Die Legende der Wächter (Zack Snyder)

Gast · 57 · 7518

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Also - ich fand ihn absolut Bombe.
Die BD kommt früher oder später ins Haus, sollte bei dem Film echt rocken.

Besonders die Zeitlupen-Szenen mit der hammermässigen Musik-Untermalung dazu..


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Zudem wird die BD (im Gegensatz zur DVD ab 6) mit ab 12 uncut sein.

      Das ist doch wirklich lächerlich eine cut-Fassung ab 6 und eine uncut ab 12 :doh:



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Und das wo SLEEPY HOLLOW im Kino noch ab 12 war :lol: die BD kommt mir auch ins Haus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Und das wo SLEEPY HOLLOW im Kino noch ab 12 war :lol: die BD kommt mir auch ins Haus
          Japp, das find ich sowieso 'n ding, dass die Sleepy Hollow ab 12 freigegeben haben. Da ging ja doch teilweise ganz schön zur Sache. Da saß ich im Kino doch des öfteren mit recht großen Augen :)

          Aber der Trailer hierzu roggert doch ganz schön. Aber wie schon gesagt wurde, kann das auch an der Musik liegen, da ich ein großer Fan von 30 Seconds To Mars bin :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Was meinst wie groß die Augen der zwei Knirpse samt Mutter waren, die neben mir im Kino saßen :uglylol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Für Kids ist der Film nur bedingt was.
            Es gibt sehr wenig Humor, der Grundton ist sehr düster und die FSK 12 gerechtfertigt.
            Am Ende, zum '"großen Kampf" bewaffnen sich die Eulen u. a. mit Messern an den Krallen :D
            « Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 14:00:11 von Crash_Kid_One »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zudem wird die BD (im Gegensatz zur DVD ab 6) mit ab 12 uncut sein.

              Das ist doch wirklich lächerlich eine cut-Fassung ab 6 und eine uncut ab 12 :doh:

              War beim ersten Narnia auch so. Einfache Cut-VÖ ab 6, teure Uncut-SE ab 12...


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                :bd:
                Die Legende der Wächter
                Woooow, der war wirklich schön. Der doch sehr düstere Grundton kommt sehr gut, trotzdem ist die ganze Inszenierung sooo süß und herzerwärmend. Man fühlt mit den kleinen Eulen richtig mit :D
                Die Optik ist echt genial. Sogar die 2D-Version hat manchmal 'nen 3D-Eindruck gemacht, so plastisch ist das Bild. Die Musik ist auch super. Gerade während der Kämpferein und den tollen Landschafts- und Zeitlupenaufnahmen hat sich bei mir schon die ein oder andere Gänsehaut breit gemacht ;)
                Und am Ende musste ich auch ein Tränchen wegdrücken :D
                :8.5:
                « Letzte Änderung: 05. März 2011, 17:30:50 von blaubaum »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Auch endlich gesehen - und ich gebe mal :7.5: mit Tendenz nach oben. Der is optisch wirklich toll gemacht - vor allem in den Flug- und Kampfszenen. Grundton wirklich sehr düster, erinnert mich streckenweise irgendwie an die alten Fantasy-Dinger der 80er :D oder teils auch an Star Wars (gerade die bösen Eulen wenn anfliegen hörts sich auch noch so an :lol:) und die FSK 12 kann ich echt verstehen! Eine Eule kriegt das Genick gebrochen, eine wird aufgespießt, die Fights mit den Messern an den Klauen... doch, der kann was!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Absolut, die BD werd ich mir auch noch zulegen...das ist ein Film, der auf diesem Medium mehr als lohnt!!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Die Legende der Wächter :7:
                    Hat mir ganz gut gefallen aber ich bin FAST schon ein wenig enttäuscht, nachdem ich doch einige sehr gute Wertungen gelesen habe. Wobei, im Thread stehen irgendwie nur 2-3 drin. Dachte zumindest ihn hätten schon mehr Leute von uns gesehen. Naja, jedenfalls sind die Animationen so ziemlich mit das Beste was es bisher an animierten Filmen gab. Die wahnsinnig starke BD tut ihr Übriges dazu, hammer! Zum Film selbst... Schöne Story die einen düsteren Grundton hat, für mich aber dennoch nichts daran ändert, dass es ein reiner Kinderfilm ist. Hier wurde über die Freigabe gesprochen und ich finde die FSK 12 eigentlich zu hoch. Klar, eine FSK6 wäre wohl grenzwertig gewesen aber die Kids von heute sind ja wohl mal anders drauf. Also mich hätte der Film damals mit 12 nicht sonderlich interessiert. Eine "Eulengeschichte", na klasse. :lol: Was machen die Kids heute mit 12? Die sind doch ganz anders drauf und haben schon ganz andere Sachen gesehen…behaupte ich einfach mal. Wie gesagt, ich persönlich finde die FSK12 zu hoch aber auf Grund der Tatsache, dass die nächste Abstufung FSK6 ist, kann man es gerade noch so vertreten. Meinem Sohn würde ich den Film mit 6, 7 oder 8 Jahren definitiv zeigen. Mit 12 kann er dann sowas wie A-Team gucken. ;) Noch mal kurz zum Film… Wie gesagt die Story ist einfach gestrickt aber "schön". Ich hätte mir nur definitiv mehr "Wow Momente" = "SloMos mit toller Musikuntermalung" gewünscht. Denn das "Wow" ist mir nicht über die Lippen gekommen. Es sah alles astrein aus, keine Frage, aber "begeistert" hat mich keine der teils so hoch gelobten Szenen. Im Grunde isses von mir aber jammern auf hohen Niveau, den der Film ist echt gut aufgrund seiner sensationellen Animationen und der schönen Story. Mir ist er letztlich auch locker eine gute :7: wert!


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Übrigens ist die :bd: mMn Referenz was die Bild- und Tonqualität betrifft!! Vor allem der englische Soundtrack, wer sich den also auf Deutsch angeschaut hat, sofort nochmal einlegen und O-Ton anwählen, da hauts euch das Trommelfell raus :!: :thumb:


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        nanu, ich habe den Film komplett ignoriert seither. Jetzt guck ich hier rein und der schneidet grundweg positiv ab. Glaub dann werd ich dem auch mal ne Chance geben.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Greg, der gefällt dir mit Sicherheit!

                          Ich werd auch beim ersten Schnäppchen, was mir unter die Finger kommt, zur BD greifen. Hätte gerade Lust, den nochmal zu schauen.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Greg, der gefällt dir mit Sicherheit!

                            Ich werd auch beim ersten Schnäppchen, was mir unter die Finger kommt, zur BD greifen. Hätte gerade Lust, den nochmal zu schauen.

                            Den gibts ja teilweise schon für um die 10 Euro! ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich denke wenn man die Namen der Eulen nicht so behindert gewählt hätte, käme der auch nicht so kindermässig rüber. Für ne FSK ist der echt zu hart ;) schaut Euch mal nen 6-jährigen an, die sind noch unberührt was sowas angeht :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ab 6 fänd ich auch ein wenig heftig. Ich mein, in dem Alter wird man gerade erst eingeschult, frisch aus dem Kindergarten.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich sagte ja das wäre sehr grenzwertig. 7 oder 8 vielleicht. Wobei die Kids von heute eben anders drauf sind, das ist einfach so. Wir haben mit 7, 8 oder 9 damals als andere Filme gesehen. ;) Einem Kid den Film erst ab 12 zu zeigen, weil er teils so "brutal" ist, finde ich jedenfalls total übertrieben. Es gibt halt nix zwischen 6 und 12. 9 wäre für mich hier die richtige Altersfreigabe. Mal bei der FSK anfragen... :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Da hast Recht Markus - bei mir schaute damals auch keiner bei solchen Sachen. Wobei ich aus heutiger Sicht als Erwachsener auch anders einschätze muss ich sagen. KRIEG DER STERNE ist meines Wissens ab 6 - und das halte ich auch für etwas zu früh. Ansich ist zwischen 12 und 6 einfach eine zu große Zeitspanne in meinen Augen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Die Legende der Wächter :7:
                                        Hat mir ganz gut gefallen aber ich bin FAST schon ein wenig enttäuscht, nachdem ich doch einige sehr gute Wertungen gelesen habe. Wobei, im Thread stehen irgendwie nur 2-3 drin. Dachte zumindest ihn hätten schon mehr Leute von uns gesehen. Naja, jedenfalls sind die Animationen so ziemlich mit das Beste was es bisher an animierten Filmen gab. Die wahnsinnig starke BD tut ihr Übriges dazu, hammer! Zum Film selbst... Schöne Story die einen düsteren Grundton hat, für mich aber dennoch nichts daran ändert, dass es ein reiner Kinderfilm ist. Hier wurde über die Freigabe gesprochen und ich finde die FSK 12 eigentlich zu hoch. Klar, eine FSK6 wäre wohl grenzwertig gewesen aber die Kids von heute sind ja wohl mal anders drauf. Also mich hätte der Film damals mit 12 nicht sonderlich interessiert. Eine "Eulengeschichte", na klasse. :lol: Was machen die Kids heute mit 12? Die sind doch ganz anders drauf und haben schon ganz andere Sachen gesehen…behaupte ich einfach mal. Wie gesagt, ich persönlich finde die FSK12 zu hoch aber auf Grund der Tatsache, dass die nächste Abstufung FSK6 ist, kann man es gerade noch so vertreten. Meinem Sohn würde ich den Film mit 6, 7 oder 8 Jahren definitiv zeigen. Mit 12 kann er dann sowas wie A-Team gucken. ;) Noch mal kurz zum Film… Wie gesagt die Story ist einfach gestrickt aber "schön". Ich hätte mir nur definitiv mehr "Wow Momente" = "SloMos mit toller Musikuntermalung" gewünscht. Denn das "Wow" ist mir nicht über die Lippen gekommen. Es sah alles astrein aus, keine Frage, aber "begeistert" hat mich keine der teils so hoch gelobten Szenen. Im Grunde isses von mir aber jammern auf hohen Niveau, den der Film ist echt gut aufgrund seiner sensationellen Animationen und der schönen Story. Mir ist er letztlich auch locker eine gute :7: wert!

                                        Übrigens ist die :bd: mMn Referenz was die Bild- und Tonqualität betrifft!! Vor allem der englische Soundtrack, wer sich den also auf Deutsch angeschaut hat, sofort nochmal einlegen und O-Ton anwählen, da hauts euch das Trommelfell raus :!: :thumb:
                                        Genau das habe ich am We noch mal gemacht. Hatte irgendwie Bock ihn noch mal anzusehen und dann in der OF...

                                        :bd:
                                        Die Legende der Wächter :7.5:
                                        In der OF geht noch bissel was. Der Film ist schon sehr cool, da kann man nix sagen. Und die Englische Tonspur rockt UM EINIGES besser als die Deutsche. Vom Sound her. Okay, die Stimmen sind natürlich auch besser aber das is ja klar. Wobei die Deutsche Syncro echt gut is. Greg, den kannst Du blind kaufen. Schöner Film!


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          hab ihn jetzt bei Müller für 14,99€ stehen sehen aber konnte mich aufgrund der Thematik nicht durchringen ihn zu kaufen. Nicht dass ichs Euch nicht glaube, aber irgendwie hab ich so null Reiz.

                                          Wo gibts denn denn für 10-12€? Da würd ich direkt zuschlagen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Der lag im Müller für 12,90 direkt bei VÖ
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Im MM Viernheim habe ich ihn letzte Woche auch für 12,99 EUR gesehen.