The Box

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Freunde die Filme wie Donnie Darko oder Vanilla Sky lieben, einfach mal was anderes, & stranges sehen wollen, sind hier genau richtig. Man muß auch hier etwas dabei bleiben, also ein richtiger Film zum abschalten ist es nicht. Die Geschichte handelt von dem jungen Ehepaar Lewis (James Marsden/Camerion Diaz) und desen Sohn in den 70'ern. Eines Tages, nach dem bei beiden beruflich alles den Bach runter geht, steht ein mysteriöser Mann vor ihrer Haustür (sehr gut besetzt mit Frank Langella) und ihnen anbietet nur einen roten Knopf einer Box zu drücken.
    Somit würde gleichzeitig auf der Welt irgend ein Mensch, den beide nicht kennen,  das zeitliche segnen. Im Gegenzug würde man sich das 1 Million kosten lassen. 24 Stunden haben beide Zeit um sich das Angebot des Fremden  mit entstelltem Gesicht gründlich zu überlegen, dann ist nämlich die Chance auf Reichtum für immer vertan.
    Und der Zuschauer ahnt schon, hier ist mit Sicherheit ein Haken dabei...

    The Box bietet keine gewohnte Action oder Horrorkost. Er verhält sich eher ruhiger wie sein "Kollege" Donnie Darko, ist aber keinesfalls langweillig. Als Zuschauer wird man durch die Handlungsstränge hin und wieder verwirrt, und am Ende erfährt man dann so in etwa, was es sich nun mit der Box und deren Hintergrund und Machenschaften genau auf sich hat.

    Ich sag mal Richard Kellys Werk ist ein Film den man mit Sicherheit ein zweites Mal schauen sollte. Was ich auch tun werde, den er hat mir recht gut gefallen.
    Ein Mystery-Thriller der mal wieder etwas Abwechslung im alltäglichen Film-genre bietet und auch leicht an Darko erinnert.

    Die Wertung tendiert bei mir zwischen  :7.5: bis zur  :8:

    Ich kann nur hoffen auch in Zukunft noch solche ähnliche Werke von ihm konsumieren zu können!
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Danke Mr. Flight. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Gibt's schon ne Weile auf BD und DVD...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...