Schulfach 'Film'

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich denke, daß hier die Gefahl liegt, Kinder und Jugendliche auf eine Meinung zu trimmen...

    Film ist Doof und Horrorfilme sind gefährlich (dann wir im Unterricht "erfurt" durchgenommen).....

    ich glaube daß die Vorgaben an die Lehrer für den Unterricht sehr beschränkt sind (und keine wir Horrorfilme als unterhaltsam darstellen).

    und Kinder von 8 - 10 kennen den Unterschied zwischen Realität und Fiktion...das Leute Kinder für so dämlich halten....DAS halte ich für gefährlich. Kinder haben eine andere Sichtweise der Dinge....und Erwachsene bringen manche Dinge anders rüber....die Lehrer wissen oft selber nicht was Realität oder Fiktion ist......

    Ich habe in der 10 klasse (vor Jahren...oder waren es Jahrzehnte) ein Projket geleitet, in dem es um Phantastische Filme ging! Die betreuende Lehrerin hatte von Zensur (war auch ein Thema) keine Ahnung...und ich konnte ihr die Augen öffnen...zudem wurden aus meiner Warte Horrorfilme  positiver (gut bin voreingenommen) dargestellt....

    Ärgen bekam ich nur von der Schulleitung wegen dem zeigen indizierter Filme (hellraiser) - meine verteidigung: ich habe die stark zensierte 18er Fassung gezeigt und das war merkwürdigerweise in Ordnung.....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"