Schulfach 'Film'

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich weiss garnicht, was ihr gegen Indizierungen habt. Der Verkauf/ Versandhandel wird eingeschränkt, aber das ist meiner Meinung nach richtig. Kinder und Jugendliche sollten nicht an Filme gelangen, die über ihrer Alterstufe liegen. Natürlich können die Kinder oder Jugendlichen die Filme ja über Erwachsene beziehen. Und das Werbeverbot ist auch eine gute Sache: Kinder und Jugendliche sollten nicht dazu verführt werden, gewalttätige Filme zu sehen. (Im übrigen halte ich auch ein absolutes Zigarettenwerbeverbot und Alkoholwerbeverbot für angebracht... und Werbung in Kinderfilmen/serien)
§131 ist allerdings als Anwendung auf Spielfilme ein Zensurskandal sonder gleichen (ohne Frage)! Auch §130 StGB ist schwachsinnig, wie ich finde. Mit §184 bin ich einverstanden.
Andererseits sollte man Schnittfassungen von Filmen verbieten, bzw. man müsste Druck ausüben, dass der Verleih neben einer Schnittfassung auch die Originalfassung anbieten MUSS.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


nur wie lange noch... Es kann ruckzuck gehen, und dann sitzt man auf dem Trockenen...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Ich finde auch volksverhetzende Schriften (&Medien) sollten nicht verboten werden. Wer definiert denn "Volksverhetzend"? Ich empfinde das als grobe Einschränkung meiner Freiheit! Das gibt's in anderen Ländern nicht.
Und Beschlagnahme von Filmen wegen § 131 ist auch traurig. Man fühlt sich ja wie ein Ausgestossener wenn
man "Zombie" seinen Lieblingsfilm nennt, und keiner kennt den Streifen, weil er jetzt gut schon seit 3 Jahren komplett verboten wurde. (Selbst die V.P.S.-Fassung).
Die Leute denken direkt: "Zombie - Der Film wurde als gewaltverherrlichend eingestuft. Leute, die den Film gerne haben, sind gewalttätige Menschen."
Ich möchte nicht vom Staat als gewaltliebender/ verherrlichender Mensch tituliert werden!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm