Cannibal Ferox an der Uni!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@AndreMASTER: Das hatte ich anders in Erinnerung:
"Diese Wesen (Zombies) können nicht als Kannibalen bezeichnet werden. Sie fressen zwar Menschen, aber nicht untereinander. Das ist der gravierende Unterschied. Kannibalismus im eigentlichen Sinne impliziert immer eine Aktivität innerhalb der Spezies"


@Yog-Sothoth:

- Äh, hab ich da was falsch in Erinnerung oder du? Was hat "Buio Omega" mit Kannibalismus zu tun?

- Ansonsten finde ich deine Filmauswahl sehr gelungen...viel Abwechselung und viele Titel, die ich gar nicht kenne!

- Was willst du denn aus TCM zeigen?

- Wenn du den Anfang von "When Alice broke the mirror" zeigen willst, würde ich dir eher zu der Szene aus "Nightmare Concert" raten. Ich weiss ja nicht genau, was du im einzelnen vorhast...aber rein filmtechnisch gesehen hat "Nightmare Concert" den besseren Filmschnitt!!

- Nur so am Rande: Da du so wert auf verschieden Kannibalismus-Stufen legst. Ich erinnere mich dumpf und dunkel, dass es in "Nackt unter Kannibalen" eine Szene gibt in der Laura Gemser und Gabriel Tinti in einem Flugzeug sitzen und sie ihn fragt welche Arten von Kannibalismus es gibt oder wie er zustandekommt. Darauf gibt er ihr eine Antwort.
Ich hab das leider nicht mehr so genau im Kopf, ob es was ausführliches war oder einfach nur nonsense. Aber vielleicht kannst du es dir ja mal ansehen.


Zitat von: "Yog-Sothoth
Hm, werd mir den Film wohl bis nächste Woche mal anschauen, hab ihn hier noch irgendwo auf VHS rumliegen. Danke für den Tipp!


Ach, kennst du ihn noch nicht? Ich klär dich mal kurz auf:

In "When Alice broke the mirror" sieht man den Kerl, wie er sich sein "Steak" bruzelt und vor dem Fernseher ißt. Dann dringt die Kamera in den Keller ein, man sieht die toten Frau auf der Bahre liegen (Dudelmusik im Hintergrund) - plötzlicher Musikwechsel und Kamera zoomt auf das blutende Bein.
In "Nightmare Concert" läuft es anders ab: Keller mit Dudelmusik, Schnitt auf das Bein, Schnitt auf die bruzelnde Pfanne - in der komischerweise ein Stück Fleisch liegt, das von der Größe her ins Bein gepasst hat.  :twisted:

Was für ein gewaltiger Unterschied! Die Wirkung in "Nightmare Concert" ist wesentlich größer!

Aber wie gesagt, ich weiss ja net was du genau damit vorhast. Vielleicht willst du den Schockeffekt gar nicht!?


Das Essen von Fleisch in Filmen...eklig?....

Hehe, willst du die Leute mal schocken. Mir fällt da spontan die "Gesichter des Todes"-Schlachthofszene ein.
Haha, dieser Pseudoriesenbullshit! Wisst ihr noch, wie die Gesamtszene endet: Mit einem schön garnierten Teller Fleisch, der im Restaurant serviert wird und den geistreichen Worten: "Dem Menschen wird ein sauberes Endprodukt geliefert, blah, blah, blah"

Wie sieht es aus mit "Asphaltkannibalen". Kannste den vielleicht noch brauchen?

Soll das Fernsehen im Vordergrund stehen oder auch echte Fälle?
(Andrei Maslich, Fritz Haarmann, Karl Denke, Jeffrey Dahmer, Albert Fish, Adrei Chikatilo, Ottis Toole, Nikolai Dzhurmongaliev, Ed Kemper, Arthur Shawcross, Dale Nelson, usw...)

Brauchst du, abgesehen vom Film, noch Infos über das Thema an sich...
(z.B. Not-Kannibalismus, Flugzeugunglück in den Anden 1972, Hungersnöte Russland,...)