Deus Ex 3 (PC, PS3, XBOX360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich weiß, es wird langweilig, aber ich freue mich so dermaßen auf das Spiel, dass ich es kaum in Worte fassen kann :)

    Und es ist noch ein neues Review erschienen, welches das Spiel mit folgenden Statements beschreibt:

    "an incredible piece of game-making; it's the revival Deus Ex always deserved."
    "a once-in-a-generation kind of game, and the first game in a decade to do everything the original Deus Ex did, and to do almost all of it better."


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die PCA klingt da bei Weitem nicht so überschwänglich - die genannten Punkte und Schwächen ziehen auch hier zu Buche. Positiv bewertet wird dennoch, denn wem Teil 1 Spaß machte, der wird auch hier gut bedient werden
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Gerade die Umgebungsgrafik find ich eigentlich ganz ok, das Geballer, najaa... hat optisch seine Schwächen, find ich aber ertragbar. Für mich isses einfach nichts, weil viiel zu umfangreich in der Steuerung. Wenn ich sehe, was der Spieler im Trailer am rumklicken ist in den Optionen um irgendwas auszuwählen um dann ein paar Leute zu erschießen, boah nee, das wäre nix für mich. Erinnert an so mmorpg-Spiele, wo ich ja auch nen großen Bogen herum mache, wo jede Taste doppelt belegt ist. Wenn ich schon sehe, wie kompliziert es ist ne andere Waffe zu wechseln, nee danke.^^ Ich will schnell agieren können und nicht für jede Aktion immer erst alles groß einstellen müssen. Ich meine es wird sicher ein gutes Spiel aber das Gameplay ist einfach nichts für mich.



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Der Launchtrailer:
          feature=player_embedded

          Interessiert hier zwar niemanden, aber ich find's ganz ganz groß :)


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Deswegen schau ich das Zeug dennoch an ;) :D sieht wirklich gut aus - aber bei einem bleibe ich: Wenn die Gegner schießen oder fallen/ausweichen sieht mir das zu statisch und billig aus.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Eigentlich habe ich mich auch ziemlich auf das Spiel gefreut.

                Was ich bisher so gelesen und gehört habe klingt aber fast ausschließlich negativ. Beispielsweise dieser Blogeintrag: http://zockworkorange.com/deus-ex-schmeus-ex/
                Das hat schon einen ganz miesen Beigeschmack...


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Eigentlich habe ich mich auch ziemlich auf das Spiel gefreut.

                  Was ich bisher so gelesen und gehört habe klingt aber fast ausschließlich negativ. Beispielsweise dieser Blogeintrag: http://zockworkorange.com/deus-ex-schmeus-ex/
                  Das hat schon einen ganz miesen Beigeschmack...
                  Oh bitte, du nimmst DIESEN Blog doch nicht wirklich ernst, oder!?!
                  Die Synchro ist hervorragend, wenn auch nicht immer lippensynchron. Über die KI kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher noch nicht entdeckt worden bin. Aber wenn die Gegner was bemerken, denn schauen sie dort auch nach.
                  Und die Mimiken wirken schon etwas hölzern, aber macht dennoch hat das Spiel nicht weniger Emotionen als ein Fallout oder Oblivion. Und es gibt kaum Spiele, die wirklich emotinal sind. Mir fallen da spontan nur Metal Gear Solid 2+4 und Heavy Rain ein.
                  Und die meisten Sachen bei der Grafik ist wirklich nur Deko, aber dafür sieht es gut und passend aus. Ich persönlich mag die Grafik, da sie schön detailverliebt und stimmig.

                  Also wenn du so einen Hansel wirklich ernst nimmst, denn ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich für meinen Teil finde das Spiel fantastisch.
                  Und wenn man mal so durch Internet schaut, finden das auch mindestens 8/10 Spielern.
                  « Letzte Änderung: 27. August 2011, 18:59:43 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Also hier mal ein kleines Zwischenfazit, nachdem ich wohl ca. 1/3 des Spiels hinter mir habe (nach ungefähr 10-13 Stunden): ganz großes Kino.
                    Ich denke, da wird dieses Jahr nur noch Uncharted 3 mithalten können, aber andere Spiele werden das kaum noch toppen können. Also bisher das mit Abstand beste spiel, das ich 2011 gespielt habe (und immernoch spiele).
                    « Letzte Änderung: 29. August 2011, 17:15:44 von Janno »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Werd's die Tage auch mal antesten, am Durchzocken zweifel ich aber weiterhin. :p



                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Das Spiel ist aber auch verdammt ruhig. Es kommen auch mal Missionen, die 1-1,5 Stunden gehen, wo nicht ein einziger Gegner vorkommt. Das ist denn so 'ne Art Detektivarbeit. Gefällt mir wirklich extrem gut. Und die Atmosphäre ist grandios.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bin auch sehr am Überlegen, überzeugt mich mal hier  :p


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Nach den ersten paar Stündchen, muss ich numal auch meine Meinung kundtun.

                            Der Startbildschrim vermittelte mir schon mit recht ähnlichen Klängen ein vertrautes Gefühl.
                            Schön angelehnt an den ersten Teil.
                            Das Tutorial fand ich dann jetzt wieder eher etwas ernüchternd, was aber hauptsächlich an der ungewohnten Steuerung lag.
                            Man hat hier versucht die Steuerung eines Ego-Shooters mit der eines Metal Gear/Splinter Cell zu kreuzen.
                            Und rausgekommen ist dabei eine etwas ungewohnte Chimäre aus Ego und Stealth Spiel Steuerung. Spielt sich daher nicht so flüssig und man macht ein paar mal Bewegungen die man eigentlich nicht tun wollte, aber mit der Zeit arrangiert man sich mit der Steuerung.  ;)
                            Bei der Grafik merkt man dem Spiel halt ein wenig die etwas in die Jahre gekommene Engine an, aber das ist nichts was mich besonders stört.
                            Denn mangelnde optische Brillianz macht sie mit eine sehr hohen Detaildichte locker wieder wett. Dadurch sucht man auch gerne die noch so allerkleinste Ritze ab und wird dafür immer wieder mal durch einen netten Fund belohnt.

                            Aber das ist alles nur Nebengeplänkel, denn richtig Punkten tut Deus Ex: Human Revolution, wie auch schon der erste Teil durch eine extrem detailreiche, in sich absolut stimmige und authentisch wirkende Zukunftsvision. Alles wirkt wieder sehr düster und die körperveränderten Augmentierungen sind allgegenwärtig. Seite an Seite stehen in diesem Detroid der Zukunft die hell leuchtenden Gebäude der Technologiefirmen nur um in der nächsten Seitengasse die Slums mit den Verlieren dieser Gesellschaft zu entdecken. Von den einfachsten Obdachlosen über Punks bis hin zu organisierten Gangs.
                            All das lädt wieder zu endlosem Erforschen der kleinsten Ecken ein. Sei es auf dem direkten Weg oder klammheimlich über Feuerleitern, Luftschächten oder das Hacken von Zugangsterminals und Rechnern. (ziemlich cool als taktisches Minispiel gelöst  :biggrin: ).
                            Auch hier findet man immer wieder kleine E-Books, Zeitungen und Emails die viel Hintergrundinformationen über die Welt liefern und sie somit weitaus lebendiger machen, als auch mal den Hinweis auf den einen oder anderen interessanten Ort, sowie Zugangsdaten zu bestimmten Systemen.

                            Auch die Ausrichtung des eigene Charakters ist wieder sehr Rollenspieltypisch geraten. Alle 5000 Erfahrungspunkte gibt es einen Punkt den man in die Verbesserung seiner Implantate stecken kann, um so seine Hacking-Fähigkeiten, seine Beinmuskeln, Arme, Radarsystem, Tarnfähigkeiten, Schutzfähigkeiten, etc... zu verbessern.
                            So kann man sich Stück für Stück in die präferierte Richtung entwickeln.

                            Bisher versuche ich es mit einer Stealth/Hacking Kombination.
                            Obwohl ich mit da in der ersten Hauptmission wohl etwas zuviel Zeit gelassen habe
                            (click to show/hide)
                            Habe dann erst im Nachhinein erfahren dass ich die wohl hätte retten können.

                            Aber auch das ist etwas was mich schon damals fasziniert hatte. Die Art wie man bestimmte Dinge löst hat Auswirkungen auf den weiteren Verlauf und weitere erhaltbare/verpassbare Nebenmissionen.


                            Aber genug geredet.
                            Die Atmosphäre und die bisherige Geschichte sind unglaublich packend und machen zumindest mir bisher phänomenal viel Spass.
                            Wer den ersten Teil mochte wird auch mit dem hier seine Freude haben.  :biggrin:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich kenn den 1. Teil nicht, ist es da trotzdem zu empfehlen ?

                              55,- bei Amazon... da muß es mich schon voll packen bei dem Preis.

                              Gibts viele versch. Waffen ? Muß man mehr schleichen oder mehr ballern ?
                              Zu vergleichen mit Fallout oder eher Mass Effekt ?

                              Kann mein seinen Char unendlich leveln oder auch mit Einschränkungen ?
                              Gibts viele Dialoge im Spiel und haben die direkten Einfluss auf alles weitere ?

                              Kann man jederzeit speichern ?

                              Große Areale für langen Spielspaß ?
                              « Letzte Änderung: 05. September 2011, 10:12:07 von Necronomicon »


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ich kenn den 1. Teil nicht, ist es da trotzdem zu empfehlen ?

                                55,- bei Amazon... da muß es mich schon voll packen bei dem Preis.

                                Gibts viele versch. Waffen ? Muß man mehr schleichen oder mehr ballern ?
                                Zu vergleichen mit Fallout oder eher Mass Effekt ?

                                Kann mein seinen Char unendlich leveln oder auch mit Einschränkungen ?
                                Gibts viele Dialoge im Spiel und haben die direkten Einfluss auf alles weitere ?

                                Kann man jederzeit speichern ?

                                Große Areale für langen Spielspaß ?
                                1. ist auch sehr zu empfehlen, wenn man den ersten Teil nicht kennt
                                2. das Spiel sollte eigentlich jeden klardenkenden Menschen packen :)
                                3. so wahnsinnig viele Waffen gibt es jetzt nicht. Sind vielleicht so um die zehn verschiedene Waffen.
                                4. wie man vorgeht, bleibt einem selbst überlassen. Ich schleche lieber, da ich mein Inventar denn nicht so vollpacken muß :)
                                5. ist weder mit Fallout, noch mit Mass Effect zu vergleichen. Würde es vom spielerischen eher mit Splinter Cell oder Metal Gear Solid vergleichen. Ist halt schwer zu vergleichen.
                                6. was das Leveln angeht, konnte ich bisher keine Begrenzung feststellen. Aber ich denke, es würde (theoretisch) so lange gehen, bis jede Augmentation vollständig ist.
                                7. Es gibt einige Dialoge im Spiel, die auch ein wenig die Handlung ändern und Auswirkungen haben. Gibt auch wieder unterschiedliche Enden.
                                8. man kann jederzeit speichern
                                9. die Areale sind angenehm groß, aber es ist kein Oblivion oder Fallout, da sollte man nicht vergessen. Es gibt klare Begrenzungen. Jedoch ist die Welt wahnsinnig stimmig.
                                10. Spielspaß gibt's hier zu 100%, denn das Spiel ist lang und abwechslungsreich.




                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hab mir noch paar Videos angesehen und ich brauch einfach neues Futter ;)

                                  Die Rollenspielelemente haben mich dann überzeugt


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hab mir noch paar Videos angesehen und ich brauch einfach neues Futter ;)
                                    Und die Videos bringen nichtmal ansatzweise die geniale Atmosphäre rüber, als wenn man selbst spielt :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich bin sehr gespannt  :)

                                      Grafisch sieht es stellenweise halt aus wie Duke Nukem Forever aber ich denke das passt schon alles.

                                      Die Perks hab ich schon in Fallout geliebt und in ähnlicher Form scheint es die hier ja auch zu geben


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Gestern bin ich noch zum ersten Boss gekommen.

                                        Hossa.  :shock:
                                        Was für eine üble Umstellung, wenn man sich zuvor fast ausschließlich leise durch die Levels geschlichen und gehackt hat und dann bekommt man so ein Waffenstrotzendes Ungetüm vorgesetzt, bei dem man kaum 2 Sekunden ohne Deckung überlebt.

                                        Nach über 20 Versuchen habe ich dann den Schwierigkeitsgrad auf Normal heruntergedreht.
                                        Da hab ich ihn dann beim ersten Versuch gepackt.

                                        (click to show/hide)

                                        Man bin ich jetzt froh, dass es jetzt wieder ruhiger zugeht.
                                        Und die Story nimmt jetzt langsam an Fahrt auf.  :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hast du also auf höchstem Schwierigkeitsgrad begonnen und kann man den jederzeit ändern ?

                                          Meines sollte heute ankommen, ich bin schon ganz heiß drauf  :)

                                          Wie bekannt achte ich ja auch auf die Trophys. Man soll das ganze Spiel beenden ohne einen Gegner zu eliminieren ?  :confused: Also nur mit Betäubungspistole durch die Level arbeiten ?


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Nach über 20 Versuchen habe ich dann den Schwierigkeitsgrad auf Normal heruntergedreht.
                                            Da hab ich ihn dann beim ersten Versuch gepackt.
                                            Ich bin hart geblieben und hab den auf Schwer (oder halt Deus Ex) kalt gemacht. Hab aber nicht ganz sooo viele Versuche gebraucht.
                                            Das Spiel haut mich jedenfalls immernoch um, obwohl inzwischen schon so lange dran sitze.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Wie bekannt achte ich ja auch auf die Trophys. Man soll das ganze Spiel beenden ohne einen Gegner zu eliminieren ?  :confused: Also nur mit Betäubungspistole durch die Level arbeiten ?
                                              DAS geht ja noch, aber versuch mal das Spiel zu schaffen, ohne ein einziges mal den Alarm auszulösen. Dafür gibt's nämlich auch 'ne Trophy :)


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Auf die Trophys habe ich dann gesch***en. :D

                                                Bis auf den Endgegner habe ich aber bisher auch niemanden getötet,... glaube ich zumindest.
                                                Bisher nur Nahkampf und das einschüssige Betäubungsgewehr.

                                                Aber irgendwie fehlt mir meine Standardpistole aus dem ersten Teil. :)
                                                Habe mir die schon etwas aufgelevelt aber außer beim ersten Endgegner ist die noch nicht zum Einsatz gekommen.


                                                Die Alarmtrophy finde ich ungenau gestellt.
                                                Wann gilt es denn als Alarm?

                                                Wenn ein Gegner mistrauisch wird?
                                                Wenn ein Gegner alarmiert ist?
                                                Wenn ein Gegner feindselig ist und einen angreift?
                                                Oder wenn sie auf diese Alarmtaste hauen?

                                                Gilt ein missglückter Hackversuch, bzw. ein Systemalarm als Alarm?
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”