Jugendliche Gewalttäter - Was tun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich beobachte diese Dinge seit geraumer Zeit mit wachsender Besorgnis - aber ich muss auch sagen, dass die Wahrheit noch wesentlich umfangreicher und erschreckender ist ;) Seit einiger Zeit nun bringen die Zeitungen und Nachrichten Meldungen solcher brutalen Taten. Vorwiegend natürlich, weil es mittlerweile Todesopfer gab - und schwer Verletzte!

    Dieses Problem besteht aber schon weit länger - nur gab es halt keine Videoaufnahmen in Münchens U-Bahnen! In dem Viertel in dem ich aufwuchs war das schon vor 18 Jahren an der Tagesordnung ;) Da haben die 15-16 jährigen auch vor alten Menschen und anderen Erwachsenen nicht halt gemacht. Diese wurden ausgeraubt und krankenhausreif geschlagen usw. Berichtet hat nichtmal die Tageszeitung hier darüber ;) es wurde totgeschwiegen, weil die betreffenden Stadtteile hier eh das Mank der Stadt sind (so wie es diese in jeder größeren STadt eben gibt). Mittlerweile kommt das hier zwar auch vereinzelt in die Medien - aber eben immer noch nur, was sich eh nicht vermeiden lässt, weil es zu große Wellen schlägt.

    Was Marc sagt ist richtig! Die Gesetze sind da - keiner setzt sie um! Hier laufen genauso Leute rum, die ZIG Anzeigen haben, und noch nie im Knast waren! Schwere Körperverletzung ist anscheinend nicht mehr so schlimm. Die beiden Deutschrussen die hier vor knapp 8 Jahren einen Jungen wegen 50 Euro mit blossen Händen totgeschlagen haben, bekamen jeweils 6 und 8 Jahre - und kommen eh eher raus - klar, die waren ja voll Wodka und nicht zurechnungsfähig... SO siehts aus in Deutschland!

    Deutsche Straftäter mit harten Strafen in den Knast - die, welche man ausweisen kann weg beim ersten Vergehen! Das ist meine Meinung, und die verteidige ich auch. Die deutschen würd ich gern auch loswerden, funzt aber leider nicht ;) REsozialisierung KANN funktionieren, tut es aber in locker 80 % der Fälle eben nicht. Das ist einfach ein FAkt. Dennoch muss man es natürlich probieren - keine Frage.

    Was man dagegen tun kann, dass so etwas passiert? Gute Frage - ich denke nicht viel, denn ein Mensch mit gesundem Verstand, würde keinen totschlagen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Naja hier war diese Regelung (oder ist auch noch) schon vor zig Jahren da ;) die Tanken dürfen nach 23 Uhr keinen Alk mehr verkaufen. Dönerläden hingegen die ganze Nacht (die machen aber eh spätestens um 3 zu). Das hat hier also mal so garnix gebracht - und zudem bekam man dennoch was, wenn man den Verkäufer kannte ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Hier in Würzburg ist das schon so gewesen, als ich 16 Jahre alt war ;) ich hab mich damals tierisch aufgeregt, da ich nun Bier kaufen durfte, es aber dann nachts nicht mehr konnte :D vielleicht ist es kommunal möglich das so zu reglementieren - keine Ahnung.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs