Jugendliche Gewalttäter - Was tun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was tun? Denen mal ordentlich n paar in die Fresse hauen!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      "Auge um Auge" war schon immer der Ursprung der Gerechtigkeit.
      Naaa, ich meinte präventiv eins auf die dumme Schnautze, damit sie garnet erst auf die Idee kommen gewaltätig zu werden.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        IroWAS? Ich bin net Schwul! Komm her du krichst auch ein paar reingedrosche!








        Ich geh mal grad den Clown auskacken, den ich zu meinen Zerealien hatte :p Klar war das net ernst gemeint ;)

        Meine ehrliche Meinung ist, dass die meisten leider hoffnungslose Fälle sind. Es lief bereits im Elternhaus völlig schief und nichts prägt einen mehr als die Zeit der Kindheit. Diese Agression und Mangel an Zuneigung, die sie daheim oder im "Freundeskreis" "beigebracht" bekommen ist spätestens ab dem 16. Lebensjahr Teil der Persönlichkeit und wird sie (und ihre Umwelt) ein Leben lang begleiten. Man kann ihnen höchtens helfen es zu unterdrücken, aber gegen die eigene Natur ankämpfen und gewinnen schaffen nur die allerwenigsten.
        Was man da machen kann... keine Ahnung. Sie müssten ihre komplette Umgebung verändern und mit Leuten verkehren, die eben so ganz anders sind, als dass was der jenige je gekannt hat. Und selbst das funktioniert nur wirklich als Präventivmassnahme, wenn man die Tendenzen zu Gewalttaten früh genug erkennt. Hat der jenige erst einmal die Grenze überschritten, denke ich ist kaum noch was machbar. Aber das ist nur meine Meinung. Verhaltensforschung war nur ein gaaanz kleiner Teil meines Studiums, mir fehlt da also die fachliche Grundlage es wirklich beurteilen zu können. Ausserdem hatte ich eine verhältnismässig ruhige Kindheit und ein mehr als fürsorgliches Elternhaus, also kann ich auch nicht wirklich aus Erfahrung sprechen :) Ich kenne jemanden, der als Kind wirklich aggressiv war und er hat sich von Grund auf geändert, aber diese Änderung geschah noch früh in der Jugend. Erkam einfach in einen ganz andere Bekanntenkreis. Dass es also möglich ist, will ich nicht bestreiten aber ich wüsste kein allgemeingültiges Rezept solche "Charakterschäden" wieder zu "beheben".

        Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich machs mal bei Gelegenheit und ergänze meine Aussage gegebenenfalls.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Da setz ich doch glatt mein Autogramm drunter. Unter jeden einzelnen von Marcos Punkten.