Ghost in the Shell - Live Action Adaption von Dreamworks mit ScarJo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Jahrelang hat sich nichts getan, dann gibt es plötzlich großartige Neuigkeiten: Scarlett Johansson wird die Hauptrolle spielen.

    http://www.theverge.com/2015/1/5/7494305/scarlett-johansson-ghost-in-the-shell-movie

    Nur der Regisseur schreckt mich etwas ab: "Rupert Sanders, best known for Snow White and the Huntsman"...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Takeshi Kitano soll nun auch mitspielen.

      Wollte nach dem Teaser gerade sagen, das wusste ich ja noch gar nicht!

      Der Teaser sieht nun tatsächlich ziemlich geil aus. Ich bin wahnsinnig gespannt.

      Na gut, das ist jetzt noch ein knappes halbes Jahr...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Das auf jeden Fall. Zu ein "zusammengefickter"© Unfug wie Kite wird es ja hoffentlich nicht werden.

        © Bloodsurfer

        :D

        Den neuen Trailer finde ich recht schick. Zumindest optisch scheint das sehr nah am Anime dran zu sein. Die Musik (dieses Cover) hat mir nicht wirklich gefallen, das muss aber noch nichts über den fertigen Film aussagen.
        Werde den Anime irgendwann demnächst mal wieder schauen müssen. Zumindest vor dem Kinostart dieser Version. Sehen will ich das Ding auf jeden Fall im Kino, aber ein paar Monate dauert es noch...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Holy shit, der kommt ja schon diesen Monat, wenn der Termin am Ende des Trailers stimmt!?!
          So langsam müsste ich mir die Vorlage mal wieder ansehen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Naja, so kurz vorm Start des Films schaue ich mir keinen derart langen Clip mehr an...
            Aber ich freue mich immer mehr :biggrin:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Hm, bekam eben die hier als deutsche PK - kennt das einer? Kann man das ohne Kenntnis des Animes anschauen?
              https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Arise-Borders-Blu-rays/dp/B00MODCJ32

              Habe ich bisher noch nichts von gehört. Wobei ich selbst bisher auch nur die beiden Original-Filme kenne und noch keine der dazugehörenden Serien geschaut habe, obwohl ich Stand Alone Complex immer mal schauen wollte. Das hier scheint ein Prequel zu sein, dass sich um die Vorgeschichte der Hauptfigur des ersten Films dreht. Die Reviews klingen gut.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                IMDB sagt 120 Minuten.

                Vorfreude steigt, irgendwann diese Woche werde ich dann auch das Original mal wieder in den Player legen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Aber ich hab so das Gefühl, dass sich ganze von Ansatz und Inhalt her ganz schön weit von der Vorlage entfernen wird (mit der fernöstlichen Denkweise kommt man ja im Westen oft nicht so ganz klar).

                  Das bestätigt sich wohl. Ich war bisher der Meinung, dass der Film sich recht nahe an der Vorlage (also dem ersten Animefilm von 1995) orientieren würde. Die ersten Reviews sagen nun allerdings, dass man sich an keiner der Geschichten bedient hat, die in den Anime Filmen oder Serien bisher erzählt wurden. Man hat zwar einige Szenen daraus 1:1 umgesetzt, allerdings in gänzlich andere Handlungskontexte eingebettet. Es soll zwar recht emotional, aber handlungstechnisch recht simpel, nicht so komplex wie die Vorlagen sein. Schade.
                  Dennoch bin ich sehr gespannt, wie mir das Ganze nun gefällt. Werde den Film am Montag oder Dienstag schauen und irgendwann bis dahin die beiden Anime zwischenschieben.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ghost in the Shell (2017) :8:
                    Gerade aus dem Kino gekommen. Wie nach der einen oder anderen Kritik schon vorab zu vermuten war, entspricht die Handlung nicht ganz dem Vorbild, einige Szenen wurden aber in anderem Kontext eingebettet fast 1:1 übernommen und insgesamt geht es schon in eine sehr ähnliche Richtung wie der Anime. Anfang und Ende weichen allerdings stärker ab. Es fehlt etwas an Komplexität und Tiefgang, das Original war da etwas philosophischer angehaucht. Das Remake geht da, vor allem in der zweiten Hälfte, mehr auf eine emotionale Schiene über und das hat für mich letzten Endes doch ganz gut funktioniert. Die Welt ist stimmig und der Film machte mir Spaß.

                    Ach ja, noch was: Das ikonischste Stück aus dem Soundtrack wurde leider nicht im Film, sondern nur als Abspannmusik verwendet. Das fand ich etwas schade. Im Film habe ich es doch vermisst, bei ein oder zwei Szenen hätte es wirklich sehr gut gepasst und die Atmosphäre noch etwas eindringlicher gestaltet.