Allgemein > Smalltalk

Schulfach 'Film'

(1/4) > >>

Osolemio:
Habe ich heute entdeckt:

'Staatsministerin Weiss für Schulfach «Film»
Berlin (AP) Kulturstaatsministerin Christina Weiss hat sich für die Einrichtung eines Schulfachs «Film» ausgesprochen. Es gehe um eine ästhetische Erziehung, sagte die parteilose Politikerin der Tageszeitung «Die Welt»: «Kindern muss klar werden, dass die Bilder, die sie sehen, eine konstruierte Realität sind. Sie sollen eine spielerische Distanz zum Medium Film finden wie auch zum Medium Zeitung oder Fernsehen.» Film sei nicht Wirklichkeit, und um damit umgehen zu können, brauche man Hilfestellung, Anleitung und Anregung. Begonnen werden solle damit in der Altersstufe zwischen acht und zehn Jahren.'

Klasse, oder? Wenn alle den Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit kennen, dann kann man doch endlich diese blöden Beschlagnahmungen/Indizierungen abschaffen...

Viele Grüße, Osolemio

Polly:

--- Zitat von: "Osolemio" ---
Klasse, oder? Wenn alle den Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit kennen, dann kann man doch endlich diese blöden Beschlagnahmungen/Indizierungen abschaffen...


--- Ende Zitat ---


ja, guter Gedanke!!!  ;)

Anonymous:
Cool,hört sich echt gut an.Hoffen wir,dass es umgesetzt wird.In ferner Zukunft... ;)

Seth Gecko:
So was ähnliches gibts schon auf meiner Schule. Die Film AG, aber n richtiges Unterrichtsfach, wäre aufjedenfall mal was.

hm!:
Ich glaube ned , das sie deswegen die beschlagnahmung und indizierung abschaffen werden , das is schon ein bissl naiv

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln