Ghost in the Shell - Live Action Adaption von Dreamworks mit ScarJo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Hatte vor einigen Tagen den Film gesehen und ich finde es schwer ihn zu bewerten.
    Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, dass die Story nicht 1:1 übernommen wurde, gleichzeitig man aber viele Szenen aus der orig. Vorlage hat einfließen lassen, klasse. Auch die Darstellung einer robotisierten Zukunft mit visuellem Einfluss auf die Atmosphäre (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) hat mir unheimlich gut gefallen und erinnerte mich manchmal etwas an die Zeiten von Blade Runner. Aber der Funken sprang oft nur schlecht über weil die Spezialeffekte manchmal zu deutlich einer Videospieloptik ähnelten und die Glaubhaftigkeit der Realität davon in Missleidenschaft geriet. Zudem hätte diese technokratische Welt hier und da mal ein paar Sonnenstrahlen abbekommen können. Ich mags nicht, wenn ein Film fast durchgehend in einer abgedunkelten & durchgehend engen Kulisse spielt, ich brauche Licht, um jedes Detail der Welt zu genießen, schwer zu erklären. Vielleicht fehlen auch ein paar dicke Explosionen, ich weiß es nicht. Insgesamt ist es aber ein sehr cooler Film und ich war am Ende durchaus zufrieden.
     :7.5: