Playstation MOVE - PS3 Motion-Controller

Gast · 19 · 8914

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Socom 4 wird es ja unterstützen und die Videos dazu sahen garnicht so verkehrt aus (gugsdu) Mir macht eher die Preispolitik etwas Sorgen. Ein Set, also dat PS Eye + PS Move und vermutlich noch ein kleines Spiel dazu soll etwa 100$ kosten, was ja sogar den Natal überflügelt. Ich kann mir keinen breiten Erfolg vorstellen bei nem Preis von 1/3 des Konsolenpreises.

    Das Ding ist immernoch ein Witz im Vergleich zum 360 Project Natal System. Ich werde jetzt auch ganz sicher NICHT freiwillig im Spiel rumfuchteln, schalte bei den Spielen ja schon den schwachsinnigen SixAxis-Sensor aus, wenn machbar.
    Das seh ich ganz anders. Ich will auf jeden Fall was Physisches in der Hand halten und nicht wie ein Spasst von einer Ecke im Raum in die nächste hüpfen. Und ich schalte SixAxis wo es nur geht an. In Socom z.B. bleiben mir so immernoch die Dauem frei für zusätzliche Aktionenen beim zur Seite lehnen und muss nicht kompliziert irgend nen Fingerkamasutra machen um dann z.B. noch mit dem Scope zoomen zu können. Ich bin bei Uncharted 2 auch um einiges flotter und viel genauer beim Granate werfen mit dem SixAxis als doof noch mit den Sticks rumzuspielen. Bedauerlich, dass Leute ihre Motorik nicht im Griff haben um diese Erweiterungen vernünftig nutzen zu können. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Spiele, die es ordentlich unterstützen.
    « Letzte Änderung: 11. März 2010, 11:38:30 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das ist aber jetz ein wenig hart, beziehst du das auf uns hier ?
      Ja, vor allem dich! Mit deiner Gicht bekommst doch eh keine vernünftige Kill/Death Ratio :twisted: :p


      Ne, im ernst: so viele angebliche Hardcorezocker gesehen, die mit der SixAxis an den Rand des Wahnsinns gerieten, weil einfach die Feinmotorik nich mitmacht.

      Das hat mit Motorik aber wenig zu tun, man will es einfach nicht !
      Mit "man" kann aber nicht ich gemeint sein, weil ich finds ne sehr coole Sache. Bei Wipeout ist es zwar eine anstrengende sache, weil man die Empfindlichkeit nicht ordentlich einstellen kann, aber bisher hat es bei jeder Implementierung Spaß gemacht.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also ich bewege zusätzlich dann halt noch die Arme dazu. Ungechillter ist es für mich jetzt deswegen nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, was ihr da für ne Couch stehen habt, dass ihr euch da net groß bei zurücklehen könnt.

          Egal, ich finde die Sache cool und über kurz oder lang hol ich mir auch den Move. Ich denke schon seit einer Weile über ne Wii nach, aber hat sich ja damit quasi erledigt. Jetzt müssten auch ein paar der Games noch von der Wii rüberportiert werden :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Es gibt keine Gegenargumente weil du offensichtlich ne beschissene Couch hast :p :lol: Ich sitze aufrecht und zurückgelehnt in meinem Fersehsessel, die Füsse sogar oben. Die Ellbogen auf den Armlehnen und der Controller ist waagerecht. Ich habe zwar ne Wampe, aber ich komme mit dem Controller noch net mal in die Nähe meines Bauches. Und die Arme auf dem Bauch... also das klingt alles andere als gechillt. Ich hatte mir dich ehrlichgesagt auch net so... "korpulent" vorgestellt :lol:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wie gesagt, es kommt ja zB: das neue Tomb Raider mit der Steuerung. Wenn ich mir jetzt vorstelle, Lara über Bewegungspunkte zu lenken, wie zb. ne Fliege oder Katze mit nem Laserpointer... da kann ich mich auch noch gar nicht mit anfreunden.
              Der nächste TR wird aber auch nicht mehr das Action-Adventure sein, dass wir kennen. Die Bilder die ich gesehen habe ähneln eher Platformern und Coop scheint ne riesige Rolle zu spielen. Ich such gleich mal die Shots raus.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Tja, jetzt ist es soweit und trotzdem meckern alle :)
                Also ich mecker ganz bestimmt nicht. Ich kanns kaum erwarten :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich brauch das, ich will das und freue mich auf das erste Taschenlampenhorrorspiel exklusiv für Playstation MOVE! :D
                  :!: :D


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bei shopto.net gibts auch das Starterpack, das ist der Controller + Camera für 57,75€
                    http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3MO10-Playstation%20Move%20Starter%20Pack%20inlcudes%20Motion%20Controller%20and%20Eye%20Camera%20and%20starter%20Disk.html

                    Und auch den Navigator für 28,50€
                    http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3MO12-Playstation%20Move%20Navigation%20Control.html

                    Was ich auch noch gerne hätte ist das Gun Attachment für 17,50€
                    http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3MO13-Playstation%20Move%20Gun%20Attachment.html
                    Sieht zwar abgespacet aus, aber ich finds irgendwie cool :D

                    Alles in allem wird das schon ein teurer Spaß, aber ich denke das wird schon einiges an Fun machen. Bin allen voran auf Socom 4 und Sorcery gespannt.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Es gibt aber auch sicher noch Leute wie mich, die noch keine Cam haben ;)
                      Und der Gunaufsatz ist richtig cool retro, wie aus nem alten S/W-Sci-Fi-Film :D Etwas schickeres brauch ich nicht :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gegen das eine oder andere Casualgame hätte ich ehrlich gesagt noch nicht einmal etwas auszusetzen. Ich wünsche mir auch so manch ein (hardcore) Spiel im Stil wie auf der Wii bekannten für die PS3 umgesetzt (wobei die meisten Wii-Exclusives wohl auch Exclusives bleiben werden). Epic Mickey bin ich z.B. sau scharf drauf und wäre sicher eines der ersten Spiel, dass ich mir auf der Wii holen würde. Die meisten Games auf der PS3 werden in Zukunft wohl mit ner fakultativen Move-Steuerung kommen. Man wird also schon noch mit dem normalen Controller auch zocken können, Move ist dann eher optional. Einerseits find ich das gut, weil damit der Hardcore-Markt offen bleibt. Andererseits befürchte ich, dass kaum ein Spiel wirklich die Vorteile des Move so richtig ausreizen wird. Ich hoffe mal auf ein gesundes Mittel.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also die Zelda-, Metroid- und die Mario Galaxy-Titel sehe ich durch aus als Spiele für Core-Gamer und die Wii-Steuerung ist ebenfalls wunderbar umgesetzt worden. Und auch das kommende Epic Micky zähle ich dazu. Resident Evil 5 soll wohl auch noch einen Patch bekommen (nur ein Gerücht). Ich hasse das Spiel, mache keinen Hehl daraus, aber mit Move könnte ich es mir sogar vorstellen es doch nochmal zu versuchen. Gut vorstellen könnte ich es auch bei Dead Space. Im grunde könnte man es für jeden 3rd- und 1st-Person-Shooter ziemlich gut umsetzen. Potential ist also genug da, sowohl für Casual, als auch fürs Core.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also bei den ganzen Demo-Videos und auch bei der Sony-Pressekonferenz zu Socom4 wurde nix gefuchtelt. Es geht also auch ohne. Ich glaube sogar, dass der Moderator das extra betont hat, das man das lässig aus der Hüfte steuern kann.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das wars ja eben, der hatte noch net mal den Move gehoben gehabt sondern lässig die Hand auf den Knien liegen. Das Teil ist wohl so genau und empfindlich, dass da ein großes Rumgefuchtel garnicht nötig zu sein scheint.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wollte eigentlich auch schon bei Release zuschlagen, aber ich werde warten, bis Socom erscheint.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Kacke, hab getippt und plötzlich löscht er mir den gesamten Textfeldinhalt -.- Also nochmal:

                                    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Move. Die mangelnde Spieleauswahl ist im Grunde das einzige das ich bisher bemängeln kann, aber das macht auch Sinn so kurz nach Release. Habe nur den Starterkit geholt und habe damit für Move und Kamera bisher nur 45€ in die Sache investiert, was in meinen Augen human ist für ne komplett neue Peripherie. Tumble macht mir bisher am meisten Spaß vor allem zu zweit ist das ein Mordsgaudi. Echochrome2 ist noch suchtgefährdender als der erste und bei MAG gibt es nun keine Entschuldigung mehr für keine Headshots. Das Teil ist einfach irre genau. Letzterer wird aber über kurz oder lang einen Gunaufsatz brauch wie diesen hier klick. Was so garnet ging ist RE5. Ich dachte ich gebe ihm nochmal ne Chance aber die Steuerung ist noch behinderter als mit dem Controller. Das liegt aber nicht am Move sonder, dass RE5 einfach der hinterletzte Rotz ist. Was ich noch ausprobieren möchte ist Heavy Rain, muss ich mir mal vom Kumpel borgen. Freue mich auf jeden Fall schon auf Sorcery, Socom4 und Killzone3 und noch all die vielen coolen Sachen, die noch kommen mögen :)

                                    Ich zock übrigens problemlos im Fernsehsessel mit den Füßen auf dem Sesselhocker und den Armen lässig auf den Lähnen.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Es ist halt sehr genau beim Zielen, vor allem beim Snipern ist es genial. Aber es ist eben auch schon ganz anders die Steuerung als mit Controller und man braucht da schon Übung drin bis man so selbstverständlich damit steuert wie mit dem Sixaxis. Vor allem wenn man in dem Spiel bereits 350 Spielstunden mit Controller verbracht hat, ist der Umstieg etwas holprig, aber so kommt mir das schon beinahe wie ein neues Spiel vor und damit ists ein frisches Spielerlebnis. Ein Gunaufsatz wird aber noch auf jeden Fall geholt.