Jugendliche Gewalttäter - Was tun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Was mich stört:

    1. Harte Strafen gibt es nur, wenn die Taten in den Medien sind. So richtig in den Medien sind solche Sachen aber meist nur, wenn es Aufnahmen von Sicherheitskameras gibt.

    2. Lebenslang sind wieviel? 25 Jahre, 15 bei guter Führung? Lachhaft.

    3. Die Täter mit oft immigranter Herkunft handeln meiner Überzeugung nach auf Grund von Fremdenhass. Da sich aber Politik & Gesellschaft fast nur mit deutschen Fremdenhass auseinandersetzen, findet ein Entgegenwirken solchen Denkens garnicht statt. Eine fehlende Identifikationserziehung für Deutschland aus Angst vor zu viel Patriotismus bemängel ich ja schon seit Ewigkeiten.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      "Auge um Auge" war schon immer der Ursprung der Gerechtigkeit.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Was man dagegen tun kann, dass so etwas passiert? Gute Frage - ich denke nicht viel, denn ein Mensch mit gesundem Verstand, würde keinen totschlagen.

        Zunächst wäre ich ja dafür, dass zu viel Alkohol vor Gericht keine Entschuldigung mehr ist :!:

        EDIT: Passend zum Thema gerade in den Nachrichten gehört:

        In Baden Würtenberg ist zwischen 22.00 & 05.00 der Verkauf von Alkohol nun verboten. Nurnoch Kneipen & Diskotheken dürfen dann noch Alk verkaufen. Für mich als friedliebender Alkoholiker isses natürlich scheisse aber ich glaube, schlecht ist das Gesetz nicht, auch wenn das nicht wirklich was bringen wird denn welche Gewaltat auf Alkohol wurzelt aus Alk von der Tanke, naja. Falsch isses wohl dennoch nicht, ist ja in einigen Ländern so.
        « Letzte Änderung: 01. März 2010, 18:09:46 von Ash »