Allgemein > Neuigkeiten

Remake: Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere

<< < (19/19)

Evil:
Ich hätte jetzt behauptet, WENN es das Remake von 1989 nicht gäbe...

würde ich ne  :7.5: - vielleicht  bis :8: vergeben. Trotz der leichten Änderungen, (click to show/hide)die erst so gegen Schluß vorgenommen wurden , ist und bleibt Friedhof der Kuscheltiere [2019] eben nur ein Remake, und somit kein wirklich neuer Film.
Und am Ende stellt sich für mich die Frage, hätten wir es denn wirklich gebraucht, denn das Orginal war ja schon irgendwie zeitlos und nahezu perfekt....

Geeignet ist Friedhof d. Kuscheltiere eher für die heutigen 18 jährigen Teenager, die begeistert oder mutig ins Kino gehen, mit dem Gefühl, einen ganz neuen Horrorfilm gesehen zu haben...

JasonXtreme:
Tja nun, ich haue :5: raus und gut is. Mittelmaß wohl gemerkt - er hat mich unterhalten, aber das wars auch. Das Problem liegt an vielen Stellen für mich begraben (höhö): Fängt an bei Jason Clarke der für mich auch völlig deplaziert wirkt hier. Allein die Szene nach Pascows Tot als er auf der Terasse sitzt... schlecht! Als seine Frau dann noch dazukommt wird der Dialog nahezu peinlich und unfassbar belanglos - völlig an der Realität vorbei. Wieso die Änderungen hermussten erschließt sich mir nicht! Judd war früher ünrigens auch besser besetzt als nun mit Lithgow - den ich eigentlich sehr mag!

Also der Reihe nach: Die LKW Nummer die Marc anspricht erkläre ich mir im King-Universum einfach so, dass eine Macht Opfer fordert die dann auf den Freidhof kommen - ergo hat den mit 65 Meilen anbrausenden Truck eben keiner gehört - wieso die Tochter stirbt statt der Bub... ja nun erklärt sich gegen Ende etwas, aber man hätte es auch einfach wie vorher lassen können!? Wieso diese Änderung des Verlaufs mit dem Ende!? Um sich vom alten Film abzuheben?

Wieso ist Victor Pascow nun schwarz? :lol: Weil man eben einen nicht weißen im Film haben wollte? :lol: Finde ich hohl, aber ja über sowas denke ich als Fan des Buches nach. Stimmungsvoll fand ich ihn leider null, der Score von Christopher Young plätschert dahin. Die Story um die Schwester der Frau war im Buch ja auch drin, ob die dort so endete weiß ich nicht mehr, denke aber nein!? Zudem hätte ich mir die Rückblenden der Friedhofs-Wiederkehrer aus früheren Zeiten wirklich im Film gewünscht, da die im Buch ja auch nicht nur kurz angedeutet werden.... Schade, ich bleibe aber beim alten Film - der war auch nicht perfekt, aber besser

Max_Cherry:
Der Film ist aktuell bei Prime drin.
Nach den Bewertungen, lass ich es aber doch erstmal.

Nation-on-Fire:

--- Zitat von: Max_Cherry am 16. Februar 2020, 19:15:24 ---Der Film ist aktuell bei Prime drin.
Nach den Bewertungen, lass ich es aber doch erstmal.

--- Ende Zitat ---

Mehr als   :6.5:   bekommt der von Dir nicht.  ;)

Ketzer:
war für mich okay, wenn auch kein Burner.

Hier kann man nichts auf das Technische schieben, was ein Remake erforderlich gemacht hätte, denn
diesbzgl. ist ja nicht wirklich etwas bemerkbar.
Die Altverfilmung ist dann doch deutlich düsterer und atmosphärischer.

Viele gezeigte Szenen aus der 80er Variante werden hier nur verbal beschrieben.
Dennoch ist er aufgrund der durchgeführten Änderungen interessant und ab Nachbars Haus
hab ich mich doch unterhalten gefühlt.

Dennoch mehr als erstmal :6: sind nicht drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln