Playstation MOVE - PS3 Motion-Controller

Gast · 12 · 8924

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich war fest der Meinung, wir hatten schon einen Thread dazu aber ich find ihn nicht  :confused:

    Dann halt hier weiter ;)


    Das neue Tomb Raider soll das ja unterstützen, da bin ich sehr gespannt drauf.

    Im allgemeinen bin ich aber nicht unbedingt der Freund von Motion Control, sonst hätte ich bestimmt auch ne Wii.
    Wenn ich zocke, dann ganz herkömmlich über die Sticks, auch SixAxis bräuchte ich nicht unbedingt...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bedauerlich, dass Leute ihre Motorik nicht im Griff haben um diese Erweiterungen vernünftig nutzen zu können.

      Das ist aber jetz ein wenig hart, beziehst du das auf uns hier ?

      Granatenwerfen in Uncharted tue ich auch über den SixAxis (geht das überhaupt anders), da funktioniert es auch gut. Oder zB. in Heavenly Sword, die ganmzen Wurfgeschosse.

      Ich könnte mir aber nicht vorstellen, in einem Rennspiel komplett über ISxAxis zu lenken, hab ich schon versucht und nervt mich einfach nur.
      Deshalb bin ich da bei Spielen noch etwas vorsichtig, die das voll unterstützen sollen.

      Das hat mit Motorik aber wenig zu tun, man will es einfach nicht !


      Hier noch ein Video:
      http://www.videogameszone.de/aid,703251/PS3-Motion-Controller-Alle-wichtigen-Fakten-Update-Erstes-Entwickler-Video/News/
      « Letzte Änderung: 11. März 2010, 11:47:13 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jep, ich liege auch immer auf der Couch, sobald dann SixAxis zum Einsatz kommt, muß man suich schnell gerade hinsetzen und justieren. Das isses mir nicht wert, da schalt ich lieber aus. Hätte ich mit meiner Motorik Probleme, könnte ich so gar nicht steuern und das ist ja nichtmal annähernd der Fall  :P


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also ich bewege zusätzlich dann halt noch die Arme dazu. Ungechillter ist es für mich jetzt deswegen nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, was ihr da für ne Couch stehen habt, dass ihr euch da net groß bei zurücklehen könnt.


          Da könnte man umgekehrt fragen: Wie verkrampft liegst du denn auf ner Couch ?  :lol:

          Klar lehnt man sich zurück, deshalb ist es doch so umständlich. Ich hab die Arme da seitlich auf meinem Bauch liegen, wenn ich da Motiontechnisch abgehn würde, sähe das aus wie ein Pilot im Flugzeug, der seinen Vogel aufm Boden lenkt  :P Oder wie in der Krankengymnastik, wenn man "Rudern" durchnimmt  :P

          Für SixAxis ist die Voraussetzung, daß der Controller selbst gerade in der Hand liegt und das ist da nicht der Fall, nur wenn ich mich verkrampfe.

          So, jetz warte ich auf deine Gegenargumente  :new_bdaysmile:
          « Letzte Änderung: 11. März 2010, 13:14:33 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Es gibt keine Gegenargumente weil du offensichtlich ne beschissene Couch hast :p :lol: Ich sitze aufrecht und zurückgelehnt in meinem Fersehsessel, die Füsse sogar oben. Die Ellbogen auf den Armlehnen und der Controller ist waagerecht. Ich habe zwar ne Wampe, aber ich komme mit dem Controller noch net mal in die Nähe meines Bauches. Und die Arme auf dem Bauch... also das klingt alles andere als gechillt. Ich hatte mir dich ehrlichgesagt auch net so... "korpulent" vorgestellt :lol:


            Da alder Osterhaas  :D

            Sorry Faust aber das müssen wir kurz klären hier  :twisted:

            Ich hab ne Couch in L-Form und lieg genau in der Beuge. Also auch relativ aufrecht und ich bin nicht korpulent  :lol:
            Wie sieht das denn aus, wenn ich da die Arme gerade habe ? Die sind automatisch leicht abgewinkelt und schief.

            In deinem Fernsehsessel wirst du hocken wie jenseits der 80, da hat man auch die Arme auf den Lehnen, das ist mir viel zu unbequem und zu "ungechillt"  :lol:  :D


            @ Faust: Das Video erinnert mich einfach zu sehr an Lightguns, da sah das nicht viel anders aus. Ich lasse mich mit der Zeit aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wie gesagt, es kommt ja zB: das neue Tomb Raider mit der Steuerung. Wenn ich mir jetzt vorstelle, Lara über Bewegungspunkte zu lenken, wie zb. ne Fliege oder Katze mit nem Laserpointer... da kann ich mich auch noch gar nicht mit anfreunden.

              Man muß das mal beobachten aber wenn ich sowas dringend bräuchte, kann ich mir ne Wii kaufen und hoffen, daß mal gute Spiele kommen.

              Ich versteh auhc nicht so ganz, warum bei einer PS3 ein SixAxis nicht ausreichen soll.
              « Letzte Änderung: 11. März 2010, 13:46:12 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jep, gezockt wird zuhause auf der Couch, Wenn ich Bewegung will, geh ich raus in die weite Welt. Wenn jetzt die Zockerei noch mit Bewegung kommt, kann es denke ich schnell mal passieren, daß man nur noch in der Bude rumhängt. Man bewegt sich ja  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Na, das is doch klar Matze  :P
                  Man diskutiert halt, ob die Gamergemeinde sowas überhaupt braucht und sucht nach dem Nutzen :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wie auf der offiziellen Website zu Sony's PlayStation Move zu lesen ist, wird auch Gran Turismo 5 mit dem Controller spielbar sein. Außerdem Move-Kompatibel: Das actionlastige Rennspiel Split/Second: Velocity der Black Rock Studios und ModNation Racers.

                    Na, ob ich da ein GT5 drüber zocken möchte... ich weiß ja nicht


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich lass es erstmal, hole das Ding vllt. später, wenn ich merke das Akos bei Socom tatsächlich besser sein sollte als ich. :lol:


                      Also nie  :P :D


                      Ich werd es mir wohl nicht holen, einfach nicht mein Ding aber ich lass mich dann gerne überzeugen ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ach, Hallöle Akos  :uglywave:

                        Hehe, die Woche hatte ich Socom in der Hand und hätte es fast gekauft  ;)