Deus Ex 3 (PC, PS3, XBOX360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Eigentlich habe ich mich auch ziemlich auf das Spiel gefreut.

    Was ich bisher so gelesen und gehört habe klingt aber fast ausschließlich negativ. Beispielsweise dieser Blogeintrag: http://zockworkorange.com/deus-ex-schmeus-ex/
    Das hat schon einen ganz miesen Beigeschmack...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mittlerweile bin ich das Spiel auch am Zocken und doch schwer begeistert. Die Handlung und die Atmosphäre - ich bin voll gepackt.

      Zwar bin ich nicht immer so ganz der Schleicher, sondern baller zwischendurch je nach Situation auch mal wild um mich, aber auch die Schleicherei weiß hier durch ihre Umsetzung zu begeistern. Ab und zu wünscht sich man aber doch ein paar der Gimmicks aus MGS4 :lol:

      Im Moment bin ich gerade in dem Hinterhalt im Gebäude des TV-Senders angekommen und versuche zu entkommen.

      Teils muss ich aber schon sagen, dass die KI manchmal strunzdoof ist. Man kann sich wunderbar in Lüftungsschächten verstecken, einer vorbeilaufenden Wache ins Bein schießen, und der Kerl dreht sich anschließend um und geht einfach weg, weil er nicht in der Lage ist mich zu finden :lol: Auch herumliegende Leichen stören meistens niemanden mehr, wenn die ursprüngliche Unruhe sich einmal gelegt hat. Und mit leeren Kartons kann man Türen vollständig blockieren.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        So, Spiel beendet. Bin begeistert! Ein großartiges Spiel mit einem würdigen Ende (bzw. Enden).

        Da kann gerne noch mehr kommen :biggrin:

        Demnächst werde ich wohl auch beim DLC Missing Link zugreifen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Und es hat einfach alles gestimmt im Spiel  :)

          Naja, stellenweise hätte ich mir klügere Gegner gewünscht. Die waren ab und an schon strunzdoof. Aber egal, der Gesamteindruck war super. Und "Missing Link" lädt gerade runter... :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Und gerade läuft der Abspann von Missing Link über den Bildschirm. Wie auch das Hauptspiel - super in Szene gesetzt! Und entgegen meinen Erwartungen auch relativ lange für eine Download-Episode, die 10 Euro lassen sich also durchaus verkraften. Das war es wert, noch ein wenig länger im Deus Ex Universum abzutauchen.

            Hat eigentlich niemand ausser mir den DLC gespielt?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Naja, ich bin froh, dass ich ihn direkt im Anschluss auch noch gezockt habe. Allerdings wäre es noch besser gewesen, wenn man den dreitägigen Teil gleich in die Handlung des Hauptspiels integriert hätte spielen können. Das wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen...