Deus Ex 3 (PC, PS3, XBOX360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Eigentlich habe ich mich auch ziemlich auf das Spiel gefreut.

    Was ich bisher so gelesen und gehört habe klingt aber fast ausschließlich negativ. Beispielsweise dieser Blogeintrag: http://zockworkorange.com/deus-ex-schmeus-ex/
    Das hat schon einen ganz miesen Beigeschmack...
    Oh bitte, du nimmst DIESEN Blog doch nicht wirklich ernst, oder!?!
    Die Synchro ist hervorragend, wenn auch nicht immer lippensynchron. Über die KI kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher noch nicht entdeckt worden bin. Aber wenn die Gegner was bemerken, denn schauen sie dort auch nach.
    Und die Mimiken wirken schon etwas hölzern, aber macht dennoch hat das Spiel nicht weniger Emotionen als ein Fallout oder Oblivion. Und es gibt kaum Spiele, die wirklich emotinal sind. Mir fallen da spontan nur Metal Gear Solid 2+4 und Heavy Rain ein.
    Und die meisten Sachen bei der Grafik ist wirklich nur Deko, aber dafür sieht es gut und passend aus. Ich persönlich mag die Grafik, da sie schön detailverliebt und stimmig.

    Also wenn du so einen Hansel wirklich ernst nimmst, denn ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich für meinen Teil finde das Spiel fantastisch.
    Und wenn man mal so durch Internet schaut, finden das auch mindestens 8/10 Spielern.
    « Letzte Änderung: 27. August 2011, 18:59:43 von Janno »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Also hier mal ein kleines Zwischenfazit, nachdem ich wohl ca. 1/3 des Spiels hinter mir habe (nach ungefähr 10-13 Stunden): ganz großes Kino.
      Ich denke, da wird dieses Jahr nur noch Uncharted 3 mithalten können, aber andere Spiele werden das kaum noch toppen können. Also bisher das mit Abstand beste spiel, das ich 2011 gespielt habe (und immernoch spiele).
      « Letzte Änderung: 29. August 2011, 17:15:44 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Das Spiel ist aber auch verdammt ruhig. Es kommen auch mal Missionen, die 1-1,5 Stunden gehen, wo nicht ein einziger Gegner vorkommt. Das ist denn so 'ne Art Detektivarbeit. Gefällt mir wirklich extrem gut. Und die Atmosphäre ist grandios.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Ich kenn den 1. Teil nicht, ist es da trotzdem zu empfehlen ?

          55,- bei Amazon... da muß es mich schon voll packen bei dem Preis.

          Gibts viele versch. Waffen ? Muß man mehr schleichen oder mehr ballern ?
          Zu vergleichen mit Fallout oder eher Mass Effekt ?

          Kann mein seinen Char unendlich leveln oder auch mit Einschränkungen ?
          Gibts viele Dialoge im Spiel und haben die direkten Einfluss auf alles weitere ?

          Kann man jederzeit speichern ?

          Große Areale für langen Spielspaß ?
          1. ist auch sehr zu empfehlen, wenn man den ersten Teil nicht kennt
          2. das Spiel sollte eigentlich jeden klardenkenden Menschen packen :)
          3. so wahnsinnig viele Waffen gibt es jetzt nicht. Sind vielleicht so um die zehn verschiedene Waffen.
          4. wie man vorgeht, bleibt einem selbst überlassen. Ich schleche lieber, da ich mein Inventar denn nicht so vollpacken muß :)
          5. ist weder mit Fallout, noch mit Mass Effect zu vergleichen. Würde es vom spielerischen eher mit Splinter Cell oder Metal Gear Solid vergleichen. Ist halt schwer zu vergleichen.
          6. was das Leveln angeht, konnte ich bisher keine Begrenzung feststellen. Aber ich denke, es würde (theoretisch) so lange gehen, bis jede Augmentation vollständig ist.
          7. Es gibt einige Dialoge im Spiel, die auch ein wenig die Handlung ändern und Auswirkungen haben. Gibt auch wieder unterschiedliche Enden.
          8. man kann jederzeit speichern
          9. die Areale sind angenehm groß, aber es ist kein Oblivion oder Fallout, da sollte man nicht vergessen. Es gibt klare Begrenzungen. Jedoch ist die Welt wahnsinnig stimmig.
          10. Spielspaß gibt's hier zu 100%, denn das Spiel ist lang und abwechslungsreich.



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Hab mir noch paar Videos angesehen und ich brauch einfach neues Futter ;)
            Und die Videos bringen nichtmal ansatzweise die geniale Atmosphäre rüber, als wenn man selbst spielt :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Nach über 20 Versuchen habe ich dann den Schwierigkeitsgrad auf Normal heruntergedreht.
              Da hab ich ihn dann beim ersten Versuch gepackt.
              Ich bin hart geblieben und hab den auf Schwer (oder halt Deus Ex) kalt gemacht. Hab aber nicht ganz sooo viele Versuche gebraucht.
              Das Spiel haut mich jedenfalls immernoch um, obwohl inzwischen schon so lange dran sitze.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Wie bekannt achte ich ja auch auf die Trophys. Man soll das ganze Spiel beenden ohne einen Gegner zu eliminieren ?  :confused: Also nur mit Betäubungspistole durch die Level arbeiten ?
                DAS geht ja noch, aber versuch mal das Spiel zu schaffen, ohne ein einziges mal den Alarm auszulösen. Dafür gibt's nämlich auch 'ne Trophy :)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Wenn ein Gegner mistrauisch wird?
                  Wenn ein Gegner alarmiert ist?
                  Wenn ein Gegner feindselig ist und einen angreift?
                  Oder wenn sie auf diese Alarmtaste hauen?

                  Gilt ein missglückter Hackversuch, bzw. ein Systemalarm als Alarm?

                  Es gilt lediglich "Feindselig" als Alarm.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Also das im Tutorial ist wohl normal, schließlich ist in dem Laden gerade ordentlich die Kacke am Dampfen :)
                    Der "richtige" Alarm wird erst ausgelöst, wenn der Status auf "feindselig" ist.

                    Und ja, zu Sarif Industries kommt man noch öfter, da muß man sich erstmal keine Sorgen machen.

                    Und wenn man mit dem Heli wegfliegt, hat man irgendwie immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Geht mir auch so :)

                    Und die Betäubung von Gegnern hält so lange an, bis sie von anderen Gegnern wieder aufgeweckt werden.

                    Und es kommt oft vor, dass man in irgendwelchen Ecken z.B. Credits oder PDAs findet. Also imemr die Augen offen halten.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Was ich echt gut finde: Man muß überlegen !
                      Nicht einfach durchrushen und alles umnieten was sich irgendwie bewegt sondern in Deckung gehen, beobachten usw.
                      Das hat mir bei Splinter Cell nie sonderlich gefallen aber hier machts echt Spaß ;)
                      Da liegt sicher daran, weil das Setting hier irgendwie geiler is :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Für mich klingt das Alles wie MANHUNT ohne brutal :lol:
                        Deus Ex mit sowas zu vergleichen ist eigentlich schon 'ne dreiste Beleidigung...jawoll :)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          beim letzten ging dann der Status kurz von alarmiert auf feindseelig. Ist aber alles noch kein Alarm und im grünen Bereich, oder ?
                          Ich denke, das wird schon als ALARM gewertet.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Gerade das Spiel beendet und den Erfolg "Leisetreter" leider nicht bekommen. Schein ich wohl was nicht mitgekriegt zu haben.
                            Aber ansonsten ist das Spiel ein episches Meisterwerk und mehr als ein würdiger Nachfolger des legendären ersten Teils. Für mich ist es definitiv der beste Teil der Reihe. Hier stimmt wirklich so gut wie alles. Die Grafik ist klasse (dank der vielen Details), der Soundtrack ist genial, die Story tiefgründig, intelligent und komplex, die deutsche Synchro superb und die Atmosphäre ist schlichtweg der helle Wahnsinn.

                            Von mir gibt's für dieses Meisterstück eine :9.5:


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Also ich hab das ganze Spiel über lediglich mein aufgemotztes Standardgewehr benutzt und einen Revolver mit Explosivgeschossen. Damit sind die Bosse zwar kein Spaziergang, aber sehr gut machbar.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Wo find ich denn nen Revolver ? Oder habt ihr den gekauft ?

                                Ich hatte bisher schon einige Waffen gefunden aber den noch nicht
                                Über den wird man später noch öfter stolpern.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ich find Hengsha auch großartig  :)

                                  Ach, noch was: Ich hab mir auch die eine Aug geholt, wo man 1 Energiebalken mehr hat. Das war auch anfangs so aber als ich einmal alle verbraucht hatte, füllt sich jetzt nur noch der 1. komplett, der 2. Balken den ich geuppt hatte geht nicht mehr voll. Woran liegt das denn ?

                                  Revolver hab ich jetzt auch gefunden und fest im Inventar. Als alter Sammler hab ich mein Inventar jetzt auch auf Maximum. Ich kann ja nie was liegen lassen  :twisted:
                                  Es füllt sich immer nur die Batterie, die nicht komplett aufgebraucht wurde.

                                  Und auch wenn du ein Sammler bist, irgendwann wirst du Sachen liegen lassen MÜSSEN :)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Also wenn man das erste mal in Hengsha ist, dürfte man so ca. ein Drittel des Spiels hinter sich haben. War echt überrascht, das es immer noch weiter und weiter ging :)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Also wenn man das erste mal in Hengsha ist, dürfte man so ca. ein Drittel des Spiels hinter sich haben. War echt überrascht, das es immer noch weiter und weiter ging :)

                                      Also ich bin jetzt nach dem zweiten Besuch in Hengsha....

                                      Ab hier ists tabu für dich, Oli. :D
                                      (click to show/hide)

                                      Wie weit bin ich denn da ungefähr?
                                      Sollte sich jetzt wohl aufs Finale hin bewegen, oder?
                                      Soooo lange dauert's nicht mehr, ist aber noch nicht der letzte Ort :)


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Also bei mir wird Deus Ex dieses Jahr wohl ALLES überschatten.
                                        Ein absolutes Meisterwerk.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Also das ist vom Umfang her ja echt mal großzügig ausgefallen. Entweder lass ich mir da viel zu viel Zeit oder es dauert halt echt so lang. Nur kommt es mir so vor, als wären einige Leute in meiner Freundesliste da um einiges schneller durch  :lol:
                                          Es gibt halt genug Leute, die donnern einfach so durch das Spiel durch, als würde es kein Morgen geben. Die erforschen aber auch nicht großartig die Welt und verpassen bestimmt viele Kleinigkeiten und Details. Man sollte sich schon schön Zeit lassen, weil denn ist das Spiel umso schöner. Du machst das schon richtig :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies

                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Taifun, Laserkanone...pah, der echte Könner macht das alles ohne diesen technischen Schnickschnack :)


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Du hast die Bosskämpfe auf Deus Ex Schwierigkeit im Nahkampf gemacht ??  :D
                                                Hätte ich, wenn sowas geklappt hätte :)
                                                Ich bin lediglich mit dem Revolver und meinem Standardgewehr in die Kämpfe gegangen. War 'ne Gaudi :)


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Nächsten Monat erscheint doch DLC für das Spiel.
                                                  "The missing Link" füllt eine Lücke in der Hauptstory und soll, laut Eidos, gut fünf Stunden Spielzeit bieten (für Entdecker wohl etwas mehr).