Wenn einer eine Reise tut......

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    In Indien werden die Elefanten noch zum Arbeiten eingesetzt, allerdings etwas gemäßigter als in der Vergangenheit. Und auch nur noch mit einem bestimmten Alter. Wenn die "zu alt" sind, kommen sie auch nur noch für Touristen in den Einsatz, so wie bei "unserer" Meenakshi. Die war schon 32 Jahre alt.

    Lustig sind da schon die Einsatzgebiete der Elefanten. Letztes Jahr haben wir ja gesehen, dass die Elefanten an den Straßen lang marschieren. Oben drauf immer zwei Leute mit großen Scheren und dann haben die die Bäume beschnitten. Die Elefanten haben sich dann um das ganze Laub und die Äste, die runter fielen, "gekümmert".  :lol:
    Das nenn ich mal Recycling !


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Letztes Jahr haben wir ja gesehen, dass die Elefanten an den Straßen lang marschieren. Oben drauf immer zwei Leute mit großen Scheren und dann haben die die Bäume beschnitten. Die Elefanten haben sich dann um das ganze Laub und die Äste, die runter fielen, "gekümmert".  :lol:
      Das nenn ich mal Recycling !
      :D Cool! :thumb:



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Echt saugeile Bilder, die Airwalks und das auf dem Elefanten sind Hammer! *NEID* :D


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        So, auf geht es dann mal wieder ! In 6 Stunden fliege ich los ! Wir sehen uns Ostern wieder ! Und viel Spaß allen Teilnehmern des HFT in Göttingen ! Trinkt einen für mich mit !  :biggrin: 8)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            na denn mal viel Spaß Marcster!
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              So, auf geht es dann mal wieder ! In 6 Stunden fliege ich los ! Wir sehen uns Ostern wieder ! Und viel Spaß allen Teilnehmern des HFT in Göttingen ! Trinkt einen für mich mit !  :biggrin: 8)

              Machen wir - lass es dir gut gehen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ach isses schon soweit! Viel viel spaß, komm gesund wieder, und grüß eva schön :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Viel Spass euch beiden und geniesst es!! :thumb: :biggrin:

                  Wir freuen uns auf alle Airwalk-Fotos! :lol:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Viel Spaß und einen erholsamen Urlaub euch beiden. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Danke danke ! Melde mich gerade vom Flughafen aus Dubai, hab noch ein wenig Zeit bevor es nach Delhi geht und werd gleich erstmal ne Pilsette im Pub verhaften und mich wundrauchen.
                      Sorrz fuer Schreivfehler, ist ne arabische Tastatur. Und unfassbar speckig..... :lol:




                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Sorrz fuer Schreivfehler, ist ne arabische Tastatur. Und unfassbar speckig..... :lol:

                        Wie gruselig.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Sooo, mittlerweile in Mumbai eingetroffen, der letzten Station unserer Reise. Alles gut bisher und ne Menge erlebt, Details folgen später.


                          Aber ist schon lustig, zusammen mit dem Dalai Lama am selben Gate einzuchecken..... :lol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Aber ist schon lustig, zusammen mit dem Dalai Lama am selben Gate einzuchecken..... :lol:

                             :shock: Foto :!: :thumb:


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das mit Airwalk wärs doch gewesen! :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Das mit Airwalk wärs doch gewesen! :lol:

                                  Noch geiler: Marc und der Dalai Lama machen zusammen 'nen Airwalk :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 25. März 2013, 08:41:38 von skfreak »


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Dem Dalai würd ich sowas zutrauen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Der ist zwanzig Minuten, bevor das boarding fuer unseren Flug losging, an unserem Gate eingetroffen mit einem kleinen Gefolge. Dann ist er durchs Gate und ward verschwunden. Anfangs habe ich auch gedacht, der sitzt in unserem Flieger von Delhi nach Mumbai, der ist aber in einer kleineren Maschine, die neben unserer stand, irgendwo anders hingeflogen. Von daher nix mit Foto, leider. Aber zu nem Airwalk hätte ich ihn sicherlich überreden können.  :lol:

                                      Mumbai tut übrigens gerade alles, um uns NICHT zu gefallen.

                                      - Wir sind am Sonntag in Mumbai gelandet und sind dann mit einem Taxi zum Hotel gefahren. Das sollte um und bei 500 Rupies kosten. Der Fahrer hatte keine Ahnung, wo er hin musste, hat ständing angehalten und nach dem Weg gefragt und ist zur Krönung noch an die Tanke ran um Gas zu tanken. Natrülich lief der Taximeter die ganze Zeit weiter !! Endlich angekommen stand dann auf der Anzeige 660 Rupies, die er auch tatsächlich haben wollte!! Unfassbar !!! Nach längerer Diskussion haben wir uns auf 600 Rupies geeinigt. ( 1 Euro = ca. 70 Rupies). Also eigentlich nicht die Welt, aber mir geht es irgendwann auch ums Prinzip.

                                      - Wir checken im Hotel ein, wir bleiben fünf NÄchte, eine davon mussten wir im vorraus bezahlen. Es bleibt ein Restbetrag von 12.510 Rupies. Ich zähle die Summe zweimal, gebe sie dem Typen an der Rezeption. Er zählt nach und gibt mir eine Quittung. Fortsetzung folgt.

                                      - Am Sonntag Abend treffen wir uns mit den Jungs von ZYGNEMA, die wir letztes Jahr auf dem Wacken Festival kennen gelernt haben. Es wird ein feucht fröhlicher Abend mit literweise Bier und viel Spaß. Nach der Verabschiedung suchen wir, Sid und Jimmy von der Band und meine Freundin und ich ein Taxi. Die beiden Einheimischen finden einen, der den Weg weiß, und wir vereinbaren eine feste Summe von 300 Rupies. Wir fahren los.....und irgendwann geht das gleich Spiel von vorne los. Er kennt den Weg nicht, den Taximeter hatte er komischerweise doch angestellt, obwohl wir einen Fixpreis ausgemacht haben, er steigt ständig aus um nach den weg zu fragen usw. Irgendwann jammert er soviel rum, dass wir uns auf einen Nachschlag von nochmals 50 Rupies einigen. Eva (angetrunken, aber noch "voll da") streitet schon auf Hindi mit ihm, während ich (stramm wie ne Axt) eigentlich nur nach Hause will.
                                      Endlich am Hotel angekommen verweist er auf den Taximeter, da steht irgendwas von 420 Rupies oder so, die er jetzt natürlich haben will. Eva streitet weiter auf Hindi mit ihm, während ich anfange auszurasten. Ich brüll irgendwann nur noch "Take the fucking money", halte ihm 350 Rupies unter die Nase und steige aus. Eva scheißt ihn weiterhin auf Hindi zusammen, während ich mit aller Kraft die Tür zuschlage, um meinem Unmut Luft zu verschaffen. Der Typ hört nicht auf zu diskuttieren und ruft zwei Typen zu sich, die zufällig an der Straße langliefen. Während Eva schon fast auf Hotel Gelände ist, drehe ich mich um, und sehe, dass der Fahrer aussteigen will. Da habe ich dann irgendwas von "Got a problem?" gebrüllt und mich ein wenig "gerade" gemacht. Dann fuhr er los. Was für ein Arschloch !!

                                      - Am Montag morgen um 09.00 klingelt bei uns im Zimmer das Telefon. Völlig verkatert gehe ich ran, und verstehe nur bruchstückhaft Reception, Problem, Money. Ich nuschel was von wegen "in the afternoon" und schlafe erstmal weiter. Später dann, als wir das Hotel verlassen, sagt eine Dame an der Rezeption, dass es ein Problem gibt. Wir hätten am Vortag angeblich nicht 12.510 Rupies bezahlt. Ich denke, die wollen mich verarschen, halte denen die Quittung unter die Nase, und frage, wer hier denn jetzt bitte schön einen Fehler gemacht haben soll. Der Typ hat es mindestens einmal nachgezählt, bevor er mit die Quittung gegeben hat.
                                      Sie meint weiterhin, wir hätten 500 Rupies zu wenig bezahlt. Ich sage nochmal, dass ich eine Quittung habe, und mir alles andere ziemlich scheißegal ist. Sie nimmt beleidgt unseren Schlüssel und wir gehen unserer Wege.

                                      Unfassbar, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich bin jetzt das dritte Mal in Indien, hatte schon schlechte HOtelzimmer, oder auch mal mieses Essen. Und dass man in Dehli bei den Rickshaw Jungs 20 Rupies mehr bezahlt als die Einheimischen, ist völlig normal und kein Problem für mich. Aber ich habe mich immer als Gast oder Kunde gefühlt, und jedes Problem wurde gelöst, ohne dass es Stress gab.
                                      Wenn ich daran denke, dass ich vor einer Woche in Bikaner mit der Familie des Hotelbesitzers Abends auf der Verande gesessen, zusammen Zigaretten geraucht und geschnakt habe, kommt mir das hier alles wie ein schlechter Scherz vor.

                                      Was die Stadt Mumbai, die eigentlich sehr schön ist, gerade mit uns veranstaltet, ist echt unfassbar. Bin mal gespannt, wie es die letzten Tage weiter geht.  :roll:


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Oh Mann, das trübt die Urlaubsfreuden doch gehörig - da würd ich auch ausrasten! Lasst Euch den Rest nicht versauen :) alles andere war ja anscheinend ziemlich geil - auch ohne luftlaufenden Dalai Lama :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Hui, nicht schön solche Sachen!! :/

                                          Man weiss ja und hat sich auch daran gewöhnt, dass man als Tourist in einigen Ländern tiefer in die Tasche greifen muss als die Einheimischen. Würde ich auch nicht als Abzocke bezeichnen, ausser es nimmt solche Ausmasse an wie jetzt bei Dir! :roll:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ist Mumbai nicht das ehemalige Kalkutta ? Erinnert mich immer an den Simmons Roman Song of Kali / Göttin des Todes. Der hat die Stadt ja als Hölle auf Erden beschrieben.
                                            « Letzte Änderung: 26. März 2013, 09:14:54 von Thomas Covenant »