.
              Zunächst mal das Wichtigste: Die beiden BDs enthalten das deutsche FSK-Logo, es sind also die selben Scheiben, die auch hierzulande verkauft werden, nur eben mit dem Unterschied, dass Spanien eine schicke Jubiläumsbox erhalten hat, wenn sie auch nicht ganz so toll ist wie die aus den USA. Der einzige Unterschied liegt  darin, dass in der spanischen Version das Brettspiel fehlt.

              ES-Version


              US Version


              Die in der Amaray enthaltene doppel BD ist in einem schicken dickpappigen Hochglanzschuber  enthalten. Als Extras findet sich wie auch bei der US-Version eine Reproduktion des Original-Film Storyboards (auf zehn großen stabilen Karten in einem Briefumschlag), ein 1985 Souvenir-Magazin Nachdruck (sehr geil, 5mm dickes Booklet, ohne Seitenzahlen aber sehr interessant) und der Neudruck vom Empire Magazine Artikel [2009] mit Stimmen Fotos und Updates, alles in englisch, also wohl auch aus der selben Presse wie das US-Produkt.
              Mann kann jetzt natürlich meckern, dass diese Edition nur Papier enhält und ja, ich hätte auch gerne ein Filmcell-Schnipsel bei gehabt oder ein Goldstück aber immerhin bekommt der Film so seine würdige BD-Aufmachung, die er für die deutschsprachige Scheibe verdient.

              Für die US-Version-Interessenten: Die 25th Anniversary Edition aus den USA kostet derzeit bei amazon.com "nur" 28,99 USD, was mit Versand unter 30€ sind.
              http://www.amazon.com/Goonies-25th-Anniversary-Blu-ray/dp/B000QFW7UA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292265930&sr=8-2


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich habe die US Version :love:
                Wenns die mal irgendwo "günstig" gibt, bitte Info hier. Interessieren tut mich eine schicke Edition schon sehr. Habe die normale deutsche BD aber bei dem Film würde ich mir auch noch mal was Feineres zulegen... :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zumindest bei ama.us gibt es sie noch für 28 Dollar.

                  Ist nur die Frage, inwieweit sie limitiert ist...
                  Hm, 21 EUR. + Porto und Steuer?



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: www.spiegel.de
                    Kult-Kinderfilm "Die Goonies"

                    "Bälger des verlorenen Schatzes "


                    Nichts weniger als einen Indiana Jones für die Kleinsten wollte Steven Spielberg vor 30 Jahren mit den "Goonies" erfinden.
                    Doch der Chaos-Dreh mit nasebohrenden Kinderdarstellern brachte Regisseur Richard Donner an seine Grenzen.

                    :arrow: http://www.spiegel.de/einestages/die-goonies-achtziger-abenteuer-kinofilm-fuer-kinder-a-1035583.html

                     :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Geiles Ding, würde ich mir aufhängen!
                        Find ich auch echt schön. Hab noch zwei gefunden (ebenfalls Fan-Art) die wirklich klasse sind:

                        (klicken zum vergrößern)
                        « Letzte Änderung: 14. September 2015, 16:04:57 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Für mich ist das im Zusammenhang mit Spruch und dem Film an sich wohl das beste Poster ever. :syda: :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Gute Frage, ich glaub das gibt's nicht zu kaufen. Muss ich mal genauer nachforschen, würde sich bestimmt super an der Wand machen...oder an einer Tür da es ja recht lang ist.  :)